Babymaus gefunden! Hilfe!

Diskutiere Babymaus gefunden! Hilfe! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymaus gefunden! Hilfe! Beitrag #1
N

Nievelsteinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern Abend, um ca. 21 Uhr, auf unserer Terrasse eine winzige Maus gefunden. Sie hat schon Fell aber ihre Augen sind noch geschlossen. Ich dachte das die Mutter kommen würde und deshalb habe ich mir einen Handschuh angezogen, habe sie auf etwas Klopapier gesetzt und, damit sie nicht unterkühlt, einen Handwärmer drunter gelegt. Heute morgen lag sie immer noch da. Ich habe sie also in einen Kanton gesetzt und sie mit rein genommen. Ich habe leider keine Ahnung was ich ihr geben soll und da heute Sonntag ist kann ich leider auch nichts holen... Ich habe ihr etwas Haferflocken gegeben und sie hat sogar etwas davon gefressen. Ich muss morgen sowieso zum Tierarzt mit unserem Hund aber ich glaube nicht das sie noch eine Nacht übersteht... Kann ich irgendetwas tun? Kann ich ihr irgendein Hausmittelchen geben? (zum fressen) Mein Vater meinte das ich sie Parasiten haben könnte und das diese unseren Hund und meine Ratten anstecken könnten aber ich WILL diesem kleinen Tierchen unbedingt helfen!!! Ich bitte um antworten!!! :(

• Babymaus gefunden! Hilfe!

Anzeige

• Babymaus gefunden! Hilfe! Beitrag #3
Danke für den Link. Die kleine scheint sehr schwach zu sein... Sie liegt nur noch auf der Seite. Gestern wollte sie immer auf meine Hand klettern aber Heute nicht mehr... Was mir aber am meisten sorgen macht ist, das sie nicht pinkelt oder kotet... ich habe es mit der Massage versucht aber es bringt nichts... Morgen schreibe ich dir/euch ob sie die Nacht überstanden hat und wenn ja wie es beim Tierarzt war.

• Babymaus gefunden! Hilfe! Beitrag #4
Oje das Armw Kleine Mäuschen.
Habt ihr eine Katzte oder wisst ihr wie sie dahin kam? Und wie alt sie sie denn ca.?
Ich drücke die Daumen.

• Babymaus gefunden! Hilfe! Beitrag #5
Wir selbst haben keine Katze aber wir haben allein in unserer Straße 4 Stück. (Allerdings kommen die nicht mehr in unseren Garten seit wir unseren Hund haben) ;). Wie sie dahin kahm, keine Ahnung... Ich weiß leider überhaupt nichts über Mäuse. Aber da sie schon ihr komplettes Fell hat, aber ihre Augen noch geschlossen sind würde ich mal schätzen das sie so ca. 10 - 12 Tage alt ist.

• Babymaus gefunden! Hilfe! Beitrag #6
Naja..die braucht noch Milch, deshalb schwächelt sie.
Wenn sie zwei Tage keine Milch erhalten hat, kann man, auch wenn's hart klingt, sie eigentlich schon vergessen.
Da hätte sofort nach Auffinden ein Milchaustauscher rein gegeben werden müssen.

Lebt sie noch?

• Babymaus gefunden! Hilfe! Beitrag #7
Mir kahmen heute morgen echt die tränen als ich gesehen habe das sie die Nacht nicht überstanden hat... :022: Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymaus gefunden! Hilfe!

Babymaus gefunden! Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...

Neueste Beiträge

Oben