Rusty, so plötzlich und unerwartet...

Diskutiere Rusty, so plötzlich und unerwartet... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr da draußen, ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nie mehr neben mir liegen wird und friedlich schläft und dabei mit seinen...
  • Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen,

ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nie mehr neben mir liegen wird und friedlich schläft und dabei mit seinen Beinchen wackelt.

Wir wollten nur schauen, was die Tierklinik zu der von unserer Haustierärztintin diagnostizierten Pankreatitis sagt, mehr nicht.
Und nach nur einem Ultraschall und Bluttest stand fest, dass es eben keine Pankreatitis ist sondern Tumore, Darmddurchbruch und Bauchfellentzündung.

Wer hätte damit gerechnet, so unvorbereitet und plötzlich...

Auch wenn es so schwer fiel und immer noch fällt, aber unser Schatz konnte nur erlöst werden, selbst eine OP hätte nichts mehr gebracht, auch wenn ich es gerne getan hätte aber es hätte nichts gebracht.

Ich werde nie vergessen, wie er auf meinem Schoß saß, ich am weinen war und er mir dabei durch mein Gesicht leckte.
Und ich frage mich immer noch ob ich wirklich richtig gehandelt habe, der Kopf sagt ja, das Herz nein.

15579824yo.jpg

Rusty im Sommer 2011 bei meinen Großeltern im Garten

15579901lr.jpg

Rusty heute Morgen, kurz nach dem Aufstehen

Mach es gut mein Liebling, ich werde dich nie vergessen und ich werde dich immer lieb haben.​

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #2
Ich bin absolut nicht gut in sowas:(.
Mir fehlen dannimmer die passenden Worte, dafür hab ich Tränen in den Augen...

Ich wünsche euch viel Kraft, für kommende schwere Zeit.

Komm gut rüber Rusty... nun hast du keine Schmerzen mehr...

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #3
Freunde sind immer unpünktlich.
Es ist egal wann sie auftauchen und wann sie gehen, man wünscht sich immer sie wären früher gekommen und länger geblieben.

Rusty (und auch du) hat das Glück gehabt viele, viele schöne Jahre mit seinen Freunden zu verbringen und ein gesundes, spannendes, lustiges, sorgenfreies Hundeleben zu führen. So ein gutes Los wird nur sehr wenigen Hunden zu teil und auch wenn er jetzt gehen musste, so ist er doch sicher einer der wenigen Hunde die schwanzwedelnd auf der anderen Seite ankommen, weil sie all das Glück das sie in dieser Welt hatten mit in die nächste nehmen.

Er hinterlässt dir ganz viele wunderbare Erinnerungen wie lauter kleine warme Sonnenflecken in deinem Herzen...und die sind stärker als die tiefsten Schatten.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #4
Hey,

vielen Dank euch beiden, ihr wisst nicht, wie gut es tut!
Wir haben uns entschieden den Hund verbrennen zu lassen und dann in einer Urne bei uns zu haben.
Ich möchte nicht dass er irgendwo landet, das hat er nicht verdient, er war so treu und lieb. Der beste Freund der Welt.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #5
Mein aufrichtiges Beileid. Mir laufen die Traenen. Ich weiss gar nicht richtig, was ich sagen soll:(.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #6
Vielen Dank Candy und guten Morgen!
Heute ist jetzt der erste Tag, kein Wuffi hier, was ins Bett springt und schmusen will. Komisches Gefühl....

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #7
Huhu Yvonne,

wir haben ja gestern lange geredet und auch hier sag ich es nochmal, es war richtig und du hast den schwersten Weg den man irgendwann gehen muss mit ihm gemeinsam beschritten.
Wir müssen ihn alle irgendwann gehen und das schönste für denjenigen der gehen muss, weil es einfach nicht anders geht ist doch das seine Liebsten bei ihm sind.

R.I.P. süßer Rusty und wache von oben über deine Sippe hier unten, sie werden dich nie vergessen und irgendwann seht ihr euch alle wieder.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #8
Oh nein :( Das muss ja schrecklich sein, wenn es so unerwartet kommt.
Mein Beileid :(
Und komm gut drüben an, Rusty!

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #9
mein herzliches beileid.
es ist immer schlimm, wenn ein langjähriger freund, familienmitglied und weggefährte "gehen" muss. aber wenn man nun gar nicht mit rechnet, ist es immer besonders schlimm. unser rudi ist vor etwas über 3 wochen eingeschläfert worden. wir wollten auch nur zum tierarzt und um rat fragen. die tierärztin hat uns dann auch empfohlen, den rudi einschläfern zu lassen. da wir ihn nicht quälen wollten, haben wir das zugelassen. daher weiss ich, was du zur zeit empfindest.
auch wir haben ihn verbrennen lassen und die urne letzten samstag in "seinem" garten begraben.

wie alt ist denn rusty geworden?

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #10
Das tut mir so sehr Leid.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Und du lieber Rusty, ich hoffe du bist gut angekommen und habe immer ein Auge auf deine Familie hier unten

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #11
Guten Abend ihr und ein megadickes Danke!

Rusty war jetzt um die 14 Jahre alt, im Oktober wäre er 13 Jahre hier gewesen.
Er wird nach der Kremierung bei mir im Zimmer stehen, weil das eigentlich sein Lieblingsort war. Dort wurde geschlafen, gefuttert und geschmust, ich war neben meiner Mutter seine wichtigste Bezugsperson.

Ich hoffe ich darf es hier schreiben, aber ich fühle mich schon etwas besser und muss nicht mehr so weinen, ich weiß einfach es ist besser so gewesen.

Wir haben auch wenn es schwer fiel, Rusty's Sachen, bis auf sehr persönliche Sachen von ihm wie Halsband und Decke und Schmusetier, an eine Privatstelle gegeben, die alten und kranken Tieren eine Endstelle bietet, da wir es einfach nicht mit ansehen konnten, wie dieser Korb so leer rumstand.
Und als dann dort ein Rüde war, der Rusty sehr ähnlich sah, war es echt komisch, verdammt komisch...ist es aber sowieso, weil hier dieser Hauch von Hundeleben fehlt, dieses gewisse Etwas, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe es wird noch besser, habe mich heute mit putzen abgelenkt und in 1,5 Wochen ist es meine Ausbildung und meine 5 Hamstermonster habe ich auch, gerade meine beiden Mädels brauchen Aufmerksamkeit und Auslauf. *Seufz*

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #12
na klar, hier darfst du alles schreiben ;) . schreiben hat mir bei der trauerbewältigung auch sehr geholfen. ich habe mich auch viel abgelenkt.
wenn du noch ein paar persönliche sachen von ihm hast, dann wirst du ihm doch sicher eine kleine gedenkstätte mit den sachen und der urne aufbauen, oder? ich habe bei mir im regal die decke vom rudi, sein halsband, sein fressnapf, ein foto und eine kerze hingestellt.

ich kann dir von mir sagen, dass es mir jetzt nach 3 1/2 wochen inzwischen wieder ganz gut geht. natürlich geht es mir manchmal noch etwas schlecht und ich muss an rudi denken ... und natürlich fehlt etwas im leben, aber ich brauche wenigstens nicht mehr weinen. die ersten 2 wochen waren echt schwer. aber du musst dir sagen, dass euer rusty schon 14 jahre alt war, was ein gutes alter ist und ihr ihn erlöst habt, bevor er noch richtig leiden muss. er hatte schöne 13 jahre bei euch und wurde geliebt. das ist das größte geschenkt für ein hund. vielleicht kannst du dich damit etwas trösten.

wie gesagt, es wird etwas besser werden und der "schmerz" lässt nach, aber vergessen wirst du ihn nie. das sprichwort stimmt:"die zeit heilt alle wunden, aber die narben bleiben."

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #13
Hey,

ja, er hat hier sowas wie einen kleinen Altar.
Über meinem Schreibtisch ist ein kleines Regal, auf dem bereits das Foto seiner Ziehmama steht, die vor einigen Jahren bereits gestorben ist, ebenfalls an Tumoren und zusätzlich Krebs (war eine Schäfi-Collie Hündin). Da er sehr an ihr gehangen hat, denke ich, dass dies der beste Platz ist. Um die Urne rum (wir wollen eine mit schlankem Kopfstück und bauchigem Unterstück) wird sein Halsband gelegt. Das Schaf und die Decke sowie Leine habe ich in eine Box getan, da die Sachen für das Regal zu groß wären.

Ich habe mir bei Posterjack einen Galleryprint bestellt, welcher das Foto auf der Wiese hier im Thread zeigt, weil es ein sehr schöner warmer Tag war, den er sehr im Garten meiner Großeltern genossen hat. Er hat sich vor Freude gewälzt und im Gras rumgerollt und anschließend die Beete umgegraben :mrgreen:
Der Print kommt dann direkt neben das Bild von Ziehmama Mona.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #14
Und ich frage mich immer noch ob ich wirklich richtig gehandelt habe, der Kopf sagt ja, das Herz nein.

Du hast richtig entschieden und ihm viele Schmerzen und leid erspart.
Das, was ich alles gelesen habe, sagt mir, das ihr richtig Entschieden habt.
Er ist nicht fort, nur sein Körper ist gegangen, seine Seele wird immer auf dich acht geben.

Ich wünsche dir in dieser Schweren Zeit ganz viel Kraft.
Das mit dem Altar finde ich schön.
Mein Teddy ist auch eingeäschert, ich würde es immer wieder tun. :)

Alles liebe und mein Beileid.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #15
Hallo,

Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines geliebten Hundes aussprechen...

Wie viele Andere hier, kann ich Deinen unendlichen Schmerz sehr gut nachempfinden.

Ich kann auch den Zwiespalt, indem Du Dich befindest nachvollziehen.

Uns erging es ebenso, als wir unseren geliebten Schatz gehen lassen mussten...

Aber bitte glaube mir, Du hast die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen.

Dein geliebter Rusty durfte in Frieden einschlafen und hat Deine Liebe zu ihm bis zum Schluß gespürt...

Du hast Deinem Schatz den letzten großen Liebesdienst erbracht.

Er durfte in Frieden gehen, ohne zu leiden.

Nimm' Dir alle Zeit der Welt, um zu trauern und schreibe über Deinen Schmerz, wann immer Dir danach zumute ist.
Du wirst hier jederzeit Trost und Verständnis finden...

Ich wünsche Dir nun ganz viel Kraft, um mit dem schmerzlichen Verlust fertig zu werden.
Ich schicke Dir eine liebe Umarmung....

Komm' gut über die Regenbogenbrücke, hübscher Rusty.....

Herzlichst:

Brigitte

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #16
Vielen Dank euch beiden!

Heute ist die Kremierung von Rusty, Dienstag dürfen wir ihn holen.
Wir wollten nicht dabei sein, ich möchte ihn so nicht in Erinnerung behalten, sondern als kleiner Schlumpf, der er immer war, frech wie Dreck und dabei trotzdem soooooo lieb und süß.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #17
Auch ich möchte Dir noch mein Beileid zu Rusty's Weggang aussprechen.
Ich kann es gut nachempfinden, wie Ihr Euch jetzt fühlt und wünsche Euch deshalb viel Kraft den Verlust zu ertragen und Rusty wünsche ich alles Gute im Regenbogenland.

Traurige Grüße

Willi

Das Schönste, was ein Lebewesen hinterlassen kann, ist ein Lächeln im
Gesicht derjenigen, die an ihm denken. Es ist schwerer eine Träne zu trösten, als tausend
zu vergießen. Der Tod kann uns von einem Lebewesen trennen, das zu uns gehörte, aber
er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerungen an ein
geliebtes Wesen sind unsterblich und geben uns Trost.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.
(Herkunft unbekannt)

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #18
Guten Abend Willi,

auch dir vielen Dank für dein Beileid.
In deinem Zitat spiegelt sich vieles wieder, was ich seit letzter Woche nun auch erlebe.

Es hat sich viel verändert, vor allem vermisse ich es so wahnsinnig einen Hund hier zu haben, der neben einem schläft, morgens auf den Bauch springt und einen freudig weckt, einem mit riesengroßen Auge ansieht wenn man isst oder etwas zubereitet, einfach alles.
Am meisten habe ich es genossen mit meinem Hund raus zu gehen, in den Wald oder an den Fluss bei uns, jetzt mach ich es nicht mehr, macht einfach keinen Spaß mehr ohne Hund.

Vor allem muss ich manchmal echt noch schauen, ob ich gerade nicht meinen Hund neben mir hab. Klingt doof, aber iwie muss ich wenn ich im Bett oder am Tisch bin immer neben mich schauen, ob da nicht jemand sitzt oder am schlafen ist.
Und abends halte ich auf der Couch oft meinen Arm runter, weil ich denke, der schläft da und will gestreichelt werden. Etwas paranoid, aber Gewohnheit halt.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #19
ja, das ist ganz normal. unser rudi ist ja morgen vor 4 wochen eingeschläfert worden und meine schwester hört ihn ab und zu noch auf dem laminat gehen ... bzw. sie denkt es ;). der mensch ist halt ein gewohnheitstier.
mir fehlt hier auch ein hund. wer einmal einen hund im haushalt hatte, der wird die anfangszeit einen hund sehr vermissen. es ist dann plötzlich so "leer & ruhig" ... irgendwie fehlt halt was im haushalt.
ich bin auch immer gerne mit rudi rausgegangen. bei langen spaziergängen konnte ich total abschalten und entspannen. seitdem er nicht mehr da ist, mache ich das leider auch nicht mehr ... obwohl ich mir am anfang gesagt habe, dass ich auch ohne hund oft spazieren gehen werde :eusa_think:
ich war übrigens letzten freitag bei einer bekannten mit einem hund im haushalt. ich habe mich direkt "zuhause" gefühlt und es war das erste mal nach rudis einschläferung, dass ich wieder ein hund gestreichelt habe. ich habe es total genossen und es war so schön ... ich hoffe auch für den hund :D
nur wer einmal ein hund hatte, der kann das verstehen, was wir (ex) hundehalter für diese tiere empfinden.

• Rusty, so plötzlich und unerwartet... Beitrag #20
Hey,

das Gefühl hatte ich letzte Woche bei der privaten Tierhilfe. 6-7 Hunde dazu Katzen, die ich auch auf dem Arm hatte und ich wollte nicht mehr weg bzw. ohne leere Hände gehen.
Das war sooooo schön. Ich hab zwar 3 Hamster die man bepuscheln kann, aber die sind eben nicht Rusty.

Thema:

Rusty, so plötzlich und unerwartet...

Rusty, so plötzlich und unerwartet... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben