Mein Kater hört nicht

Diskutiere Mein Kater hört nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Theo spielt lieber mit Toni . und natürlich sind wir die ganze zeit dabei wenn die kater mit sara kuscheln.Von alleine gehen sie nicht zu sara ...
  • Mein Kater hört nicht Beitrag #21
Theo spielt lieber mit Toni . und natürlich sind wir die ganze zeit dabei wenn die kater mit sara kuscheln.Von alleine gehen sie nicht zu sara . da kann man also sicher sein

• Mein Kater hört nicht Beitrag #22
Eine Spielangel und der Laserpointer kommt bei uns gut an:D Oder ein großer Karton mit zerknüllten Papier und dazwischen ein paar Leckerlies versteckt. Zum Baby ins Bett wäre ich auch vorsichtig, Katzen können unberechenbar sein

• Mein Kater hört nicht Beitrag #23
Also kuscheln würde ich jetzt auch nicht asl spielen und BEschäftigen bezeichnen. Es ist zwar nett, aber keine BEschäftigung. ICh würde vielleicht acuh mal eher AUslastung probieren.

Wie genau reagiert ihr denn, wenn der gute etwas runter wirft? Meine Hexy hat auch eine Phase gehabt, wo sie uns super dressiert hat.

• Mein Kater hört nicht Beitrag #24
Theo spielt lieber mit Toni . und natürlich sind wir die ganze zeit dabei wenn die kater mit sara kuscheln.

Habt ihr es denn mal versucht mit den Katern zu spielen? Die zeigen eventuell mehr als deutlich, dass es ihnen nicht reicht miteinander bissl zu balgen und nur mit dem Kind zu kuscheln.

Was ich nach wie vor kritisch sehe... Das Kind kann mit 5 Monaten nicht einschätzen ob der Kater grad Bock hat gestreichelt zu werden... Da sind die Krallen schneller im Gesicht als man gucken kann...Und ich weiß, wovon ich rede, denn diese Kinder landen bei uns in der Kinderklinik mit bösen Kratz- und Bissspuren im Gesicht...

• Mein Kater hört nicht Beitrag #25
also alles rund ums spielen macht er nur mit Toni auch laser pointer lassen ihn kalt er ist dann völlig dessinterisiert. wenn er etwas runter wirft schaut er immer wieder zu uns und dann zum gegenstand . wenn wir nichts sagen schmeisst er das nächste runter.

Sie sitzen vor dem Kinderbett wenn sie mit sara kuscheln wollen erst wenn wir es erlauben springen sie rein wenn sie keine lust mehr haben springen sie einfach wieder raus das machen die seit 5 monaten so

• Mein Kater hört nicht Beitrag #26
Hmpf, ich glaube, die Idee mit dem Kinderbettchen finde ich auch nicht so prickelnd - ein Baby kann einfach mit ´ner Katze noch nix anfangen - ist zwar schon mal gut, dass sich die Katzen an das Baby gewöhnen, aber Spaß haben sie da wahrscheinlich derzeit wirklich noch nicht - und trotz Aufsicht kann da auch mal ne Kralle ausrutschen, selbst wenn´s von der Katze keine böse Absicht ist.... Da wäre ich also auch echt vorsichtig....

Ich würd´s außerhalb des Babybettchens mit Spielen probieren - ich hab´ ja gerade schon geschrieben, dass unsere allesamt nicht so die spielverrückten Katzen sind - wo sie aber in der Regel nicht widerstehen können, ist ein Kuschelkissen, eingesprüht mit Catnip.... da drehen sie total ab, sogar der John-Boy.
Da spielen sie zwar dann nicht mit uns, aber sie haben trotzdem einen Heidenspaß....
Das ist allerdings immer ein kurzfristiges Vergnügen, nach 2-3 Tagen ist der Catnip-Duft wohl verdampft, und dann ist es auch erstmal wieder uninteressant und braucht mindestens ´ne Woche, bis man es neu versuchen kann...
Das ist aber wirklich das Einzige, mit dem sich unsere Katzen (außer der Audrey übrigens, die lässt das völlig kalt, und die Dinah ist auch recht reserviert) aus der Reserve locken lassen ;)

LG, seven

• Mein Kater hört nicht Beitrag #27
wenn er etwas runter wirft schaut er immer wieder zu uns und dann zum gegenstand . wenn wir nichts sagen schmeisst er das nächste runter.

Und wie reagiert ihr dann? Ich nehme mal an irgendwann werdet ihr etwas tun oder Schimpfen. Ab welchem Zietpunkt ist das denn und was genau macht ihr da undw ie reagiert er dann darauf?
Ich frage nur deshalb so genau, weil meine Katze eine Ziet lange immer auf den Tisch gesprugen ist. Und das aber nur dann, wnn wir auf der Wohnzimmerbank gesessen sind und Madame Futter haben wollte und wir nicht gleich aufgesprungen sind. Je nachdem was am Tisch war wurde daran vielleicht noch geknabbert oder rumgespielt. Wir sind daraufhin immer aufgesprungen und haben sie runtergejagt und weil wir schon egstanden sind sind wir gleich in die Küche gegangen, um die Futterschüssel aufzufüllen. Sie hat uns also richtig schön dressiert ihr Futter zu bringen und zwar gleich.

Vielleicht gibt es bei deinem Kater auch irgend ein Muster.

• Mein Kater hört nicht Beitrag #28
Meine Katzen sind jetzt auch nicht so die Spielverrücktesten. Ich kann sie meist nur für wenige Minuten mit irgendwas Bespaßen oder ich hab noch nicht das richtige Spielzeug gefunden ;)
Allerdings sind meine Scheißerchen auch genügsam in den Punkt und stellen keinen Blödsinn an.

Eventuell wäre ein Fummelbrett auch noch eine Idee, als Beschäftigungsspielzeug. Wie die anderen sehe ich beim Kuscheln mit dem Kind jetzt keine Beschäftigung im Sinne von Auslastung,

• Mein Kater hört nicht Beitrag #29
Du schreibst im ersten Post, ihr habt auch clickern probiert. Wielange und wie oft und vorallem wie regelmässig habt ihr denn geklickert?

Man sagt ja den BKHs gerne nach, dass sie etwas ruhiger wären, da ist dann mein Trio wohl die Ausnahme. Wobei Sue sich auch wunderbar mit sich selbst bzw. mit irgendwelchen Bällchen, Kissen oder Mäusen beschäftigen kann, wenn keiner der Kater Lust auf irgendwelche Jagdspiele hat, die rennt dann auch mal allein durch die Wohnung. Aber meine beiden Kater, vorallem Murphy, wenn der nicht genügend Zuwendung und Beschäftigung bekommt, der provoziert dann auch gerne mal und macht vor meinen Augen lauter Dinge die er nicht machen soll und von denen er ganz genau weiß, dass er es nicht darf. Da wird sich provozierend an der Wand im Flur ausgestreckt und nebenbei gleich mal die Krallen in der Tapete versengt, da wird quer über den Wohnzimmertisch gelaufen oder hinter den Plattenspieler geklettert oder auf die Küchentheke gesprungen usw. Felix macht ihm dann den ganzen Blödsinn auch noch nach, machen sie aber alles nur, wenn ich zuwenig Zeit für sie habe. Wenn ich jeden Tag mit ihnen spiele und sie ausreichend beschäftige, sind die wirklich so wohlerzogen, da muss ich die ganze Woche nicht einmal schimfen oder NEIN sagen.

• Mein Kater hört nicht Beitrag #30
Wenn deine zwei so gern kuscheln, kannst du ihnen ja mal mehrere Pappkartons mit Löchern versehen zum Spielen hinstellen. Da wird sich gern reingelegt, aber auch erkundet und viel und gern gespielt. Leckerchen kannst du dort auch verstecken, dann sind sie beschäftigt. Wäre eine gute Alternative zum Kinderbettchen, ihr könnt ja Kissen und Decken noch reinlegen.

• Mein Kater hört nicht Beitrag #31
Habe grad nur kurz Zeit , aber schau doch mal nach Fummelmöglichkeiten z.b. Fummelbretter etc. da müssen sie auch bissle das Köpfchen anstregen , oder Leckerchen verstecken / weit einzelnd werfen.

Ich habe durchaus das selbe "Problem" mit Penny , wobei ich ihre provozierende und hyperaktivität meist doch liebe ;) .

Wie sah das klickern bei euch aus ? Ich würde schaun das du mehr geistige Herausforderungen für ihn suchts , anstatt verbote zu vergeben und sich tod zu ärgern..

Penny ist auch an den Tagen besser drauf wenn wir clickern , doch wir üben richtige Tricks damit , sie lernt unheimlich schnell und ist ansonsten einfach unterfordert.

• Mein Kater hört nicht Beitrag #32
hey, das klingt nach der Flocke :D Zusätzlich miaut die auch noch recht ausdauernd :roll: wenn du was dagegen gefunden hast, sag bescheid :mrgreen:

sonst kann ich mich seven nur anschließen: Katzen sind Katzen sind Katzen :roll:

• Mein Kater hört nicht Beitrag #33
Mein Kater versucht seit Neuestem mich nachts zu ärgern. Er weiss, dass er nicht auf die Komode darf, dann miaut er so lange bis ich wach bin und dann springt er drauf und miaut weiter bis ich aufstehe um ihn da zu verscheuchen:lol: Ich glaube aus Langeweile denken die sich was aus! Aber ansonsten gewönnen wir ihm eigentlich was ab in dem wir entweder seinen Namen lauter(in bestimmten Tonfall sagen) oder mit der Hand auf den Tisch bzw. einmal laut klatshen, dann weiss er auch sofort Bescheid, dass er es unterlassen soll:D

• Mein Kater hört nicht Beitrag #34
Mein Kater versucht seit Neuestem mich nachts zu ärgern. Er weiss, dass er nicht auf die Komode darf, dann miaut er so lange bis ich wach bin und dann springt er drauf und miaut weiter bis ich aufstehe um ihn da zu verscheuchen:lol:

Genau dass ist falsch, du musst es ignorieren, wenn er dich zum Aufstehen bringt, hat er sein Ziel "nächtliche Aufmerksamkeit" schon erreicht und wird es weiterhin machen, egal wie oft du aufstehst. Versuche ihm das Springen auf die Kommode anders zu verleiten, z.B. durch Alufolie oder etwas anderes glattes, rutschiges was ihm das Raufspringen unangenehm macht oder sag höchsten einmal kurz und deutlich "Nein" aber wirklich nur einmal, dreh dich um und schlaf weiter, egal wie lang er schreit oder ob er wieder draufspringt.

• Mein Kater hört nicht Beitrag #35
Gebe Simpat völlig recht. Du musst das aussitzen, sonst ist das nur ein lustiges Spiel für ihn.

Meine Katze hat auch immer irgendwann um 4 in der früh an meiner Tür gekratzt, weil sie raus wollte oder einen Snack. Anfangs habe ich das gemacht, aber das hat natürlich nicht positiv dazu beigetragen, dass sie damit aufhört. Irgenwann dann mal hatte ich in der Nacht einen rappel und war echt so sauer, dass sie mich aufgeweckt hat, dass ich echt durchgehalten habe. Ich glaube das Kratzen und Miauen gingt über eine Stunde, aber danach hat sie nie wieder genervt in der Nacht. Sobald man in der Früh wach ist kommt sie sofort angerannt, aber kein wecken mehr.
Das auf den Tisch hüpfen wurde dadurch gelöst, das mein Vater einmal statt auf zu stehen einen Polster in ihre Richtung geworfen hat. Daraufhin musste man in Zukunft nurnoch mit dem Polster wedeln und das hat sich dann langsam ausgeschliechen, weil das für sie keinen Unterhaltungswert mehr hatte.

Thema:

Mein Kater hört nicht

Mein Kater hört nicht - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben