Zahn im Gaumen ?!

Diskutiere Zahn im Gaumen ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser kleiner (jrt) ist grad 5 Monate und voll im Zahnwechsel. Bisher lief alles super und wir fanden mal hier mal da einen kleinen Milchzahn und...
  • Zahn im Gaumen ?! Beitrag #1
Jiniii

Jiniii

Unser kleiner (jrt) ist grad 5 Monate und voll im Zahnwechsel.
Bisher lief alles super und wir fanden mal hier mal da einen kleinen Milchzahn und auch die Eckzähne sind jetzt alle raus.
Oben sind alle vorderzähne schon neue und es ist auch lückenlos bis zu den eckzähnen.
Nun kommt mitten im Gaumen ein Zahn! wenn ich vor dem Hund stehe ist es die linke Seite so etwa einen cm von den vorderzähnen entfernt.
(Der Zahn ist auch richtig zusehen)

Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Werden Montag zum TA gehen, aber ich bange ein wenig, dass er rausoperiert werden muss und was da für kosten entstehen :/ ?!

• Zahn im Gaumen ?! Beitrag #2
Huhu,

wenn der Zahn wirklich so weit innen kommt, wie du sagst (ich wusste gar nicht, dass das geht oO) wird er höchst wahrscheinlich entfernt werden müssen. Allerdings sollte dann darauf geachtet werden, dass es ein TA macht, der sich auch entsprechend auskennt und der alle Wurzeln mit entfernt.

Die Kosten setzen sich dann aus Voruntersuchung, OP, Narkose, Medikamente und Nachuntersuchung zusammen, nachzulesen in der GOT:

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und es nichts weiter ist :D.

Thema:

Zahn im Gaumen ?!

Zahn im Gaumen ?! - Ähnliche Themen

Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!: Hallo, ich war vor etwa 2 Wochen beim Tierarzt. Beim Anblick der Schneidezähne habe ich vergessen das die Tierärztin sich auch die Backenzähne...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben