Clickern im Verein

Diskutiere Clickern im Verein im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, also ich bin neu hier und habe unendlich viele Fragen. Aber hier meine wichtigste zuerst. Ich clickere mit meiner Hündin für mein...
  • Clickern im Verein Beitrag #1
F

fuzzi jones

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, also ich bin neu hier und habe unendlich viele Fragen. Aber hier meine wichtigste zuerst. Ich clickere mit meiner Hündin für mein Leben gern und sie hat auch ne Menge Spaß dabei. Wir haben auch schon viel damit gelernt. Jetzt würde ich das auch gern im Verein oder in einer Hundeschule machen. Mir ist aber überhaupt nicht klar, wie das in einer Gruppe funktionieren soll!!! Wer von euch hat also schon mal an Clickertraining im Verein oder ähnlichem teilgenommen. Erzählt mir doch bitte, was ihr da so alles gemacht habt und wie das funktioniert hat. Ich freue mich schon auf zahlreiche antworten !!!:p

• Clickern im Verein Beitrag #2
Hey:)

In der Gruppe klappt das eig. recht gut, wenn man einfach ein paar Meter Abstand dazwischen hat.
Im Normfall haben die Hunde sehr schnell raus welcher "ihr" Clicker ist:)

Zumindest bei uns gab es im Gruppentraining nie Probleme damit.

Und gemacht...Joa, alles:p Über reines Anschau-Training, Leinenführigkeit, Tricks einmal alles durch;)

• Clickern im Verein Beitrag #3
Super, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Kann ich das so verstehen, dass beim Gruppentraining dann doch jeder für sich geübt hat? Hattet ihr einen Trainer der jeden betreut hat, oder der euch die Übungen vorgemacht hat? Ich hab eigentlich gar keine Vorstellung, ob das Sinn macht zu einer "Clickergru ppe" zu gehen!!

• Clickern im Verein Beitrag #4
Im Prinzip jeder für sich und die Trainerin ist rumgegangen und hat Tips gegeben bzw. korrigiert, wenn man irgendwas falsch aufgebaut hat etc.:)

Ich fand das eig. immer ganz nett.
Die Hunde mussten sich noch wesentlich mehr konzentrieren durch die Ablenkung und konnten dann zum Ausgleich trotzdem zwischendurch spielen.
Und man konnte sich gut was bei den anderen abgucken:mrgreen:

• Clickern im Verein Beitrag #5
Huhu!
Wir haben auch eine Clickergruppe. Ich bin zwar nicht drin, aber weiß das die, die es machen auch ganz begeistert sind.
Wie Mido schon schrieb ist jeder für sich und die Trainerin geht rum.
Was gemacht wird, ist ganz unterschiedlich. Ein paar machen Tricks, ein paar clickern Grundgehorsam.
Alles ganz locker und mit viel Spaß und Ablenkung.

LG

Thema:

Clickern im Verein

Clickern im Verein - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Oben