Hilfe ca. 150 Guppys !

Diskutiere Hilfe ca. 150 Guppys ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Habe irgentwie etwas viele Guppys in meinem Becken ... Manche 3 Mon. Alt manche 2 und manche aber auch erst 1-2 Wochen ! noch fressen Sie...
  • Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #1
G

Guppy_Freund

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe irgentwie etwas viele Guppys in meinem Becken ... Manche 3 Mon. Alt manche 2 und manche aber auch erst 1-2 Wochen ! noch fressen Sie sich net :).
Schätze so um die 150 werden es sein.
Hat einer ne Ahnung ob man die evtl. auch verkaufen kann an nen Zoohandel ... ich will mich net blahmieren wenn ich da hin fahre ^^.
Oder Braucht jemand noch ein paar Fische und tauscht gegen was anderes . ( pflanzen etc. )

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #2
Hallo,

da kannst du meine ca.150 Guppys (Tenns,Babys)auch haben dann sind es schon 300 :mrgreen:
Spass bei Seite,Ernst komm raus ;)

Ich würde bei dir in der Zoohandlung mal fragen ob sie die Babys nehmen würden und ob du dir dann was dafür aussuchen könntest.
Vielleicht Futter,Pflanzen oder sonstige Sachen fürs Aqua.
Die meisten machen das dann so und blamieren wirst du dich bestimmt nicht.
Sowas machen die Leute mehr als genug.

Wünsche dir viel Glück ;)

Gruß Puschl

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #3
Hallo,
Kleine Rechenaufgabe: 1Weibchen bringt jeden Monat 10 Guppys zur Welt. Angenommen du hast 75 Weibchen. Macht in einem Monat 750 Guppys, in zei Monaten 3.750 Tiere etc.
Das war der Grund warum mein Biolehrer alle Guppys für das Schulaquarium bekommen hat;-)
Zoohandlungen wollten die Tiere nicht. Aber wenn du viele Freunde mit Aquarien hast hast du Glück.
Ansonsten kann ich dir nur raten die Guppyzucht einzustellen und andere Fische zu nehmen, die sich nicht ganz so schnell vermehren.

Gruß

P.S. Ich hätte ca. 30 Antennenwelsbabys abzugeben;-)

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #4
Ruf doch vorher mal sämtliche Zooläden an und frage nach ob die ein Paar Guppys gebrauchen könnten. Hab ich mit meinen Endlers auch so gemacht und siehe da, ein Laden hat sie alle genommen.

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #5
Hallo,
Kleine Rechenaufgabe: 1Weibchen bringt jeden Monat 10 Guppys zur Welt. Angenommen du hast 75 Weibchen. Macht in einem Monat 750 Guppys, in zei Monaten 3.750 Tiere etc.
Das war der Grund warum mein Biolehrer alle Guppys für das Schulaquarium bekommen hat;-)
Zoohandlungen wollten die Tiere nicht. Aber wenn du viele Freunde mit Aquarien hast hast du Glück.
Ansonsten kann ich dir nur raten die Guppyzucht einzustellen und andere Fische zu nehmen, die sich nicht ganz so schnell vermehren.

Gruß

P.S. Ich hätte ca. 30 Antennenwelsbabys abzugeben;-)

lach*

also normal bringt nen bunter guppy an die 50 stück zur welt, von vielleicht nur 20-30 überleben, also rechne mal damit noch mal neu

ich bin mit meinen Guppys so weit das ich männchen und weibchen getrennt halte und nur nen Männchen zu den weibern setze, wenns zu wenig werden^^, gestern habe ich festgestellt das ich nur noch 2 weiber habe, also muß ich mal wieder dringend was tun, damit die sich wieder vermehren

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #6
Zoohandlungen wollten die Tiere nicht.
stimmt so nicht unbedingt - viele nehmen sie - fragen würde ich auf jeden Fall - nur was bekommen wirst Du nicht dafür.

Sonst einfach Kleinanzeigen schlaten und in FAchgeschäften Zettel aushängen.

Wenn Du keinen Guppynachwuchs mehr möchtest kannst Du entweder Räuber einsetzen, die zu deinem Besatz passen, oder ein extra Becken mit anderen Fischen aufstellen, die den Überschuss an Jungtieren beseitigen.

LG
fischfan

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #7
Also bei uns nehmen die keine Guppys, weil sie die erst wegen möglichen Krankheiten in Quarantäne stecken müssten und das wäre zu viel Aufwand meinten sie.

Wie wäre es denn mit einem Fisch der kleine Guppys frisst?Schmucksalmler zb. die fressen ein paar weg.lg jana

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #8
blackmulliesfressen die glaub ich auch, meinte jedefalls mein cousin.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Oh, ich hatte mich vertan, Skalare sind es die die wegfressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #9
Skalare stimmt, Mollys nicht da die auch lebendgebärend sind.Trotzdem kann es aber vorkommen dass sie gelegentlich welche fressen.lg

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #10
Hechtlinge. Die räumen auf. Allerdings alles...... :mrgreen:

• Hilfe ca. 150 Guppys ! Beitrag #11
Und kleine Krabben auch, allerdings fressen diese nur jugtiere, also keine ausgewachsenen

Thema:

Hilfe ca. 150 Guppys !

Hilfe ca. 150 Guppys ! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben