Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater?
Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr lieben,
seit April haben wir einen Findelkater aufgenommen, er ist so um die 1-2 Jahre meinte die Tierärztin.
Der kleine hat sich gut...
-
-
Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? Beitrag #1
Hi ihr lieben,
seit April haben wir einen Findelkater aufgenommen, er ist so um die 1-2 Jahre meinte die Tierärztin.
Der kleine hat sich gut eingelebt und ist total verschmusst und nur auf mich bezogen.
Jetzt bin ich Schwanger und habe angst das er darunter leidet wenn das Baby da ist und ich als Bezugsperson weniger zeit habe.
Unsere Überlegung ist eine jüngere zweit Katze aus dem Heim zu holen, damit er was zum spielen und schmusen etc. hat.
Hat jemand Tips oder kennt sich mit solch einer Situation aus?
Lg
-
-
-
Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? Beitrag #2
Ein Zweitkater im gleichen Alter ist das Beste das ihr für den Kater tun könnt, denn Katzen sind keine Einzelgänger.
Sie brauche einen Katzenkumpel genauso wie wir.
-
-
Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe das wir Glück haben bei der Suche !
-
-
Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? Beitrag #4
Hi,
Ich sehe das genauso wie Ashra.
Hinzu kommt, dass Katzen mitunter sehr stark auf die Schwangerschaft der Dosine reagieren können.
Manche Katzen bekommen einen Beschützerinstinkt und hängen dann an der Schwangeren wie eine Klette, andere können sehr aggressiv werden. Das hängt natürlich von der Katze ab und davon, wie stark seine Bindung zu dir ist.
Ein Katzenkumpel ist so oder so unerlässlich für ein so junges Tier, gerade, wenn du als Bezugsperson nun in anderen Umständen bist.
Kann euch nur zu einer Zweitkatze raten

Sie sollte ungefähr im gleichen Alter sein und vom Charakter her ähnlich wie eurer.
LG
Eule
-
-
Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? Beitrag #5
Wenn Du Schwanger bist solltest die Katzen WC nicht mehr sauber machen.
Ansonsten kommt es auch auf die Vorgeschichte des Tieres an.
Unsere Sissi und Ares hatte kein Problem mit der Schwangerschaft meiner Tochter.
Unser Gerry hat sein ZU Hause wegen einen Baby verloren!!
Wir haben jedoch mit allen unseren Tieren ein Puppentraining absolviert.
Ich habe mir eine Habbypuppe gekauft und die immer mal angemacht.
Alles für das Baby zurecht gemacht und die Katzen vor allen Gerry langsam an alles gewöhnt.
Das war Training
Und so sah es vor einigen Monaten aus.
Übrigends meine Tochter hat auch 2 Mietzen aus dem Tierschutz.
-
-
Wer hat Erfahrungen mit eigener Schwangerschaft und Hauskater? Beitrag #6
Wenn Du Schwanger bist solltest die Katzen WC nicht mehr sauber machen.
Wenn man sich unsicher ist, kann man zum einen überprüfen lassen, ob man bereits an Toxoplasmose erkrankt war (falls ja, was als sehr wahrscheinlich gilt, dann kann man sich wohl auch nicht neu anstecken). Alternativ - falls niemand die Kloreinigung ständig übernehmen kann - kann man dazu auch Handschuhe tragen.
Meine beste Freundin war trotz jahrelanger Katzenhaltung nicht immun, was zu Beginn ihrer ersten Schwangerschaft festgestellt wurde, sie hat sich aber mit der dementprechenden Hygiene ganz problemlos durch die Schwangerschaft geholfen.
Thema: