kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D

Diskutiere kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Lieben :D Wir tippen im Moment auf Jack Russel- Border Collie Mix. Was meint ihr was wirklich in unserer Jamie steckt ? Sie ist...
  • kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #1
Jamilein

Jamilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben :D

Wir tippen im Moment auf Jack Russel- Border Collie Mix.
Was meint ihr was wirklich in unserer Jamie steckt ?
Sie ist nun 9 Monate alt, Schultermaß 44 cm, 12 Kilo.
Würde vielleicht auch gerne Rassespezifisch mit ihr arbeiten, die Frage ist nur wie :D

Lg, Kathi
21183_297456207055578_1100633294_n.jpg

267330_315797731888092_2076491500_n.jpg

1170699_339824519485413_865225139_n.jpg

1069216_325047990963066_1335669472_n.jpg

und hier noch ein Babyfoto von der kleinen Maus ( gott war sie süß haha )
20130213_183249 (1).jpg

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #2
Schwierig... Ich würde einen Gentest machen, um die Rassen bestimmen zu lassen :eusa_think:

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #3
Wir rätseln seit wir sie haben was da drin stecken könnte :)
Ich find sie sieht stark nach border collie aus bzgl. Fell und zeichnung.. aber ja ^^
So ein gentest ist vlt keine schlechte idee

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #4
mir kommen direkt border und dalmatiner in den kopf^^

aber sehr niedlich!!

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #5
ich tippe eher auf englische Setter oder Pointer Mix

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #6
Wo kommt sie denn her?
Bei Auslandshunden muss man bedenken dass im Herkunftsland ganz andere typische Rassen vertreten sein können als hier.

Wie ihr schon wisst kann man vom Aussehen nicht unbedingt auf das Genbild schließen, gerade bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation kann die eigentliche Abstammung ganz anders sein als es das Erscheinungsbild schließen lassen würde ;)

Diese Gentest die oft angeboten werden testen nur auf die Rassen die bei uns am häufigsten vorkommen, bei Auslandshunden kann man sich diese Tests also getrost sparen.

..ob es darüber hinaus Sinn macht um die 100 Euro auszugeben nur um einen Zettel zurückzubekommen auf dem dann vielleicht steht:
Der Hund ist zu 20% Jack Russel, zu 20% Cocker Spaniel, zu 15% Border Collie, zu 15% Dackel, zu 7% Schäferhund, zu 5% Zwergpinscher .......usw
Das muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist ;)

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #7
Ne ganz ehrlich gg.. mir is es ja ziemlich egal was für Rassen drinnen sind, wäre nur neugierde halber :)
Kommen tut sie aus der Slowakei

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #8
Ich würde das Geld lieber in ein schönes, neues Halsband, ein neues Körbchen oder in einen Hundesportverein investieren, davon habt ihr bestimmt beide mehr ;)

Zumal ich über diese Gentests auch wirklich schon viel schlechtes gelesen habe, z.B. das zwei gleiche Proben völlig unterschiedlich ausgewertet wurden, das offensichtliche Schäferhundmischlinge als Chihuahuas eingestuft werden oder Hunde bei denen ein Elternteil bekannt ist und ein Rassehund am Ende laut Testergebnis X Rassen enthalten nur nicht die vom bekannten Elternteil.

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #9
Vorallem sind glaube ich gar nicht alle Hunde in der Datenbank erfasst... wenn also gerade der Hund der vielleicht mitgemischt hat nicht dabei ist wird bestimmt einfach nur der nächstliegende Treffer angezeigt. Das wäre es mir auch nicht wert.

Eine süße Maus habt ihr und da ist es ja eigentlich egal was drin ist, aber ich kanns schon verstehen das man mal Meinungen von anderen hören möchte :)

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #10
Ich habe auch sofort an einen Englischen Setter Mix gedacht. Wie ist er denn charakterlich so?

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #11
Naja sie ist sehr ängstlich und schüchtern was aber nicht an der rasse liegt sodass es schwer zu sagen ist. Jagdtrieb hat sie z.B überhaupt keinen- bis jetzt zumindest :)

• kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D Beitrag #12
..ob es darüber hinaus Sinn macht um die 100 Euro auszugeben nur um einen Zettel zurückzubekommen auf dem dann vielleicht steht:
Der Hund ist zu 20% Jack Russel, zu 20% Cocker Spaniel, zu 15% Border Collie, zu 15% Dackel, zu 7% Schäferhund, zu 5% Zwergpinscher .......usw
Das muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist ;)

Ganz klar: Ja!

Ich habe bei meiner Hündin zwei Tests machen lassen. Mir wurde von allen Seiten gesagt, sie sei ein reinrassiger Boxer. Ich wusste immer, dass das nicht stimmt, weil sie nicht typisch Boxer ist. Dann habe ich einen Test machen lassen, Ergebnis: Mindestens 75 % Boxer. Tja, so schlau war ich eigentlich auch schon.

Also, neuer Test (diesmal Prüfen auf Reinrassigkeit): 75 % Boxer, 25 % Dobermann.

Mit einem Dobermann muss man anders umgehen als mit einem Boxer. Sie sind nervenschwächer, sensibler, wollen nicht so "hart" angesprochen werden und reagieren deutlicher. Seit ich das weiß und mich darauf einstellen konnte, läuft alles viel besser. Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich einige Fehler garantiert nicht gemacht...

Ich würde den Test immer wieder machen, wenn ich einen Mischling hätte - oder auch nur die Vermutung. Denn ich denke, dass man sich nur dann zu 100 % auf den Hund einstellen kann. Und das sind mir 100 Euro allemal wert, schließlich soll mein Hund bestmöglich und auf dem idealst möglichen Weg gefordert und gefördert werden. Und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwa so einfach herausbekommen kann, es aber aus Geiz nicht tue :eusa_think:. Und ganz ehrlich: Ein "mir ist egal, was da drin ist" nehme ich niemandem ab :eusa_shhh:.

Viel Spaß beim weiteren Raten ;)
Susanne

Thema:

kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D

kleines Ratespiel- was bin ich wirklich ? :D - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Ernstfall - alleine bleiben..bitte dringend Hilfe !: Hallo meine Lieben ! Gerade angemeldet und schon komme ich mit einem Riesen Problem zu euch :/ Ich bin stolze Mami einer nun 9 Monate alten...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben