Nickhautvorfall nach Narkose

Diskutiere Nickhautvorfall nach Narkose im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Salem wurde um 09:00 Uhr der Zahnstein entfernt und ist seit einer Stunde wieder zu Hause. Jetzt hat er eine Vorgefallene Nickhaut (Bild) Wir...
  • Nickhautvorfall nach Narkose Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Hey

Salem wurde um 09:00 Uhr der Zahnstein entfernt und ist seit einer Stunde wieder zu Hause.
Jetzt hat er eine Vorgefallene Nickhaut (Bild)
Wir haben eben angerufen und die Tierärztin meinte das könnte eine Allergie gegen die Augentropfen sein und wir sollen es beobachten...
Hab jetzt aber Angst :(
Kennt das einer von euch?

lg

Anhänge

• 0a910ed4.m.jpg
    0a910ed4.m.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 42
  • Nickhautvorfall nach Narkose Beitrag #2
Wenn das wirklich eine allergische Reaktion sein könnte, würde ich da nicht abwarten, sondern gleich noch mal zum TA fahren.
Normal finde ich das jetzt nicht, ist mir auch bei keiner meiner Katzen passiert. :eusa_think:

• Nickhautvorfall nach Narkose Beitrag #3
Die Augen sehen manchmal nach der Narkose so verquollen aus, auch wenn da etwas Nickhaut zu sehen ist, ist dass nicht so schlimm, sollte sich bis morgen deutlich gebessert haben, sonst würde ich auch nochmal zum TA damit, spätestens übermorgen sollte es ganz weg sein. Je nachdem welche Augentropfen bzw. -salbe die verwenden und wie empfindlich die Augen darauf reagieren.

Meine TÄ wartet auch nach der Narkose länger, bis man sie wieder mitnehmen darf, die Narkose erfolgt morgens, bei einer Kastration kann man die Katzen dann erst am Nachmittag 16.00/17.00 Uhr wieder abholen, bei Zahnstein durften sie schon um 14.00 Uhr wieder heim, weil da die Narkose normalerweise nicht ganz so tief gemacht wird.

• Nickhautvorfall nach Narkose Beitrag #4
Bei meinen Katern konnten wir dies nach deren Narkose auch feststellen, aber nicht ganz so schlimm wie bei dir. Sollte das bis morgen nicht besser werden, würde ich auch nochmal den Tierarzt aufsuchen.

LG Franzi

• Nickhautvorfall nach Narkose Beitrag #5
Alles wieder gut :D
Danke euch trotzdem!

Anhänge

• 54c69dec.m.jpg
    54c69dec.m.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Nickhautvorfall nach Narkose

Nickhautvorfall nach Narkose - Ähnliche Themen

Nasen-Tränenkanalspülung: Hey Leute, Mein männliches Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge, was in der Vergangenheit bereits zweimal mit Antibiotika-Tropfen und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...

Neueste Beiträge

Oben