Katze wie ausgewechselt

Diskutiere Katze wie ausgewechselt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Seit einiger Zeit macht mir meine Katze Sorgen. Hedwig war sie immer eine sehr ruhige und sensible Katze. Sie hat kaum gefaucht. Doch...
  • Katze wie ausgewechselt Beitrag #1
H

Herbert12

Hallo!

Seit einiger Zeit macht mir meine Katze Sorgen.
Hedwig war sie immer eine sehr ruhige und sensible Katze. Sie hat kaum gefaucht.
Doch mitlerweile faucht sie ohne Grund. Ich komme in das Zimmer rein( ganz ruhig eigentlich) wo sie ist und schon faucht sie. Das macht sie bei jeden Familienmitglied. Sie faucht sogar meinen Vater an, den sie seehr mag und noch niemals angefaucht hat. Und letztens ging sie zu meiner Mutter und schnurrte ohne Grund. Das komische daran ist, dass sie das auch noch nie gemacht hat, weil sie meine Mum nicht besonderlich mag.
Sie pieselt auch sehr oft in die Wohnung. Das genaue Alter wissen wir nicht, aber sie dürfte um die 14 Jahre alt sein.

Was kann das sein? Hat das etwas mit ihrem Alter zu tun? Könnte es sogar Demenz sein?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

• Katze wie ausgewechselt Beitrag #2
Huhu,
geht bitte mit ihr umgehend zum Arzt. Plötzliche Verhaltensänderungen wie Fauchen und vor allem Pinkeln deuten auf Schmerzen hin (übrigens auch das Schnurren in diesem Fall, das machen Katzen auch um sich selbst zu beruhigen). Damit würde ich dann auch nicht bis morgen warten, sondern lieber gleich los fahren. Wenn eine Katze ihre Schmerzen so deutlich zeigt, ist es meistens wirklich ernst.
Am besten wäre es sogar, wenn du noch schnell eine Urinprobe auffängst und diese gleich mitnimmst.

• Katze wie ausgewechselt Beitrag #3
Danke! Ich werde versuchen meine Eltern zu überreden. Ich habe es schön öfters versucht, aber sie meinen, dass ist ganz normal und kommt mit den Alter.
Deshalb sind sie auch der Meinung nicht zum TA zu gehen.

• Katze wie ausgewechselt Beitrag #4
Hallo, ich kann Blueberryfairy nur zustimmen!
Hatte sowas ähnliches auch mal da hat sich einer meiner Kater den Ballen aufgerissen...und war nur noch am Knurren und fauchen...weil er schmerzen hatte...
Bitte geh so schnell wie möglich zum TA...
Ich hoffe es ist nichts ernstes...
LG

EDIT: War zu langsam...versuche deinen Eltern klar zu machen das die Katze schmerzen hat und das wirklich kein normales Verhalten ist...
Das müssten sie ja selbst auch merken wenn die Katze Faucht oder auf einmal Schnurrt und das in den merkwürdigsten Situationen...und dann noch das Pinkeln...das könnte wirklich alles sein...

• Katze wie ausgewechselt Beitrag #5
Uff.. na dann drück ich mal die Daumen, dass sie sich jetzt überreden lassen.
Es könnte alles mögliche sein.

• Katze wie ausgewechselt Beitrag #6
Das ist kein normles Verhalten, auch nciht für dieses Alter. Wenn sie im großen und ganzen gesund ist hat se noch gut und gern 6 Jahre vor sich, aber so kann das doch nciht weiter gehen.
Frisst sie denn? Vielleicht hat sie was an den Zähnen, ne Zahnfleischentzündung oder Zahnstein oder so.

Ist sie Kastriert? (wegen dem Pinkeln)

• Katze wie ausgewechselt Beitrag #7
Also ihr geht es so noch sehr gut. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie noch aktiver geworden ist.
Fressen und trinken tut sie auch noch wie immer.
Ja, sie ist auch kastriert.

Thema:

Katze wie ausgewechselt

Katze wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...

Neueste Beiträge

Oben