- Kot & Urin ins Spülbecken Beitrag #1
sommer1975
Hallo! Bräucht mal Hilfe mit der Katze meiner Mutter, die jetzt ca. 18 Wochen alt ist, mit 12 Wochen zu ihr kam und jetzt ins Spülbecken (Küche) uriniert und ihren Kot hinterlässt. Und ins Bett gemacht hat sie auch schon einmal. Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie bei schönem Wetter mal ab und an in den Garten durfte (Katzenleine), aber eigentlich bis zur Kastration (Sterilisation?- den Unterschied kenne ich immer noch nicht) in der Wohnung bleiben sollte und jetzt dagegen protestiert? Hab mal den Fragebogen ausgefüllt. Danke für jede Hilfe!
1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 - unsere (4 Jahre alt) im EG, die meiner Mutter im 1. Stock
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich - ca. 18 Wochen
3) Sind die Katzen kastriert? Nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? Unsere knurrt noch ganz leise, aber sie haben schon einmal miteinander gespielt.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? Max. 2 Stunden die kleine, meine Mutter ist Rentnerin, unsere Katze ist Freigänger
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? Beides
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? Sie will raus, darf nicht und irgendwann passierts...
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? 2x ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? Nein
11) Wo stehen die Klos? Im Flur und im Bad
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?Nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? Bauernhofkatze (in der zeit Stall und HOf), ab 12. Woche in der Wohnung
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?Nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. Klümpchenentfernung mehrmals am Tag, Komplettreinigung alle 2 Wochen
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Mit Putzmittel und Sakrotan
Danke für eure Hilfe, meine Mutter geht echt am Rad.
1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 - unsere (4 Jahre alt) im EG, die meiner Mutter im 1. Stock
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich - ca. 18 Wochen
3) Sind die Katzen kastriert? Nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? Unsere knurrt noch ganz leise, aber sie haben schon einmal miteinander gespielt.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? Max. 2 Stunden die kleine, meine Mutter ist Rentnerin, unsere Katze ist Freigänger
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? Beides
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? Sie will raus, darf nicht und irgendwann passierts...
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? 2x ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? Nein
11) Wo stehen die Klos? Im Flur und im Bad
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?Nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? Bauernhofkatze (in der zeit Stall und HOf), ab 12. Woche in der Wohnung
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?Nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. Klümpchenentfernung mehrmals am Tag, Komplettreinigung alle 2 Wochen
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Mit Putzmittel und Sakrotan
Danke für eure Hilfe, meine Mutter geht echt am Rad.