offene stellen zwischen auge und ohr

Diskutiere offene stellen zwischen auge und ohr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich Mache mir gerade grosse Sorgen Um unseren Kater. Und zwar hatte er am Freitag auf einmal eine kleine offene Stelle unterm Ohr.Wir...
  • offene stellen zwischen auge und ohr Beitrag #1
H

huebi1989

Hallo,

Ich Mache mir gerade grosse Sorgen Um unseren Kater.
Und zwar hatte er am Freitag auf einmal eine kleine offene Stelle unterm Ohr.Wir haben uns nichts dabei gedacht, ausser das er evtl sich irgendwo verletzt hat....ds es schon leicht verkrustet war gingen wir von einem Heilungsprozess aus.
Nun waren wir gestern tagsueber unterwegs und sind erst spaet abends wieder nach Hause gekommen.
Als wir heute morgen aufgewacht sind hatte er rechts zwischen auge und ohr 2 richtig offene,blutende stellen und auf der linken seite eine kleinere stelle die aber genauso aussieht
Wir haben es nun den tag ueber beobachtet ...sobald er sich an der stelle kratzt/putzt geht es natuerloch wieder auf und blutet wieder.
Ich werde morgen gleich beim TA anrufen aber wollte bei euch schonmal um Rat bitten.
Kann dies etwas psychisches sein?? Ich muss dazu sagen er war Freigaenger, wir sind vor 2 wochen umgezogen und jetzt muss er Eben erstmal drinnen bleiben um sich ans neue zu hause zu gewoehnen. Eig macht er es ganz gut mit, miaut ab und an mal aber akzeptiert es besser als wir vermutet haben.
Ohrmilben schliesse ich irgendwie aus, da man im ohr ueberhaupt nichts sieht was darauf hindeuten koennte .
Ich bin ueber antworten sehr dankbat und habe bilder angehangen, Dass man genauer sieht was ich meine.

LG laura

Kann die bilder nicht uploaden da Sie zu gross sind...kann Sie gerne per pn an die senden die Denken Sie koennen mir helfen :(

• offene stellen zwischen auge und ohr

Anzeige

• offene stellen zwischen auge und ohr Beitrag #2
Was heißt denn genau "unter dem Ohr"?
Der TA ist auf jeden Fall anzuraten, selbst mit Foto können wir hier keine sichere Diagnose stellen. Gibt es noch weitere Katzen im Haushalt? Also dass da vielleicht eine kleine Auseinandersetzung war? Bei unserer Bande hat auch ab und zu mal einer einen Kratzer am Ohr oder an der Nase :eusa_think:.

• offene stellen zwischen auge und ohr Beitrag #3
Nein es ist defintiv kein Kratzer...zumal es sich ja von rechts nach links ausgebreitet hat.
Waren jetzt beim Tierarzt..der kleine hat Cortison bekommen(Was unser Tierarzt sonst nie bei Hautproblemen macht) und tippt auf eine Autoimmunerkrankung, da wir rein gar nichts geändert haben!
Müssen am Donnerstag nochmals hin und ewnn es dann etwas besser geworden ist( abheilen wird es lt TA nicht) bekommt er ein Depot gespritzt und wir müssen ab dato 2 mal im Jahr zum spritzen hin.

lG und danke für die antwort.
Laura

• offene stellen zwischen auge und ohr Beitrag #4
Waren jetzt beim Tierarzt..der kleine hat Cortison bekommen(Was unser Tierarzt sonst nie bei Hautproblemen macht) und tippt auf eine Autoimmunerkrankung, da wir rein gar nichts geändert haben!
Müssen am Donnerstag nochmals hin und ewnn es dann etwas besser geworden ist( abheilen wird es lt TA nicht) bekommt er ein Depot gespritzt und wir müssen ab dato 2 mal im Jahr zum spritzen hin.

Was hat der TA denn genau untersucht? Und was konnte er ausschließen? Könnte es eine Pilzinfektion sein? Wurde da was untersucht? Eine dauerhafte Cortisongabe sollte eigentlich nicht mal eben nach einem TA-Besuch beschlossen werden :eusa_eh:. Das ist schon eine große Belastung für den Organismus. Wie alt ist der Kater denn?

• offene stellen zwischen auge und ohr Beitrag #5
Ich fände nen Pilz auch naheliegender als ne Autoimmunerkrankung :eusa_think: Was wurde denn untersucht?

Wir haben auch grad nen Pilzbefall. Neben mir ist die Flocke am meisten betroffen, so schaut das aus:

15503149he.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso..der Pilz juckt natürlich, drum htte sie sich den am Auge auch mal aufgekratzt...

• offene stellen zwischen auge und ohr Beitrag #6
Du solltes nochmal zum Tierarzt und ein Abstrich machen lassen , nur dann kann man es ordentlich behandeln.

Ich habe nun auch eher an einem Pilz gedacht oder einer Allergie , direkt auf eine Autoimmunkrankheit tippen ist arg gewagt, diese Diagnose wurde bei einer Ratte von mir erst nach einem Halben Jahr ständiger Untersuchungen und HautBiobsie (Hautprobe vom betroffenen Gewebe entnommen und untersucht )festgestellt , diese Ratte hatte aber auch ca ein Viertel seiner Kompletten Haut offen.

Thema:

offene stellen zwischen auge und ohr

offene stellen zwischen auge und ohr - Ähnliche Themen

Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Wie vom Kratzen abhalten?: Huhu ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich unerfreulich geweckt worden. Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich gemerkt, dass Bobby ab und zu wieder am Ohr...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Offene Stelle am Auge und im Ohr!: Hallo Ihr Lieben! Meine Ninchen Dame Biene hatte gestern eine komische Stelle über dem Auge. Nicht groß, so etwa wie ein Stecknadelkopf. Es sah...

Neueste Beiträge

Oben