Hilfe, was hat mein Nini?

Diskutiere Hilfe, was hat mein Nini? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; âlso ich weiß ja nicht, wie du 3ml ins essen spritzen willst feivel ;) es ist besser, wenn du ihr das direkt ins maul gibst. hast du so ne 1ml...
  • Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #21
âlso ich weiß ja nicht, wie du 3ml ins essen spritzen willst feivel ;) es ist besser, wenn du ihr das direkt ins maul gibst. hast du so ne 1ml spritze da? ohne kanüle natürlich ;) ich kann auch gerne nochmal versuchen dir zu beschrieben wie ich das immer mache.
ananas und kiwi sind sehr fruchtsäurehaltig, also wenn dann nur ganz ganz wenig davon geben. ich glaube frisches gras hilft da auch ganz gut und das kannst du ja auch ohne probleme füttern, wenn sie schon dran gewöhnt ist.

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #22
hast du so ne 1ml spritze da? ohne kanüle natürlich ;)
Ich hab eine 10ml Spitze mitbekommen. Ich denke auch, dass es direkt besser ist, weil ich da sichergehen kann, dass sie es auch wirklich in sich hat. Danke, dass du es mir erklären möchtest! Ich denke, ich schaffe es, aber wenn du eine "Spezialmethode" hast, dann darfst du mir die natürlich gerne verraten ;)
Ich habe auch noch einmal bei diebrain nachgelesen. Da steht das auch mit der Ananas & Kiwi. Außerdem schreiben die noch, dass man bei akuter Verstopfung Öl geben soll:
Ich hoffe, dass bald wieder etwas "rauskommt"...

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #23
aber gib wie gesagt nur ganz wenig ananas und kiwi bitte!
o_O eine 10ml spritze..ohje, da hat dein ta ja gut mitgedacht ;) die ist doch sicher viel zu groß..ich hab ja nichtmal ne 5ml spritze in krümels mäulchen bekommen. oder hast du riesenninis?
weil wenn du nur diesen kleinen nippel, wo sonst die kanüle dran kommt in den mund steckst läuft ja alles wieder raus...man muß versuchen die spritze soweit in den mund zu stecken, dass sie von selber anfangen zu schlucken, dann geht auch nix daneben...aber mit so ner großen spritze wird das nicht gehen.

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #24
Ups, ich glaub ich hab dich falsch verstanden... :uups: Die Spritze kann insgesamt 10ml aufnehmen, aber sie hat natürlich 1ml-Einheiten! :roll:

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #25
âlso ich weiß ja nicht, wie du 3ml ins essen spritzen willst feivel ;) es ist besser, wenn du ihr das direkt ins maul gibst.

Ach uuuups, stimmt, das waren bei mir 0,2 ml.... naja, wenn man sich anstrengt....:039:

Ich hatte eben bei der großen Vorratsspritze zwei kleine mit Kanülen dabei, das war dann praktisch. Der Plan wäre gewesen: Mit der kleinen Spritze Dosierung aus der großen rauszubbeln, dann Kanüle ab und dem lieben Tier ins Mäulchen. War aber für uns alle zu stressig, heftigstes Kopfschütteln und Feivel hatte das im Wangenfell. Also musste ich sie überlisten.:twisted:

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #26
ja bei 0,2ml ist das auch kein ding, ber glaub mir 3ml geht nicht zu verstecken ;)

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #27
Ach uuuups, stimmt, das waren bei mir 0,2 ml.... naja, wenn man sich anstrengt....:039:
Jetzt hab ich mir die Spitze doch noch einmal genauer angeschaut... Ich hab total den Käse erzählt :uups: Die Spitze hat insgesamt 1,0ml!!! Und ich soll 0,3ml tägl. geben...

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #28
hu na dann kannst du es auch ins essen machen^^ in ein stück banane zb

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #29
Ätsch! ;o)))))))))))
Genau, irgendwas, bei dem Du sicher bist, dass sie es gern frisst. Bei mir wars Staudensellerie, dazu braucht man aber tatsächlich ne Kanüle. Die gibts aber in der Apotheke für 20 Cent oder so.
(Ich bin in die Apotheke meines Vertrauens und hab vorsichtshalber mal gesagt, dass die Kanülen nicht für den Eigenbedarf sind... ^^) Ach ja und das geimpfte Gemüse war dann das erste Gemüsestück am Abend, was dann auch ganz weggeputzt wurde.

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #30
Ich dachte echt, dass da 10ml reinpassen :roll: Ich hab ihr schon 0,3ml gegeben, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass es 3ml wären...

Banane mag sie nicht so. Ich probiere es mal mit einem Apfelschnitz. Aber sie durchschaut das immer schnell. Sie riecht erst und wenn sie dann merkt, dass da was "Fremdes" drauf ist, dann rührt sie es nicht mehr an.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
DANKE euch allen für die tollen Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #31
naja es ist schon wichtig, dass sie auch alles aufnimmt, wenn du das nicht sicherstellen kannst mußt du es ihr doch reinzwängen ;)

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #32
Sie hat heute wieder etwas gemacht *freu*

• Hilfe, was hat mein Nini? Beitrag #33
na das klingt doch schon mal super :)

Thema:

Hilfe, was hat mein Nini?

Hilfe, was hat mein Nini? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben