- Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet! Beitrag #1
Lillac
- Punkte Reaktionen
- 0
Zu meinem Beitrag möchte ich ein wenig ausholen. Vor 2 Jahren verstarb mein geliebter Kater Bärli, der Tierarzt hat ihn leider falsch behandelt! Daraufhin war mein Schmerz so groß, dass mir alle rieten, wieder eine Katze zu nehmen. Eine Arbeitskollegin brachte mich auf die Idee, doch bei der Tierhilfe im Internet nachzuschauen. Dort fand ich dann auch ein süßes Kätzchen(Maine Coone-Perser Mischung), das aber leider schwer behindert war. Noch am selben Tag holte ich sie mir nach Hause. Lilly wurde auf einem Feld, mit gebrochener Wirbelsäule gefunden. Gott sei Dank ist sie nicht ganz gelähmt, sondern nur gehbehindert. Letztes Jahr im Januar kam ich dann auf die Idee, ihr noch einen gesunden Gefährten zu kaufen, der sie ein wenig aufmuntert. Da mir Maine Coone schon immer gut gefallen haben, holte ich im März 2012 den kleinen Lucky mit 12 Wochen dazu. Von Anfang an vertrugen sich die beiden einwandfrei und Lilly lebte förmlich auf. Da Lilly sowieso in den Garten durfte, konnten wir es Lucky auch nicht verbieten. Er war ein sehr aufgeweckter Kerle und ich bin ständig hinterher und hab aufgepasst, dass er ja nicht auf die Strasse läuft. Obwohl ich, als er noch klein war, sehr viel Angst gehabt habe, dass ihm was passiert, haben wir das erste Jahr gut geschafft. Abends mussten beide sowieso ins Haus was auch immer geklappt hat. Letzten Freitag vormittags, wurde er nun obwohl ich immer so aufgepasst habe, direkt vor unserem Gartentor von einem Auto angefahren. Er ist noch ca. 20 Meter weiter gelaufen und dann zusammengebrochen. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er tot ist und so fuhren wir ihn noch zum Tierarzt, der aber dann nur noch den Tod feststellen konnte. Seitdem ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich heule nur noch. Auch Lilly sucht ihn immer noch obwohl wir ihn ihr tot noch gezeigt haben. In dem Bettchen wo sie immer zusammen gekuschelt haben, haben wir Lucky bis zu seiner Beerdigung im Tierfriedhof liegen lassen. Seitdem meidet Lilly es und geht nicht mehr rein.
Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald ändern wird, evtl. sollte ich auch einen Arzt aufsuchen. Die Tierheilpraktikerin riet mir Ignatia, was wir jetzt auch nehmen, aber ich finde dass es nicht viel hilft!
Ich hoffe nun, dass die Zeit die Wunden heilt!
Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald ändern wird, evtl. sollte ich auch einen Arzt aufsuchen. Die Tierheilpraktikerin riet mir Ignatia, was wir jetzt auch nehmen, aber ich finde dass es nicht viel hilft!
Ich hoffe nun, dass die Zeit die Wunden heilt!
Zuletzt bearbeitet: