Bumblefoot?

Diskutiere Bumblefoot? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle miteinander! Mir ist gestern aufgefallen dass eine meiner Ratten zwei sehr dicke Hinterbeine hat, bin heute morgen sofort zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bumblefoot? Beitrag #1
Babyflausch

Babyflausch

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Mir ist gestern aufgefallen dass eine meiner Ratten zwei sehr dicke Hinterbeine hat, bin heute morgen sofort zum Tierarzt.
Meine Tierärztin ist leider im Urlaub daher war (nur) eine Vertretung da, die aber nicht so recht wusste, wovon die dicken Füße kommen, hat ihr aber ein Schmerzmittel verabreicht, und meinte, damit sollte es sich deutlich bessern.

Leider mache ich mir immer noch Sorgen, weil ich wissen will was genau die kleine hat. Hab daher im Internet recherchiert und auch noch eine andere Tierärztin angerufen, von daher kam ich auf Bumblefoot (oder feet?)
Allerdings hat sie ja zwei sehr Dicke Hinterbeine, ist es da möglich, dass es Bumblefeet sind??
Schmerzen scheint sie keine zu haben (hat die Tierärztin auch ausgeschlossen) und das rechte Bein ist stärker betroffen.
Die Ratte ist ein bisschen übergewichtig und eigentlich auch ziemlich faul, schläft meistens.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was das sein könnte, oder was man tun kann, damit es ihr ein bisschen besser geht?
Hab ihr jetzt auf jeden Fall frische Zeitung in die Hütte gelegt und Futter und Wasser nah ran gestellt, damit sie nicht zu weit laufen muss.

Liebe Grüße

• Bumblefoot? Beitrag #2
Huhu,

hat es denn Verletzungen an den Füssen oder sind die nur dick ?
Sind sie wärmer als normal ? Gerötet ?

• Bumblefoot? Beitrag #3
Verletzungen konnte ich keine entdecken, haben eigentlich auch normal Temperatur. Gerötet sind sie allerdings, und eben dick.

• Bumblefoot? Beitrag #4
Huhu,

dann sind es eher keine Bumble ..
Bumblefeet (Einzahl Bumblefoot) sind Ballenentzündungen, da wandern von aussen über Verletzungen oder wund gelaufene Haut Bakterien ein. Das Ganze wird dann auch wärmer - typisch Entzündung eben ..

Die Sache ist schon recht komisch, spontan fällt mir nur ein, dass es Wassereinlagerungen sein könnten. Aber ehrlich gesagt : keine Ahnung :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bumblefoot?

Bumblefoot? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben