Kot & Urin ins Spülbecken

Diskutiere Kot & Urin ins Spülbecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Bräucht mal Hilfe mit der Katze meiner Mutter, die jetzt ca. 18 Wochen alt ist, mit 12 Wochen zu ihr kam und jetzt ins Spülbecken (Küche)...
  • Kot & Urin ins Spülbecken Beitrag #1
sommer1975

sommer1975

Hallo! Bräucht mal Hilfe mit der Katze meiner Mutter, die jetzt ca. 18 Wochen alt ist, mit 12 Wochen zu ihr kam und jetzt ins Spülbecken (Küche) uriniert und ihren Kot hinterlässt. Und ins Bett gemacht hat sie auch schon einmal. Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie bei schönem Wetter mal ab und an in den Garten durfte (Katzenleine), aber eigentlich bis zur Kastration (Sterilisation?- den Unterschied kenne ich immer noch nicht) in der Wohnung bleiben sollte und jetzt dagegen protestiert? Hab mal den Fragebogen ausgefüllt. Danke für jede Hilfe!

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2 - unsere (4 Jahre alt) im EG, die meiner Mutter im 1. Stock
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich - ca. 18 Wochen
3) Sind die Katzen kastriert? Nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? Unsere knurrt noch ganz leise, aber sie haben schon einmal miteinander gespielt.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? Max. 2 Stunden die kleine, meine Mutter ist Rentnerin, unsere Katze ist Freigänger
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? Beides
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? Sie will raus, darf nicht und irgendwann passierts...
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? 2x ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? Nein
11) Wo stehen die Klos? Im Flur und im Bad
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?Nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? Bauernhofkatze (in der zeit Stall und HOf), ab 12. Woche in der Wohnung
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?Nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. Klümpchenentfernung mehrmals am Tag, Komplettreinigung alle 2 Wochen
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Mit Putzmittel und Sakrotan

Danke für eure Hilfe, meine Mutter geht echt am Rad.

• Kot & Urin ins Spülbecken Beitrag #2
Erst mal eine kleine Verständnisfrage am Rande: mit nicht kastriert ist nur der Zwerg gemeint und nicht eure 4jährige Katze, oder?

Und dann folgen noch ein paar Fragen ;).
So wie ich das verstehe, habt ihr zwei getrennte Wohnungen, oder? Das heißt, dass der Zwerg momentan in "Einzelhaft" sitzt?
Da ihr noch nicht den TA aufgesucht habt, würde ich das als erstes raten. Wenn sie vom Bauernhof stammt, kann es durchaus sein, dass sie wirklich krank ist :eusa_think:. Sei es eine Blasenentzündung oder möglicherweise ist sie auch völlig verwurmt. Ist sie von euch bereits entwurmt worden? Wie sieht es mit den Impfungen aus?
Und wie reagiert deine Mutter auf ihre Unsauberkeit?

• Kot & Urin ins Spülbecken Beitrag #4
Das Kitten sollte nicht allein gehalten werden, es sollte einen adäquaten Spielkameraden und Artgenossen haben. Da ist eine vierjährige Freigängerin, die auch noch in einer anderen Wohnung eigentlich zu Hause ist, nicht ausreichend. Wobei ich jetzt irritiert bin, wenn eure Katze 4 Jahre ist, die ist noch nicht kastriert und hat Freigang?

Ansonsten schließe ich mich den anderen natürlich an, dass der erste Gang zum TA sein sollte und die Kleine gründlich durchgecheckt werden muss. Es könnte aber auch ganz einfach so sein, dass sie es auf dem Bauernhof noch gar nicht richtig gelernt hat, regelmässig ein Katzenklo zu benutzen. Also immer wieder vorsichtig und liebevoll reinsetzen und ganz viel loben, wenn sie dort ihr Geschäft verrichtet, auf keinen Fall schimpfen, auch wenn man sie dabei erwischt. Die Stellen wo sie außerhalb ihr Geschäft verrichtet hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal, sonst macht sie da immer wieder hin.

Thema:

Kot & Urin ins Spülbecken

Kot & Urin ins Spülbecken - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Oben