- Wellensittich will nicht aus seinem Käfig! Beitrag #1
L
Lucy McLeod
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallihallöchen!
Ich habe ein großes Problem! Mein Wellensittich will nicht aus seinem Käfig! Ich halte nur EINEN Wellensittich, da dieser riesige Angst vor Artgenossen hat. Sobald er einen sieht, beginnt er sich wegzudrehen, ihn zu ignorieren und sich zu verstecken. Er hat sogar Angst vor seinem eigenen Spiegelbild! Er wurde nämlich gehackt, ich habe ihn mit blutigem Kopf, fast keinen Federn erhalten
und dann aufgepäppelt. Zuerst hat er gar nichts gesagt. Er war ganz stumm. Doch nach einer Weile hat er Vertrauen gefasst und jetzt zwitschert er und unterhält sich mit mir. Aber nun zum eigentlichen Problem. Ich habe den Vogel mittlerweile seit über einem Jahr. Und er sitzt nur in seinem Käfig. Der Käfig wird morgens aufgemacht... also es wird wirklich ALLES aufgemacht. Der Deckel und die beiden Seitentüren. Jedoch fliegt der Wellensittich nicht los. Er macht immer nur Flügelschläge und es sieht so aus, als wolle er mit seiner Stange losfliegen. Locken kann man ihn überhaupt nicht. Ich habe ihm zwei Spielplätze jeweils mit einem Hirsekolben (die er liebt) hingestellt. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert! Wenn ich ihn raushole (das ist auch schon ein großes Problem, weil er auch dann überhaupt nicht will) fliegt er AUSSCHLIEßLICH zu seinem Käfig. Wenn er fliegt, schafft er maximal 4-5m, dann stürzt er ab und landet mit einem Rumsen auf der Erde. Und wenn er es zum Käfig schafft, endet der Flug mit einem Knall an den Käfig, sodass der ganze Käfig scheppert. Wenn ich ihn in ein anderes Zimmer nur mit zwei Spielplätzen setzte, erkundigt er das Zimmer nur auf dem Boden und läuft rum...
Was kann ich machen, damit der Wellensittich besser fliegt? Oder mehr Spaß am fliegen hat? Oder ist der Vogel krank? Ich brauche wirklich euren Rat!
Danke schonmal im Vorraus, Lucy
Ich habe ein großes Problem! Mein Wellensittich will nicht aus seinem Käfig! Ich halte nur EINEN Wellensittich, da dieser riesige Angst vor Artgenossen hat. Sobald er einen sieht, beginnt er sich wegzudrehen, ihn zu ignorieren und sich zu verstecken. Er hat sogar Angst vor seinem eigenen Spiegelbild! Er wurde nämlich gehackt, ich habe ihn mit blutigem Kopf, fast keinen Federn erhalten
Was kann ich machen, damit der Wellensittich besser fliegt? Oder mehr Spaß am fliegen hat? Oder ist der Vogel krank? Ich brauche wirklich euren Rat!
Danke schonmal im Vorraus, Lucy