Orijen Adult 6-Fish

Diskutiere Orijen Adult 6-Fish im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Orijen Adult 6-Fish gemacht? Neben dem Preis ( :) ) stört mich der sehr hohe Protein-...
  • Orijen Adult 6-Fish Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Orijen Adult 6-Fish gemacht?
Neben dem Preis ( :) ) stört mich der sehr hohe Protein- (38%) und der Fettgehalt (18%).

Was denkt Ihr darüber?

Danke!

Gruß, Locke

• Orijen Adult 6-Fish Beitrag #2
Grüß dich,

Ich selbst füttere das Orijen Fish ganz gerne wenn es verfügbar ist da ich zwei sehr bewegungsfreudige Tiere habe und der hohe Fett- und Eiweißgehalt die nötige Energie liefert.
Von wieviel Bewegung können wir denn bei deinem Hund ausgehen? Hast du ein paar Infos darüber, dann können wir dir besser helfen :)

LG Foss

• Orijen Adult 6-Fish Beitrag #3
Es ist ein schwarzer Dobi, 4 Jahre alt. 2-3 mal die Woche HuPla. Ansonsten auch sehr aktiv.

• Orijen Adult 6-Fish Beitrag #4
Ich habe das früher mal gefüttert und war recht zufrieden. Im Nachhinein bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so zufrieden (dafür ist mir die Deklarierung zu ungenau), aber meine beiden haben es gut vertragen und auch gerne gefressen. Sowas kann man m.E. MAL füttern, auch wenn der Hund jetzt nicht so eine Sportskanone ist. Die Abwechslung ist ja das Wichtige.

Ich denke, mit einem aktiven Dobi kann man da nicht so viel falsch machen, wenn man mal 1-2 Säcke füttert.

• Orijen Adult 6-Fish Beitrag #5
Es ist eher als "Dauerfutter" gedacht.
Der hohe Protein-/ Eiweissgehalt macht nichts aus?

• Orijen Adult 6-Fish Beitrag #6
Ist ne Glaubenssache. Es wird von der einen Seite berichtet, dass es dauerhaft die Nieren stört und daher zu Krankheiten führen kann. Die andere Seite behauptet, es wird problemlos ohne hohe Belastungen ausgeschieden. Ich habe von keiner Seite glaubhafte Quellen gefunden. Daher würde ich es vermutlich eher Acht geben und das Fütter nicht längere Zeit am Stück füttern. Ein 15 Kg Sack und danach ein Wechsel (was ich so oder so immer raten würde, da kein Trockenfutter perfekt ist und der Hund Abwechslung haben sollte) wird m.E. aber nicht schaden.

Thema:

Orijen Adult 6-Fish

Orijen Adult 6-Fish - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben