Kater "röhrt" ?!

Diskutiere Kater "röhrt" ?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, in letzter Zeit röhrt mein Kater Jerry aus tiefster Kehle in unserm Haus. Meine Mutter meint er macht das nachdem er gefressen hat. Und...
  • Kater "röhrt" ?! Beitrag #1
X

xLena

Hallöchen,
in letzter Zeit röhrt mein Kater Jerry aus tiefster Kehle in unserm Haus. Meine Mutter meint er macht das nachdem er gefressen hat. Und was auch auffällig ist, er geht dazu immer weiter weg. Zum Beispiel in die 2.Etage unser Hauses. Warum macht er das? Ist er vielleicht verwirrt? Denn er ist ziemlich alt (nach unserem Wissen 13)
Was ich auch ziemlich komisch finde ist, dass er nicht normal miauen kann, hat er früher schon nicht richtig und jetzt versucht er zwar zu miauen aber es kommt nix raus, wie kann er dann so laut aus der Kehle miauen oder wie wir sagen röhren?
Dank im Voraus
LG
Lena

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #2
Hallo Lena,

13 ist zwar schon "Seniorenalter" aber so alt nun auch wieder nicht. Wann wart ihr denn mit ihm zuletzt beim TA?

Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was du mit "röhren" meinst. Ich kenn hier alle möglichen Geräusche: miauen, gurren, schnurren, fauchen, knurren, husten, würgen, niesen, quaken,... aber röhren? :eusa_eh:

Kannst das vielelicht mal aufnehmen wenn er das mmer direkt nach dem essen macht?

Ich kenne auch Katzen, die "lautlos" miauen, hab aber auch keine Ahnung warum..

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #3
Hallo Lena,

13 ist zwar schon "Seniorenalter" aber so alt nun auch wieder nicht. Wann wart ihr denn mit ihm zuletzt beim TA?

Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was du mit "röhren" meinst. Ich kenn hier alle möglichen Geräusche: miauen, gurren, schnurren, fauchen, knurren, husten, würgen, niesen, quaken,... aber röhren? :eusa_eh:

Kannst das vielelicht mal aufnehmen wenn er das mmer direkt nach dem essen macht?

Ich kenne auch Katzen, die "lautlos" miauen, hab aber auch keine Ahnung warum..

Vielleicht meint sie das Geräusch, dass Katzen manchmal von sich geben, bevor sie ko...? Dieses laute, tiefe, langgezogene Maaaauuuuu. Bei einem Katzer mit "heiserer" Stimme, kommt das vielleicht dem Röhren gleich?

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #4
Dieses laute, tiefe, langgezogene Maaaauuuuu
Das, was sich schon so nach "Mooooooouu" anhört? Und sich der Mund richtig biegt? :lol: Dann kenn ich das auch.

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #5
Meine Fritzi "röhrt" auch eher gerade, aber das liegt wohl daran das sie absolut heißer ist.

Vielleicht ist der Kater ja auch erkältet...

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #6
Off-Topic
Den Thread so zu verfolgen ist (abgesehen von dem Thema ansich) schon recht amüsant :'D
Maaaaauuuuu!!! Moooooouu!!*röhr* xD

Die Katze von meiner Freundin maunzt aber auch nicht "normal". Hört sich eher an die n Schaf. "Meeh!" :mrgreen: denke mal das ist nichts ungewöhnliches :)

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #7
Off-Topic
Nett , also unsere Lucy macht immer "mIIIIIIIIIIIII" umso weniger man reagiert umso lauter , schriller und langgezogener wird das iiiiiiiiiiiiiiiiiiii :mrgreen:

Unsere Katzen , vorallem Lucy miaut aber auch manchmal Lautlos , man sieht es dann nur am Mund , so wie bei dir, dadrum würd ich mir nicht direkt Sorgen machen.

Er könnt verwirrt sein , aber vielleicht mag er auch nur in die Welt hinausrufen das er gegessen hat , eine unsere Katzen macht es nach dem Toilettengang :eusa_shhh:

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #8
Minou hört sich auch oft an wie ein Hirsch, wenn er gleichzeitig gähnt und "spricht" :lol: Wahrschinlich ist er einfach ein bisschen heiser vom Alter ;)

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #9
Der Anton quakt beim gähnen :mrgreen: Und die Krümel macht immer miiiimiiii ganz leise. und dann die Flocke: Maaaauuuuuu

• Kater "röhrt" ?! Beitrag #10
in letzter Zeit röhrt mein Kater Jerry aus tiefster Kehle in unserm Haus. Meine Mutter meint er macht das nachdem er gefressen hat. Und was auch auffällig ist, er geht dazu immer weiter weg. Zum Beispiel in die 2.Etage unser Hauses. Warum macht er das? Ist er vielleicht verwirrt? Denn er ist ziemlich alt (nach unserem Wissen 13)

Habt ihr ihn denn mal vom TA checken lassen? Möglicherweise ist ja auch was mit dem Gehör nicht in Ordnung, wenn sich das in der Lautstärke jetzt erst so entwickelt hat :eusa_think:.

Thema:

Kater "röhrt" ?!

Kater "röhrt" ?! - Ähnliche Themen

Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Meine katze miaut nicht mehr richtig: Hallo. Mein Kater hat gestern Abend Katzengras gefressen und danach versucht zu erbrechen es kam aber nur ganz wenig weißer Schleim raus. Und wenn...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben