fische-wie viele ??????

Diskutiere fische-wie viele ?????? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Das ist nicht sehr nett. Mein ehemaliger Lehrer hätte jetzt gesagt: "JAJA heißt leck mich am A****" ;) Bei dem Rest muss ich mich Ivy-Maire...
  • fische-wie viele ?????? Beitrag #21
Hi,

JAJA ich weiß aber...

Das ist nicht sehr nett. Mein ehemaliger Lehrer hätte jetzt gesagt: "JAJA heißt leck mich am A****" ;)

Bei dem Rest muss ich mich Ivy-Maire anschließen.

Die Fische leben viel länger, wenn sie nicht wie Gebärmaschinen Babys über Babys werfen.
Warum willst du denn unbedingt Babys haben? Wenn sie doch eh gefressen werden, wieso die Weibchen dem Stress aussetzen?

LG
Eule

• fische-wie viele ?????? Beitrag #22
Nein sorry so war das nicht gement mit jaja. Ich wusste das nur acho

Ich mochte babys weil ivh es fazinieren finde wie sie gros werden und sich verhalten und so

Jedenfalls ist das eine gite idee mit den mänchen. Aber ist das nicht langweilig nur guppys als zierfiache. Passen da keine anderen zu die auch richtog schwimmen(welse achwimmen ja nicht richtig)

U d was ich noch fragen wollre ist, das mein eines guppyweibchen sich oft am boden aufhält und fasg nur das rum liegt. Wisst ohr bielleicht was mot ihr los sein könnte :-?

• fische-wie viele ?????? Beitrag #23
Hey,

glaub mir, so ein wusselnder Schwarm Guppys schaut toll aus (ich hatte in meinem großen becken je einen schwarm Keilfleckenbärblinge und einen schwarm Blutsalmler, da war immer was los). Mehr als nur Guppys gehen in deinem sehr kleinen Becken nicht. Dann wirds wieder zu eng.

Ist das Weibchen vielleicht aufgebläht? Stehen die Schuppen ab oder liegen sie eng an? Hat sie weiße Punkte auf dem Körper? dass sie nur herumliegt kann viele ursachen haben, unter anderem auch eben die vorher erwähnte ermüdung durch ständiges werfen.

Und eines kann ich dir sage: Lebendgebärende sind so ziemlich die "langweiligsten" Babys. die sind fertig wenn sie auf die welt kommen, benehmen sich wie die großen sind nur einfach kleiner und nicht gefärbt. Das wird mit der zeit echt langweilig ;)

• fische-wie viele ?????? Beitrag #24
Das ist ne gute ide mit den guppys und neons aber ihr sagt immer abgeben wie kann ich denn meine fiscje abgwben??¿¿¿¿¿

• fische-wie viele ?????? Beitrag #25
Hey,

entweder über Börsen im internet (willhaben zum Beispiel) oder du fragst im Handel nach. Manche Geschäfte nehmen Fische von Privtaleuten an. Manchmal muss man nur öfter fragen bzw in mehreren Geschäften fragen.

• fische-wie viele ?????? Beitrag #26
Hallo,
Wenn Du sie privat abgiebst bitte Deine Eltern oder jemand anderen Erwachsenen dabei zu sein. Du schriebst ja Du seist noch jung, und ich faende es keine gute Idee sich mit Fremden alleine zu treffen!
Liebe Gruesse,
Firefly

• fische-wie viele ?????? Beitrag #27
Hey,

stimmt, da geb ich Firefly recht. Triff dich BITTE nicht allein mit Fremden, und schon gar nicht an orten wo nicht viele Menschen unterwegs sind!

LG
Ivy

• fische-wie viele ?????? Beitrag #28
Ja ok danke:clap:
Meint ihr ich kann mein besatz so lassen wenn ich die platys ,,sterben lasse" also an alter oder so und ich dann einen risiegen guppyschwarm reinsetze?????¿¿¿¿ so 10 männchen mit 15 weibchen. Und logischerweise noch die panzerwelse, antennenwels und die neons
Geht das. :eusa_think:

Ich weiß ihr empfiehlt mir den antennenwels rauszutum aber der soll 100 pro drin bleiben:lol:

• fische-wie viele ?????? Beitrag #29
Hey,

so, noch mal langsam:

du hast ein sehr kleines Becken. Es ist geradezu winzig im vergleich zu dem Lebensraum den Fische normalweise beherbergen. Da gehen NIE.. ich wiederhole es gerne noch mal NIEMALS 25 Guppys rein.

Und auch dies noch mal: NEONS SIND ZU VIEL

und: DER ANTENNENWELS WIRD SO LANG WIE DEIN AQUARIUM, DER KANN NICHT DRINBLEIBEN

War das nun eindeutig genug? gut

Und nein, aussterben kannst du die nicht lassen, du würdest ja auch nicht mit 10 anderen menschen auf einem Bahnhofsklo leben wollen und warten bis hoffentlich mal einer stirbt damit du platz hast. Lebendgebärende leben um die 7!!!!! in worten: SIEBEN jahre lang.

Und noch etwas: das mit dem antennenwels ist keineswegs eine "Empfehlung". Sondern schlicht und ergreifend tatsache dass das arme Tier in deinem winzigen Becken verkrüppelt und irgendwann qualvoll stirbt.

• fische-wie viele ?????? Beitrag #30
Hi,

Nein, das glaube ich nicht. Mir kommt es wirklich eher so vor, als wäre er ein übereifriges Kind, dessen Eltern sich mit den Tieren nicht auseinandersetzen und ihn machen lassen.

Ich schließe mich dem Post von Ivy an.

Der Antennenwels MUSS raus.
Die Platys werden noch SEHR lange leben und wenn du Männchen und Weibchen hast, bekommst du irgendwann eh wieder Babys und das ein oder andere wird sicherlich überleben.

so 10 männchen mit 15 weibchen

Das nervt mich jetzt echt. Kannst du nicht lesen oder tust du nur so?
Ich habe etwas weiter oben folgendes geschrieben:

Mit Weibchen kannst du Guppys nur im Weibchenüberschuss halten. Also immer mindestens 2 Weibchen auf 1 Männchen, weil die die Weibchen sonst permanent jagen und bedrängen.

Das heißt, bei 10 Männchen.... wieviele Weibchen bräuchtest du da? Richtig. 20! Und so viele Guppys sind VIEL zu VIEL für so ein kleines Becken.

Also nochmal.

Willst du deinen Fischen ein schönes Leben ermöglichen und sie ARTGERECHT halten?

Dann würde ich Ivys Ratschlag annehmen:

.) alle Guppyweiber abgeben
.) 5-8 GuppyMÄNNER dazukaufen
.) Platys komplett abgeben
.) Neons komplett abgeben
.) Leopardenpanzerwelse abgeben
.) 6-8 Panda- ODER Zwergpanzerwelse dazuholen
.) den Antennenwels unbedingt abgeben wenn du keinen Krüppelwuchs und damit Tierquälerei provozieren willst

LG
Eule

• fische-wie viele ?????? Beitrag #31
Ich bitte Euch alle etwas herunter zu kommen und Euch etwas zu beruhigen. Wir dulden hier keine Beleidigungen. Die letzten Beiträge die dementsprechend ausgefallen sind bzw. nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten wurden von mir gelöscht.

Aquariumfreck, du hast hier im Forum eine Frage gestellt die in freundlicher Ausrucksweise mehrmals beantwortet wurde. Bitte halte dich an die netiquette und sei nicht ausfallen und frech zu Usern die dir wirklich nur helfen wollen!

Thema:

fische-wie viele ??????

fische-wie viele ?????? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Oben