Bindehautentzündung?

Diskutiere Bindehautentzündung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr. Als vorhin meine kleine Mandy nach Futter gebettelt hat und ich meinen kleinen was gab, ist mir aufgefallen, dass Mandys Auge zu war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bindehautentzündung? Beitrag #1
DieYvonne

DieYvonne

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr.

Als vorhin meine kleine Mandy nach Futter gebettelt hat und ich meinen kleinen was gab, ist mir aufgefallen, dass Mandys Auge zu war. Ich hab mir das dann genauer angesehen und versucht, das mal mit kaltem Wasser auf einem Tuch etwas zu kühlen. Das Auge ist etwas feucht, aber nicht gerötet. Man sieht aber die Bindehaut, wenn sie das Auge geöffnet hat. Ich werde natürlich damit zum TA gehen, aber ich habe Angst vor einer schlimmen Diagnose. Vielleicht könntet ihr euch ja vorstellen, was das sein könnte... :cry: :uups: :(

• Bindehautentzündung? Beitrag #2
Entweder ein Zug, eine Erkältung, irgendwas im Auge. Das ist das, was am häufigsten vorkommt, wenn die Tiere tränende und gerötete Augen haben.

• Bindehautentzündung? Beitrag #3
Wenn es "nur" das ist, bin ich erleichtert... Werde in meinem Zimmer auf jeden Fall erstmal das Fenster geschlossen halten. Der TA wird mir bestimmt Tropfen für sie geben.

• Bindehautentzündung? Beitrag #4
Hallo

meine beiden hatten das auch schon, daß das Auge so zu war und gerötet. Beide Male war ein Heu der Verursacher und ich bekam 2 Salben, weil die Hornhaut auch defekt war. Beide male ist sie STück für Stück wieder zugeheilt.

Hoffe es ist nichts schlimmes bei mir

• Bindehautentzündung? Beitrag #5
Hoffe, dass es bei mir auch nichts Schlimmes ist... Gestern Abend hatte sie das noch nicht.

• Bindehautentzündung? Beitrag #6
Hey

Sowas kommt fast immer ganz schnell.
Ich liebe solche Überraschungen auch immer. Da kommt man abends nichts ahnend zum Füttern und dann sitzt eins der Schweinchen da schaut einem aus zusammengekniffenden Auge an: Frauchen guck mal hab Heu im Auge, aua aua, mach das raus!
Meist ist das ganze nicht so schlimm, laß vom Ta abklären ob halt nicht doch noch ein Erkältung vorliegt.

Gute Besserung dem Schweinchen.

LG Corinna

• Bindehautentzündung? Beitrag #7
Vielen Dank euch. Werde morgen nach meinem TA-Besuch umgehend berichten. Hab meinem Freund vorhin am Telefon erzählt, dass ich wieder zum TA stiefeln muss. Er sagte das Gleiche wie immer: "Du und deine Schweinchen...".

• Bindehautentzündung? Beitrag #8
Hey

Sowas kommt fast immer ganz schnell.
Ich liebe solche Überraschungen auch immer. Da kommt man abends nichts ahnend zum Füttern und dann sitzt eins der Schweinchen da schaut einem aus zusammengekniffenden Auge an: Frauchen guck mal hab Heu im Auge, aua aua, mach das raus!
Meist ist das ganze nicht so schlimm, laß vom Ta abklären ob halt nicht doch noch ein Erkältung vorliegt.

Gute Besserung dem Schweinchen.

LG Corinna

Jep so ging es mir vorletzte Woche Sonntag. Ich komm morgens rein und Tami hat ein echt eckliges Auge, hängt runter, rot, tränend usw. Jedenfalls konnt ich da selbst nix machen, sie hat sich das Streu echt bis zum Anschlag reingerammt, also noch Sonntags direkt zum TA *freu* Was man nicht alles macht. :angel:

• Bindehautentzündung? Beitrag #9
So. Mandy hatte tatsächlich einen schönen dicken Halm im Auge. Den hab ich da noch rausgeholt. Die Tierärztin hat dann mit so einer Neonflüssigkeit festgestellt, dass Mandy's Hornhaut dadurch verletzt ist. Muss ihr jetzt eine Salbe aufs Auge schmieren und beobachten, ob es besser wird...

• Bindehautentzündung? Beitrag #10
Jo das wird bestimmt wieder gut heilen. Meist bekommt man in solchen Fällen eine AB Salbe, das keine weiteren Infektionen auftreten und zur Regeneration eignet sich Regepithel Salbe sehr gut.
In fast allen Fällen ist nach ein paar Tagen nichts mehr zu sehen.

LG Corinna

• Bindehautentzündung? Beitrag #11
Meine Tierärztin sagt auch, dass das wieder weggeht. Das scheint echt öfter zu passieren.

• Bindehautentzündung? Beitrag #12
ja war bei mir genau das Gleiche. Auch immer mit so neonlicht geschaut und ich konnte es auch so erkenne, daß die Hornhaut verletzt war. Das ganze dauerte meist gute 10 Tage.

• Bindehautentzündung? Beitrag #13
Hi.

Wollte euch nur mitteilen, dass Mandy's Auge schon jetzt wieder richtig toll aussieht! Freue mich und bin sehr erleichtert! :)

• Bindehautentzündung? Beitrag #14
Denk aber dran das trotzdem solange zu geben, wie der TA gesagt hat, denn auch wenn es jetzt vielleicht wieder richtig gut aussieht, muss es bis zum Schluß durchgezogen werden, damit es komplett abheilen kann. ;)

• Bindehautentzündung? Beitrag #15
Ja klar! Bis nach Ostern soll ich der Kleinen das ins Auge schmieren. Und wenn es nicht besser geworden wäre, hätte ich nochmal hingehen müssen. Dann hätte meine TA sie narkotisiert, um sich das Auge genauer anzusehen bzw. nach weiteren Heuteilen zu suchen (Mandy ließ sich das natürlich so nicht gefallen...). Aber Gott sei Dank bleibt ihr das ja nun erspart. Und meinem Geldbeutel auch... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bindehautentzündung?

Bindehautentzündung? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Diagnosenzweifel (Augen tränen bei älterem Kaninchen): Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wirklich, wie ich den Thread nennen sollte, ich habe jetzt mal so versucht und hoffe, der Titel ist nicht...
Oben