Welche Hunderasse könnte es sein?

Diskutiere Welche Hunderasse könnte es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde, vor kurzer Zeit sagte meine Nachbarin mir, dass eine ihrer Freundinnen einen kleinen Hund verschenken...
  • Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #1
S

Sascha65428

Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo an alle Tierfreunde,

vor kurzer Zeit sagte meine Nachbarin mir, dass eine ihrer Freundinnen einen kleinen Hund verschenken möchte, da sie ihn auf beruflichen Gründen leider nicht mehr halten kann. Ich hab sofort meine Sachen gepackt & bin natürlich los um ihn mir anzusehen. Der Kleine hat natürlich sofort mein Herz berührt, was kein Wunder ist - denke ich. :)
Ohne weitere Probleme konnte ich ihn ein paar mal ausführen & hab mich letztendlich dazu entschieden, ihn bei mir aufzunehmen.
Nun zum eigentlichen Grund meines Threads:
Papiere zu dem kleinen Schlawiner gibt es laut ehemaliger Besitzerin auch, nur wo diese sind - keine Ahnung.
Erhalten habe ich sie nie. Aus reiner Neugier aber stellt sich für mich die Frage welche Hunderasse mein kleiner eigentlich ist. Könnte es sich um einen Prager Rattler handeln? Oder etwas völlig anderes? Natürlich ist auch ein Mix nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße,

Sascha

P.S. Ja, auf dem zweiten Bild ist links ein Yorkshire-Terrier. :)

157kqwh.jpg

jb0g9z.jpg

• Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #2
Hallo,

passts denn vom Standard her? auf dem ersten BIld wirkt deiner so groß...und es gibt ja auch große Westies *G*
im wiki steht: 20-23 cm hoch und ca 2,6 kg.

die farbe passt halt nicht.
Prager rattler sollen ja immer black and tan sein und da ist die abzeichenverteilung schon anders......deiner ist ja eher "schäferhundfarben"......aber ich weis ja nicht ob in prager rattler würfen auch andersfarbige welpen fallen können (kann ja eigentlich immer der fall sein...)

Conny

PS: Muss dein Westi mal wieder zum Friseur ? *G*

• Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #3
Off-Topic
Der Westie ist ein Yorki :mrgreen:

• Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #4
Hi,

argll......klar sorry :uups::uups::uups: -seh ich ja auch......

weis sogar warum- unser nachbar ist grad beim schreiben mit seinem WESTI an unserem Fenster vorbei gegangen - hab gewinkt- und war gewestiet.....

Conny

• Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #5
Sie nach einem Chihuahua-Mix aus. Vielleicht mit ein bisschen Zwergpinscher.

• Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #6
Ich denke, dass es sich um einen Mischling handelt. Aber es wunder mich, dass sie nicht mal die eigene Rasse ihre Hundes kennt.
Vielleicht auch ein klein wenig drin enthalten :p Wer weiß

Thema:

Welche Hunderasse könnte es sein?

Welche Hunderasse könnte es sein? - Ähnliche Themen

Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Oben