Parasiten? Ohren fast kahl.

Diskutiere Parasiten? Ohren fast kahl. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Gestern Abend hab ich bei Robby gesehen, dass er quasi auf der Rückseite seiner Ohren sein Fell komplett verliert.:? Er hatte das schon...
  • Parasiten? Ohren fast kahl. Beitrag #1
rabb

rabb

Hallo

Gestern Abend hab ich bei Robby gesehen, dass er quasi auf der Rückseite seiner Ohren sein Fell komplett verliert.:? Er hatte das schon seit Jahren, dass an der Stelle weniger Fell ist, aber er ist da jetzt fast nackt... Ich werd später mal ein Foto einstellen.

Ich hatte schon an Milben gedacht, aber die Stellen sind glatt. Bei Milben wären sie ja eher gepockt. Mir fallen nur Parasiten dafür ein, aber sehen tut man nichts. Gibts da noch andere Gründe für? Isi hat nichts. Man sieht ihr auf jeden Fall äußerlich nichts an, ihre Ohren sind auch top in Ordnung.
Ich möchte ihm eigentlich wegen so einer "Kleinigkeit" keinen TA- Besuch zumuten. Das stresst ihn schon sehr und ich hab einfach Angst, dass es irgendwann zuviel für ihn ist. Er ist ja schon 12.

Wenn also jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar dafür :)

• Parasiten? Ohren fast kahl. Beitrag #2
Hallo rabb, Kahlschläge kommen meistens wegen Parasiten oder Pilzen. Da die Stelle am Ohr glatt ist denke ich an Pilz. Aber ich bin mir da nicht sicher:? Ich würde unbedingt zum TA gehen, da der Pilz sich am ganzen Körper ausbreiten kann und das andere Kaninchen anstecken kann. Der TA macht einen Abstrich und untersucht das Ganze. War mit der Dame auch deswegen beim TA und er hat eindeutig sagen können obs ein Pilz war oder nicht. Bei ihr wars keiner, sondern nur eine Bissstelle. Ein Pilz ist keine Kleinigkeit und sollte schnell behandelt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) lg

• Parasiten? Ohren fast kahl. Beitrag #3
sehe es genauso, bitte geh zum arzt

Thema:

Parasiten? Ohren fast kahl.

Parasiten? Ohren fast kahl. - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
Oben