Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hiho, Ich hab hier zwei Wellensittiche zu sitzen, bei denen ich selbst nicht ganz sicher bin, was für ein Geschlecht sie haben, da ich mich mit...
  • Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht Beitrag #1
chisai

chisai

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

Ich hab hier zwei Wellensittiche zu sitzen, bei denen ich selbst nicht ganz sicher bin, was für ein Geschlecht sie haben, da ich mich mit Farbschlägen und deren Erkennungsmerkmalen nicht auskenne.x.x

Vom Verhalten her würd ich ja behaupten das der Blaue ein Weibchen ist und der Gelbliche ein Männchen.
Aber man kann ja auch Welli Charaktere nicht über einen Kamm scheren..und zickig heißt ja nicht immer weiblich, denk ich.

Daher hoffe ich, das mir hier vllt weiter geholfen werden kann, damit die beiden Süßen nicht mehr A und B heißen.

Ich hoffe das Foto ist qualitativ in Ordnung so um Überhaupt etwas erkennen zu können..

Und vielen vielen Dank schon mal im Vorraus fürs Anschauen des Themas.

vogelchens.jpg

vogelchen 2.jpg
*winke*
chisai

• Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht Beitrag #2
Hallo Chisai,

genau umgekehrt - der blaue Schecke ist ein Hahn und die Zimter-Dame eine kleine Henne. Ein absolut niedliches Pärchen :)!

• Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht Beitrag #3
Hiho.

Ich wollte mich noch für deine Hilfe bedanken, kam nur leider wegen Prüfungen nicht dazu.>.<
ALso vielen vielen dank. ._.
Und ja die beiden sind super knuffig, aber auch echt irre laut. xD

mata ne
chisai

• Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht Beitrag #4
Hallo,

ich bin auch der Meinung, weil weibchen immer einen weißen Kreis um die Nasenlöcher haben.:idea:

Tschüss

• Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht Beitrag #5
Würd ich mich nicht 100% drauf verlassen, unsere Coco, war die ersten 2 Jahre ein Männchen, weil der Arzt und Züchter sie für ein Männchen hielten, nach 2 Jahren stellte sich heraus sie ist doch ein Weibchen ;)

• Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht Beitrag #6
Hallo goehringer,

in deinem Fall würde ich darauf tippen, dass das typische Hennenblau mit dem Blau eines Hahnes verwechselt wurde. Wenn Hennen nicht in Brutstimmung sind, verfärbt sich ihre Wachshaut bläulich und kann dann der eines jungen Hahns ähnlich sehen. ;)

Thema:

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung gesucht - Ähnliche Themen

Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
Wellensittich neu Anschaffung Fragen?!: Hallo Da mein kleiner Wellensittich am Sonntag gestorben ist brauch ich jetzt ein neuen!! Doch ich weis nicht ob ich etwas beachten muss beim...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben