Hilfe, was hat mein Nini?

Diskutiere Hilfe, was hat mein Nini? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich mach mir gerade große Sorgen um meine Nini-Dame. Sie verhält sich total seltsam. Sie war schon den ganzen Tag sehr ruhig...
  • Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich mach mir gerade große Sorgen um meine Nini-Dame. Sie verhält sich total seltsam. Sie war schon den ganzen Tag sehr ruhig und die meiste Zeit nur dagelegen. Das fand ich zwar ungewöhnlich, aber ich dachte ehrlich gesagt nichts Schlimmes dabei...
Doch als sie vorhin nicht mal etwas fressen wollte wurde es mir anders. Weder ihr heißgeliebte Gurkenscheibe, noch ein Joghurt-Drop wollte sie anrühren. Stattdessen liegt sie nur da. Ab und zu sitzt sie auch. Normalerweise wird sie schier verrückt wenn es Fressen gibt. Was kann mit ihr sein? Gestern war noch alles ganz normel :?
Ich gehe morgen gleich zum TA, aber vielleicht könnt ihr mir solange weiterhelfen... Danke!

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #2
Wie alt ist das Tier?
Lebt es alleine?

Hört sich wirklich seltsam an...hmmm

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #3
Was hat dein Schweini gestern gegessen? Eventuell ist es aufgrund von Blähungen/ oder etwas ähnlichem am Magen so apathisch. habe zwar kein Meeri aber kenne es von meinen Hasen...Gut dass du morgen gleich zum TA gehst!

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #4
  • Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #5
Sie ist drei Jahre alt...
Leider lebt sie gerade alleine, aber ich bin schon auf der Suche nach einem kastrierten Männchen für sie. Ihr Partner ist vor Kurzen verstorben :(
Sie war wirklich noch die ganze Zeit normal :?:

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #6
Wie lange lebt sie nun schon alleine?
Hatte sie sich nach dem Tod verändert?
was hast du ihr gestern zufressen gegeben? Evtl irgend welche Pflanzen in ihrer umgebung die sei angefressen haben könnte?

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #7
Würd vll auf eisam tippen??
Kann ja sein, das ihr das jetz auf einmal klar geworden ist, das sie alleine ist??

Oder was falsches gefressen??

Mehr fällt mir auch nicht ein......

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #8
Was hat dein Schweini gestern gegessen? Eventuell ist es aufgrund von Blähungen/ oder etwas ähnlichem am Magen so apathisch. habe zwar kein Meeri aber kenne es von meinen Hasen...Gut dass du morgen gleich zum TA gehst!

Sie hat nichts bekommen, was sie sonst nicht auch frisst. Ich kann mir echt nicht erklären, was das sein soll...

Sie ist jetzt ca. 2 Monate alleine. Anfangs wirkte sie etwas lustlos. Sie wurde außerdem anhänglicher und verschmuster mir gegenüber.

Dass sie irgendwelche Pflanzen angeknabbert hat, kann ich ausschließen. In ihrem Zimmer hab ich außer auf der Fensterbank keine stehen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich kann auch gar keine richtigen Knödel in ihrem Käfig finden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #9
hmm.. íst es vll eine verstopfung . Könntest du vielleicht deinen TA anrufen ??

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #10
Wie meinst Du das mit "keine richtigen"? Also eher keine oder nur ganz wenige (wann hast Du zuletzt welche weggemacht?) oder andersformige?

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #11
Es ist nur ein bisschen plattes, mit Streu vertrocknetes drin. Die runden normalen sind gar nicht dabei... Oh je, wenn sie eine Verstopfung hat, kann ich dann über Nacht was machen?
Habe sie am Sonntag sauber gemacht gemacht...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sie trinkt jetzt auch mehr. Sonst hat sie beinahe gar nichts getrunken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #12
Hast Du Haare drin gefunden? Momentan ist ja Fellwechselzeit...

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #13
Hast Du Haare drin gefunden? Momentan ist ja Fellwechselzeit...
Nein, da waren keine Haare dabei. Hab auch schon bei dieBrain nachgelesen wg. Verstopfung...
Mir ist gerade eingefallen, dass sie die letzen zwei Tage ziemlich laute Darmgeräusche hatte.
Hab sie gerade rausgeholt und ihr den Bauch ein bisschen massiert. Dann hat's auch wieder gekluggert.
Ich bin so froh, wenn ich morgen zum TA kann! Danke für eure vielen Antworten! Ich werde natürlich berichten was der TA gesagt hat...

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #14
Okay, dann drück ich Euch mal die Daumen!
Vielleicht magst Du Dir für mitten-in-deiner-schlafenszeit mal den Wecker stellen und mal nachschauen nach dem Allgemeinzustand vorsichtshalber?

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #15
Das ist eine gute Idee! Werd ich machen! Jetzt massier ich sie noch ein bisschen (der Bauch ist übrigens weich)... DANKE und bis morgen :039:

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #16
wann gehst du denn zum ta und wie geht es ihr heute?
du hättest ihr noch verdünnten abgekühlten fencheltee geben können, aber nu warst du ja hoffentlich schon beim ta :)
joghurtdropse sind übriens ungesund für deine süße :) bekommt sie auch trofu und sowas?

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #17
Hallo zusammen,

ich war heute morgen gleich beim TA. Sie hat Haarballen im Bauch. Er hat ihr ne Spritze zum Entkramfen gegeben und mir Colosan mitgegeben, was ich ihr jetzt vier Tage lang geben soll. Nur blöd, dass sie das Zeug absolut nicht leiden kann. Seid ich ihr die ersten 3ml gegeben habe hüpft sie nur noch durch den Käfig, schüttelt die Pfoten und putzt sich...

joghurtdropse sind übriens ungesund für deine süße :) bekommt sie auch trofu und sowas?
:uups: Ich weiß, dass Joghurt-Drops nicht gut sind, aber sie liebt sie so... Sie bekommt nur 1 am Tag. Außerdem bekommt sie natürlich Heu, Frischfutter (Gurke, Karotte, Apfel...) und getreidefreies Trofu.

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #18
Muss sie jetzt Heudiät machen? Ich glaub schon, oder? (Ansonsten kannst Du mit ner Kanüle die 3ml in Lecker-FriFu reinspritzen und sie damit überlisten)
Kommt denn überhaupt noch was aus ihr raus?

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #19
Hm, von einer Heudiät hat er nichts gesagt... Wäre das empfehlenswert? Das mit dem Überlisten werde ich versuchen, aber bei ihr ist das ziemlich schwer. Sie merkt das immer gleich :roll:
Es kommt schon seit 2 Tagen nichts mehr aus ihr raus :(

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #20
Also ich hab mal was von Heudiät gehört... und von frischer Ananas oder Kiwi, weil das die Haare im Bauch besser rutschen lässt. Nur probier bitte nix selber aus, was Du nicht mit Deiner TÄ abgesprochen hast! (Wobei wenig davon ja auch eigentlich nicht schaden kann).

Thema:

Hilfe, was hat mein Nini?

Hilfe, was hat mein Nini? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben