Spanischer Gruß/Schritt und Polka

Diskutiere Spanischer Gruß/Schritt und Polka im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Heii Ich will meiner Rb den Spanischen Gruß/ Schritt und Polka beibringen. Sie heb auch schon auf Komando das Bein aber streckt es halt nicht nach...
  • Spanischer Gruß/Schritt und Polka Beitrag #1
Klein Honey

Klein Honey

Punkte Reaktionen
0
Heii
Ich will meiner Rb den Spanischen Gruß/ Schritt und Polka beibringen.
Sie heb auch schon auf Komando das Bein aber streckt es halt nicht nach vorne.
Sie hebt es halt so wie beim Hufeauskratzen.Und für die lektionen muss sie es ja strecken.
Habt ihr Tipps wie ich es hinbeckomme das sie das Bein streckt ?

Danke schon mal :)

• Spanischer Gruß/Schritt und Polka Beitrag #2
Hey,
Wie hebt sie denn das Bein? Gibst du ein Stimmkommando? Touchierst du mit der Gerte?
An sich ist der Ansatz nämlich schon gut.
Stelle dich neben dein Pferd und touchiere ein Vorderbein mit der Gerte, wenn das Bein ehoben wird sofort belohnen (erstmal irrelevant wie das Bein gehoben wird, ob nach vorn oder nicht). Macht sie das zuverlässig baue ein Stimmkommando mit ein. Wichtig ist erstmal as das Pferd begreift was du von ihm willst. Und wenn dann zuverlässig das Bein gehoben wird, fängst du an nur noch zu belohnen, wenn das Bein nach vorne raus gehoben wird.

LG

• Spanischer Gruß/Schritt und Polka Beitrag #3
Sie hab ja auf Stimmkomando das Bein sogar wenn man das Bein berührt mit ner Gerte .Mein problem ist halt nur das das sie das nur so wie beim hufe asukratzen hebt und für Polka /spanischen schritt / Gruß müssen die das ja strecken . Und ich weiß nicht wie ich sie dazu bringe wie sie das streckt

Thema:

Spanischer Gruß/Schritt und Polka

Spanischer Gruß/Schritt und Polka - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Oben