wellis abgeben oder nicht?

Diskutiere wellis abgeben oder nicht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute :-) ich überlege ob ich meine 3 wellensittiche abgeben soll.. seitdem ich arbeiten bin, habe ich überhaupt keine zeit mehr für sie :-(...
  • wellis abgeben oder nicht? Beitrag #1
L

lea22

Punkte Reaktionen
0
hallo leute :)
ich überlege ob ich meine 3 wellensittiche abgeben soll..
seitdem ich arbeiten bin, habe ich überhaupt keine zeit mehr für sie :-( und niemand aus meiner familie will sich sonst mit ihnen beschäftigen..
ich hänge sehr an den 3, habe 2 davon jetzt auch schon mehr als 5 jahre..
bin bis abends am arbeiten und muss danach auch noch zum pferd. mir tut das so leid für die 3 :-(
dazu findet mein kater es neuerdings total interessant auf den käfig zu klettern -.- meine wellis interessiert das herzlich wenig, aber habe da trotzdem immer angst! irgendwann steht er da mit einen vogel in der schnauze :/ schließe meine tür zwar immer, aber manchmal schleicht er sich eiubnfach rein oder ejmand anderes macht sie nicht richtig zu.. wer weiß.
ich würde sie nur schwerenherzens abgeben, aber was meint ihr? sollte ich es lieber tun? haben sie dnan vielleicht ein schöneres leben?

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #2
Hmm.. das ist eine blöde Situation :eusa_think:. Aber wenn du meinst das du deinen Wellis nicht viel bieten kannst, könntest du ja mal schauen ob du sie jemanden abgeben kannst. Es muss ja kein Wildfremder sein, vielleicht gibt es ja jemanden im Freundes- oder Familienkreis. Dort kannst du sie ja sicherlich besuchen, oder nicht? ;) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :) LG

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #3
ja hatte ich auch überlegt :) meine freundin hat ihren welli auch mal abgegeben. zu einen vogelzüchter der auch bei uns im dorf wohnt. aber der nimmt sicher nicht meine lilli, weil sie nicht fliegen kann :/

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #4
Und wo, wenn ich fragen darf hast du deine Wellis her? Vielleicht kannst du es dann ja so wie deine Freundin machen, also auch zum Züchter zurück bringen. Wenn der Züchter deiner Freundin die Wellis nicht annehmen will. Vielleicht hat der Verkäufer deiner lilli mehr Verständnis daafür, dass sie nicht fliegen kann und nimmt ihn an? ;)

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #5
daher habe ich 2 davon und lilli kommt von der straße. wurde ausgesetzt :-(
ja, ich frage mal :)

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #6
Hallo Lea,

dazu findet mein kater es neuerdings total interessant auf den käfig zu klettern -.- meine wellis interessiert das herzlich wenig, aber habe da trotzdem immer angst! irgendwann steht er da mit einen vogel in der schnauze :/ schließe meine tür zwar immer, aber manchmal schleicht er sich eiubnfach rein oder ejmand anderes macht sie nicht richtig zu.. wer weiß.

wenn der Kater einem deiner Wellis auch nur die kleinste Verletzung zufügen würde, wäre das ohne sofortige antibiotische Behandlung sein Tod. Im Speichel der Katzen befinden sich Pasteurellen, die beim Vogel zu einer tödlichen Blutvergiftung führen.

Unter diesen Umständen würde ich für die beiden Wellis lieber ein schönes Zuhause suchen.

Du kannst ein Gesuch in unserem Vermittlungsbereich einstellen, ebenso hier: und hier:

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #7
oha, das wusste ich garnicht! danke!
ich schau mich da mal um!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe ein neues zuhause gefunden!

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #8
Ui, das ging ja schnell. :)

Wo kommen die Süßen denn hin?

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #9
von einer freundin, bekannte :)
ich war erstmal am heulen, aber es ist besser so.
da kann ich sie auch immer besuchen kommen :'-)

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #10
Das klingt doch gut. ;)

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #11
Wenn du ihnen keinen Freiflug bieten kannst, würde ich sie abgeben. Wenn du das bieten kannst reicht das doch an Beschäftigung.

• wellis abgeben oder nicht? Beitrag #12
Cool, dass du deinen Wellis ein neues, schönes zu Hause finden konntest. Es ist zwar traurig sich zu verabschieden, aber du weist, dass sie ein schönes zu Hause kriegen und kannst sie öfter mal besuchen. :clap:

Thema:

wellis abgeben oder nicht?

wellis abgeben oder nicht? - Ähnliche Themen

Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Ausbrecherkönigin: Hallo, Folgendes Problem: Meine Kaninchen haben es vor kurzem geschafft über ihren 70cm hohe Absperrung im Zimmer zu kommen. Nun hab ich das ganze...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben