Hmpf, ich glaube, die Idee mit dem Kinderbettchen finde ich auch nicht so prickelnd - ein Baby kann einfach mit ´ner Katze noch nix anfangen - ist zwar schon mal gut, dass sich die Katzen an das Baby gewöhnen, aber Spaß haben sie da wahrscheinlich derzeit wirklich noch nicht - und trotz Aufsicht kann da auch mal ne Kralle ausrutschen, selbst wenn´s von der Katze keine böse Absicht ist.... Da wäre ich also auch echt vorsichtig....
Ich würd´s außerhalb des Babybettchens mit Spielen probieren - ich hab´ ja gerade schon geschrieben, dass unsere allesamt nicht so die spielverrückten Katzen sind - wo sie aber in der Regel nicht widerstehen können, ist ein Kuschelkissen, eingesprüht mit Catnip.... da drehen sie total ab, sogar der John-Boy.
Da spielen sie zwar dann nicht mit uns, aber sie haben trotzdem einen Heidenspaß....
Das ist allerdings immer ein kurzfristiges Vergnügen, nach 2-3 Tagen ist der Catnip-Duft wohl verdampft, und dann ist es auch erstmal wieder uninteressant und braucht mindestens ´ne Woche, bis man es neu versuchen kann...
Das ist aber wirklich das Einzige, mit dem sich unsere Katzen (außer der Audrey übrigens, die lässt das völlig kalt, und die Dinah ist auch recht reserviert) aus der Reserve locken lassen
LG, seven