Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet!

Diskutiere Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Zu meinem Beitrag möchte ich ein wenig ausholen. Vor 2 Jahren verstarb mein geliebter Kater Bärli, der Tierarzt hat ihn leider falsch behandelt...
  • Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #1
Lillac

Lillac

Punkte Reaktionen
0
Zu meinem Beitrag möchte ich ein wenig ausholen. Vor 2 Jahren verstarb mein geliebter Kater Bärli, der Tierarzt hat ihn leider falsch behandelt! Daraufhin war mein Schmerz so groß, dass mir alle rieten, wieder eine Katze zu nehmen. Eine Arbeitskollegin brachte mich auf die Idee, doch bei der Tierhilfe im Internet nachzuschauen. Dort fand ich dann auch ein süßes Kätzchen(Maine Coone-Perser Mischung), das aber leider schwer behindert war. Noch am selben Tag holte ich sie mir nach Hause. Lilly wurde auf einem Feld, mit gebrochener Wirbelsäule gefunden. Gott sei Dank ist sie nicht ganz gelähmt, sondern nur gehbehindert. Letztes Jahr im Januar kam ich dann auf die Idee, ihr noch einen gesunden Gefährten zu kaufen, der sie ein wenig aufmuntert. Da mir Maine Coone schon immer gut gefallen haben, holte ich im März 2012 den kleinen Lucky mit 12 Wochen dazu. Von Anfang an vertrugen sich die beiden einwandfrei und Lilly lebte förmlich auf. Da Lilly sowieso in den Garten durfte, konnten wir es Lucky auch nicht verbieten. Er war ein sehr aufgeweckter Kerle und ich bin ständig hinterher und hab aufgepasst, dass er ja nicht auf die Strasse läuft. Obwohl ich, als er noch klein war, sehr viel Angst gehabt habe, dass ihm was passiert, haben wir das erste Jahr gut geschafft. Abends mussten beide sowieso ins Haus was auch immer geklappt hat. Letzten Freitag vormittags, wurde er nun obwohl ich immer so aufgepasst habe, direkt vor unserem Gartentor von einem Auto angefahren. Er ist noch ca. 20 Meter weiter gelaufen und dann zusammengebrochen. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er tot ist und so fuhren wir ihn noch zum Tierarzt, der aber dann nur noch den Tod feststellen konnte. Seitdem ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich heule nur noch. Auch Lilly sucht ihn immer noch obwohl wir ihn ihr tot noch gezeigt haben. In dem Bettchen wo sie immer zusammen gekuschelt haben, haben wir Lucky bis zu seiner Beerdigung im Tierfriedhof liegen lassen. Seitdem meidet Lilly es und geht nicht mehr rein.
Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald ändern wird, evtl. sollte ich auch einen Arzt aufsuchen. Die Tierheilpraktikerin riet mir Ignatia, was wir jetzt auch nehmen, aber ich finde dass es nicht viel hilft!
Ich hoffe nun, dass die Zeit die Wunden heilt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #2
Oh man... Das tut mir echt leid für euch :(. Ich weis wie schwer es ist ein geliebtes Tier zu verlieren. Jetzt kann man nur noch darauf warten, dass die Zeit vergeht, denn die Zeit heilt Wunden. Es wird zwar immer traurig sein, aber glaub mir nach spätestens nach einem halben Jahr wird der Schmerz schon fast verschwunden sein, aber ein wenig Schmerz bleibt immer. Man kann sich aber damit trösten, dass du weist das er immer in deinem Herzen Leben bleibt! Ich hoffe das für dich alles wieder gut oder eher gesagt besser wird.

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #3
Danke Kirsey für deinen Zuspruch. Aber ich muss noch dazu sagen, dass ich, obwohl das mit Bärli schon über 2 Jahre her ist, noch immer um ihn getrauert habe. Ich hätte ihn immer noch so gerne bei uns gehabt. Ich habe nun mal ein so großes Herz für Tiere, dann leidet man eben umso mehr!

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #4
Das tut mir echt Leid! Finde es schrecklich wenn Katzen angefahren/ überfahren werden:(. Hoffe das ihr bald wieder nach vorn schauen könnt! Habt ihr den Fahrer denn noch gesehen?
Ist für Lilly eine neue Zweitkatze geplant? Glaube das würde ihr echt helfen.

Alles Gute!

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #5
Hallo Lisa & Lotta, ich war so unter Schock, als die Nachbarin geläutet hat und gesagt hat, dass Lucky tot ist, dass ich nicht rausgehen konnte. Mein Sohn ist dann gleich raus und hat gesehen, dass eine Frau angehalten hat und ausgestiegen ist, aber dann wieder weitergefahren ist.
Ich glaube nicht, dass ich für Lilly noch einmal einen Partner nehmen werde, denn die Angst ist viel zu groß, daß so etwas noch einmal passieren könnte. Wir wohnen nun mal direkt an der Strasse! Hinter dem Haus sind nur noch Gärten, Felder und Wald, hier hat sich Lucky die meiste Zeit aufgehalten und er hat es geliebt, hier rumzustreunen. Ich hab ihn immer beobachtet wenn er nach vorne ging, aber an diesem Tag musste ich auf die Nachbarshündin aufpassen, so ist es mir entgangen, welche Richtung er ging. Er fehlt mir so sehr, es zerreißt mir das Herz!!!!!!

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #6
Auch mein herzlichstes Beileid für Lucky... komm gut über die Regenbogenbrücke! (und grüße meine Fusseline)
Kann mir vorstellen wie es dir geht, hab auch schon 2Katzen duch überfahren verlohren als Kind.
Und mach dir keine Vorwürfe, Katzen kann man so nicht anbinden...

Traurige Geschichte die dir da passiert ist, auch wenns blöd kling und Lucky mit sicherheit nicht zu ersetzen ist würde ich auch eine neue Katze für Lilly holen. Allerdings dann wohl ohne Freigang oder nur noch im absolut gesicherten Gehege/Garten.

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #7
imagejpeg
Hier meine Lilly und mein Lucky beim kuscheln <3

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #8
Hallo Lillac, erstmal mein Beileid zum Tod von Lucky.
Ich kann Deinen Kummer und Deine Angst verstehen.

Ich glaube nicht, dass ich für Lilly noch einmal einen Partner nehmen werde, denn die Angst ist viel zu groß, daß so etwas noch einmal passieren könnte.

Aber Du schreibst oben auch, dass Lilly mit dem Katerchen auflebte. Möchtest Du ihr diese Freude nicht doch wieder schenken? Sicher ist es schön, wenn Katzen draussen rumstromern können. Nur muss man dann auch mit der Angst leben, dass etwas passiert. Könntest Du den Katzen nicht irgendwie gesicherten Freigang anbieten? Lilly ist auch noch nicht alt?

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #9
Danke Junikind, momentan kann ich vielleicht noch nicht, aber vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch dir Simone danke für deinen Zuspruch! Ich werd's mir überlegen. Es gibt bestimmt noch eine Katze, die das gleiche Schicksal wie Lilly tragen muss. Ich hör mich mal um!

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #10
Es gibt bestimmt noch eine Katze, die das gleiche Schicksal wie Lilly tragen muss. Ich hör mich mal um!

Find es toll wenn du Katzen mit einem schweren Schicksal ein zu Hause gibst! Viele Menschen möchten nur gesunde Tiere haben...

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #11
  • Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #12
Mir kommen beim lesen wirklich die Tränen.. Die arme Lilly :'( Mein Beileid.. :-(

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #13
Herzliches Beileid. Ich kann dich voll verstehen, hab auch schon einige Katzen verloren :(

Wegen dem Partner für deine Lilly: Gib dir und der Lilly erstmal Zeit zu trauern. Wie lange diese Phase andauert liegt an dir/euch.

Anschließend würde cih aber auch wieder einen Partner für sie holen. Villeicht ein anderes Tier mit Gehbehinderung, das auch nciht aus dem garten raus kommt? vielleicht wäre ja dann auch eine Ataxie-Katze eine Möglichkeit... Mann könnte den Garten dann theoretisch auch noch zusätzlcih sichern, damit sicher nichts passiert..

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #14
Liebe Sandra96 und Sumo88, ich danke euch herzlich für eueren Zuspruch! Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen und es ist immer noch alles so schlimm. Meine Lilly sucht den Lucky immer noch und es ist so traurig ihr zuzusehen wie sie leidet. Gestern war sie das erste mal wieder im gemeinsamen Bettchen. Durch ihre Behinderung kommt sie nicht so schnell voran, aber morgens wenn sie raus darf, versucht sie dann so schnell wie möglich zum Nachbarszaun zu kommen (wo Lucky sich oft aufhielt), dabei fällt sie dann xmal um. Meine Trauer ist immer noch sehr groß, aber vielleicht ist es auch egoistisch, weil ich einfach nicht loslassen kann oder auch nicht will. Am Freitag war ich das erste mal auf seinem Grab und hab es ihm schön bepflanzt. Es war für mich furchtbar zu wissen, dass da unten liegt, ich dachte, ich breche zusammen, mein Herz schlug ganz wild und die Tränen flossen die ganze Zeit.
Eigentlich wollte ich ein Bild von den Beiden einstellen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin!

imagejpeg

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #15
War heute im Tierheim und habe mich entschieden doch wieder einen Kater für meine Lilly zu holen!
Bin inzwischen umgezogen, weg von der bösen Strasse, wo mein lieber Lucky sterben musste :( Leider hatte ich keinen Berechtigungsschein dabei, sonst hätte ich ihn gleich mitgenommen! Er sah so traurig aus, sitzt schon seit August im Tierheim und wartet auf ein liebevolles Zuhause. Jetzt hoffe ich, dass ihn auch Lilly mag! Habe gehört, dass man den Katzen bei der Zusammenführung das Fell mit Baldrian einreiben soll, damit sie sich besser riechen können! Meistens ist es der fremde Geruch den sie nicht mögen! Hat jemand von euch Erfahrung damit?

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #16
Wow. Lucky war ein unglaublich hübscher Kerl. Es tut mir sehr leid um ihn. Ich habe das Schicksal dieses Jahr auch erfahren. Es ist einfach grausam, sein Tier so vorfinden zu müssen :(

Umso toller finde ich, das Lilly einen neuen Partner bekommen soll. Glaub mir, das ist besser für sie.
Zum Thema mit dem Baldrian einreiben: Also ich/wir haben alle unsere Katzen einfach aufeinander "losgelassen." Wir mussten auch bei keiner Zusammenführung eingreifen und so war dies nicht notwendig. Einzig und allein bei meiner Spanierin habe ich auf Feliway für die Steckdose zurückgegriffen. Mir wurde dazu geraten, da sie extrem scheu und verängstigt war und eine extrem weite Fahrt von Spanien nach Deutschland hatte. Mittlerweile ist sie zwar noch immer scheu mir gegenüber, aber von Angst ist nichts mehr zu sehen. Und die beiden Kekse verstehen sich prächtig.
Wie sind denn die Katzen vom sozialen her? Ich denke, davon würde ich es abhängig machen. Wenn beide gut sozialisiert sind, sollte dies nicht nötig sein :)

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #17
Auch von mir erstmal mein herzlichstes Beileid zum tragischen Tod von Deinem Lucky.:( Habe es eben erst gelesen.

Aber das Leben muss ja weitergehen und ich finde es toll, dass Du Dich entschlossen hast, Lilly wieder einen Freund dazuzugesellen.

Zu Deiner Frage wegen Baldrian: ich würde es nicht machen, sondern die Vergesellschaftung erstmal ohne jegliche Hilfmittel probieren. In den meisten Fällen klappt das auch so. Hauptsache, Mensch bleibt so ruhig und gelassen wie möglich;)

Viel Erfolg!

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #18
Im Tierheim wurde mir gesagt, dass Kahn ( so heisst er momentan noch ) ein Perserkater ist! Das finde ich nicht, sieht aus wie eine Ragdoll, aber total schüchtern und sieht total traurig aus. Bärli, der Kater vor Lilly war auch ein Ragdoll, nur ein wenig dunkler, er war ein Superkater und total gutmütig! Deshalb hat mich Kahn, als ich ihn im Internet sah sofort angesprochen. Lilly ist auch eine total Gutmütige, sie kann halt wegen ihrer Behinderung nicht so, wie evtl. möchte!
Ich glaube, dass mich mein Gefühl nicht täuscht, dass sie gut zusammenpassen!
War heute vorher noch auf dem Grab von Lucky und obwohl es jetzt schon 14 Wochen her ist, dass er tot ist, bin ich immer noch unsagbar traurig! Er war mein Seelenkater, sowas habe ich früher noch nie gespürt!
danke black & white und die 7 M's für eure Tipps

Hallo Black & White, das mit deinem Finn tut mir auch sehr sehr leid, er war ja auch noch so jung, ganauso wie Lucky,
1 Jahr und 7 Monate. Vielleicht ist es auch das, weil sie so jung sterben mussten und man sich dabei so schuldig fühlt!
Kann mir immer noch nicht die Videos anschauen, hätte so viele von ihm! Auch die Fotos machen mich noch so traurig, aber ich bin schon froh, dass ich nicht mehr an dieser Strasse wohne, damit ich nicht mehr die Stelle sehen muss, wo es passiert ist. Also, der Neue darf nicht mehr alleine raus, evtl. nur noch mit Leine!

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #19
Im Tierheim wurde mir gesagt, dass Kahn ( so heisst er momentan noch ) ein Perserkater ist! Das finde ich nicht, sieht aus wie eine Ragdoll, aber total schüchtern und sieht total traurig aus. Bärli, der Kater vor Lilly war auch ein Ragdoll, nur ein wenig dunkler, er war ein Superkater und total gutmütig! Deshalb hat mich Kahn, als ich ihn im Internet sah sofort angesprochen. Lilly ist auch eine total Gutmütige, sie kann halt wegen ihrer Behinderung nicht so, wie evtl. möchte!
Ich glaube, dass mich mein Gefühl nicht täuscht, dass sie gut zusammenpassen!
War heute vorher noch auf dem Grab von Lucky und obwohl es jetzt schon 14 Wochen her ist, dass er tot ist, bin ich immer noch unsagbar traurig! Er war mein Seelenkater, sowas habe ich früher noch nie gespürt!
danke black & white und die 7 M's für eure Tipps

Hallo Black & White, das mit deinem Finn tut mir auch sehr sehr leid, er war ja auch noch so jung, ganauso wie Lucky,
1 Jahr und 7 Monate. Vielleicht ist es auch das, weil sie so jung sterben mussten und man sich dabei so schuldig fühlt!
Kann mir immer noch nicht die Videos anschauen, hätte so viele von ihm! Auch die Fotos machen mich noch so traurig, aber ich bin schon froh, dass ich nicht mehr an dieser Strasse wohne, damit ich nicht mehr die Stelle sehen muss, wo es passiert ist. Also, der Neue darf nicht mehr alleine raus, evtl. nur noch mit Leine!

Ich würde ihn nicht mit Leine rauslassen. Es gibt Katzen, die fordern dies dann ständig ein und dann hast du ein Problem...hatte Cookie damals daran gewöhnt, damit er während der Autofahrt beim Umzug über 300km frei im Auto sitzen konnte. Aber da er eine Hauskatze war und es super toll fand draußen zu sein, wollte er auch JEDEN Abend raus. Es war lästig. Deswegen rate ich dir davon dringend ab..Lass ihn einfach drinne, wenn du die Möglichkeit hast :)

Ich verstehe 100% wie du dich fühlst. Ich muss jeden Tag an der Stelle vorbei fahren, da dort in der Nähe meine Arbeit ist. Es hat auch Wochen gedauert, bis das Blut von ihm weggewaschen war. Aber so schlimm das auch war/ist, ich bin froh dass er in meinem Leben war, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Er war der wundervollste Kater den ich kennenlernen durfte. Du solltest auch so denken - Mit der Zeit wirst du wieder Bilder ansehen können. Du wirst immer wieder weinen, aber das solltest du nicht nur aus Trauer :)

• Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #20
Ich möchte noch dazu sagen, dass sich die im Tierheim nicht so gut auskennen! Er ist momentan unter den Freigängern untergebracht! Ich meinte dann, warum sollte er ein Freigänger sein? Die Pflegerin meinte dann, ja weil er draussen gefunden wurde! Also ich finde, dass er genau so gut ausgesetzt worden sein konnte und dass er vielleicht gar nicht raus will! Er hatte sich in einer Höhle versteckt, mit locken ging da gar nichts, man musste ihn regelrecht rausziehen!
Das Alter konnten sie mir auch nicht sagen, aber ich werde ihn erst mal zum Tierarzt bringen, damit er ordentlich untersucht wird. Mit den Ohren und den Augen hat er sowieso Probleme, das wurde mir schon gesagt! Vom Gewicht her hat er so ca. 6-7 kg. Das ist aber bei einer Ragdoll normal, mein Bärli hatte schon mal 8 kg.
Wenn er jetzt dann bei mir ist, dann werde ich von ihm ein Bild einstellen, vielleicht kann man dann von euch jemand sagen, welche Rasse er ist! Denn ich finde, dass er keinesfalls eine Perser ist!

Thema:

Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet!

Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Mein Kater ist verschwunden, wieder aufgetaucht & nun verwildert -.-': ja diese geschichte ist relativ lang, meine eltern haben sich getrennt & unsere katzen musste daher zu meiner oma 3 ortschaften von unserem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...

Neueste Beiträge

Oben