Zweige aus dem Garten...

Diskutiere Zweige aus dem Garten... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ihr Lieben ^^ ich habe mal wieder eine Frage. Meine Mutter hat seit heute einen Kleingarten. Dort steht ein Kirsch-, Apfel- und noch...
  • Zweige aus dem Garten... Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben ^^

ich habe mal wieder eine Frage.
Meine Mutter hat seit heute einen Kleingarten. Dort steht ein Kirsch-, Apfel- und noch einige andere Bäume. Ich habe schon auf diebrain.de geschaut. Die Zweige vom Apfelbaum können wir unseren Schweinchen geben.
Wie sieht es jedoch mit den Zweigen vom Kirschbaum aus?!
Unter anderem hat sie auch einen Brombeerstrauch. Darf ich den Schweinchen ein paar Brombeeren bzw. ein paar Ästchen von diesem geben?

Danke schon mal im voraus.
Lg Karamellkuesschen

• Zweige aus dem Garten... Beitrag #2
Auch vom Kirschbaum ist es ok. Lediglich im Kern der Früchte sind die schädlichen Blausäuren vorhanden, jedoch nicht in den Ästen oder Blättern.
Bei Diebrain steht diese Info allerdings auch drin.

Bei Brombeeren weis ich es nicht.

• Zweige aus dem Garten... Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich ihr morgen mal ein paar Zweige mopsen. :D
Ehrlich? Ich habs mir gefühlte 100 Mal durchgelesen und nichts gefunden... Muss ich wohl mal meine Brille putzen. :D

• Zweige aus dem Garten... Beitrag #4
Du sagtest ja, es gibt auch noch andere Bäume in eurem Garten. Grundsätzlich sind alle Obstbäume (natürlich ungespritzt) für Meerlis möglich. Aber meine Fellnasen lieben z.B. auch die Zweige und Blätter der Weide. Dadurch, dass diese hängen, lassen sie sich auch gut zur Käfiggestaltung nutzen (z.B. ins Gitter einflechten, in einen stabilen Fuß stellen oder einfach nur vom Häuschen herunter hängen lassen). Das macht Spaß und deine Schweinchen bewegen sich :D.

• Zweige aus dem Garten... Beitrag #5
Brombeeren haben viel Gerbsäure - also eher weniger (Frisch entweder ohne Stacheln oder getrocknet mit Stacheln) - nur als Leckerli... Apfel und Kirschen kannst du ihnen ruhig geben - da haben sie keine Probleme damit.

• Zweige aus dem Garten... Beitrag #6
Danke für eure Antworten. :D

@Meerlaty: Ja, ein Haselnussstrauch/-baum ist auch dabei. ^^
Ich werde mich dann morgen mal ran machen und ihnen ein paar Äste vom Kirsch- und Apfelbaum anbieten. Mal gucken, wie die so ankommen. :)

Thema:

Zweige aus dem Garten...

Zweige aus dem Garten... - Ähnliche Themen

Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben