- Einhändig reiten - für längere Zeit - ist das sinnvoll Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
Nachdem ich nun wegen Problemen mit meiner Hand bereits mehrere Monate pausiert habe, steht nun nächsten Monat die OP an. Leider sind die Nervenbahnen geschädigt, ich habe keine Kraft mehr in der Hand - ich spüre kaum etwas, einen Zügel zu halten ginge nur - wenn ich mir den Zügel doppelt um die Hand wickele - aber die Kraft im Handgelenk ist nicht vorhanden - sondern wird mittlerweile vom Ellenbogen oder schulter übernommen.
Nachdem mir nun mein Chirurg erklärt hat - es wird nach dieser Karpaltunneloperation mehrere Monate dauern - bis die Kraft und das Gefühl wiederkommt - frage ich mich ob es sinnvoll ist - auf englischer Reitweise mit meiner gesunden Hand einfach weiterzureiten - wobei natürlich die Verspannungen des kranken arms natürlich auch noch ein Problem darstellt - ziehe ständig die schulter hoch.
Möchte ja soooo gerne wieder mal im Sattel sitzen, aber falsch antrainieren will ich mir die Reitweise auch wieder nicht... Oder abwarten bis alles wieder ordnungsgemäss funktioniert???
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Nachdem mir nun mein Chirurg erklärt hat - es wird nach dieser Karpaltunneloperation mehrere Monate dauern - bis die Kraft und das Gefühl wiederkommt - frage ich mich ob es sinnvoll ist - auf englischer Reitweise mit meiner gesunden Hand einfach weiterzureiten - wobei natürlich die Verspannungen des kranken arms natürlich auch noch ein Problem darstellt - ziehe ständig die schulter hoch.
Möchte ja soooo gerne wieder mal im Sattel sitzen, aber falsch antrainieren will ich mir die Reitweise auch wieder nicht... Oder abwarten bis alles wieder ordnungsgemäss funktioniert???
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.