Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:)

Diskutiere Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Lass es ihr immer drin. Hamster werden nicht süchtig nach dem Laufrad, das ist Blödsinn. Wenn man sie allerdings in einen Schuhkartongroßen Käfig...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #21
Lass es ihr immer drin. Hamster werden nicht süchtig nach dem Laufrad, das ist Blödsinn. Wenn man sie allerdings in einen Schuhkartongroßen Käfig packt, haben sie gar keine andere Möglichkeit, als ihre Energie und ihren Bewegungsdrang im Laufrad abzubauen.
Wenn man ein artgerecht großes Gehege hat mit viel Streu, viel Abwechlsung und Auslauf, dann läuft der Hamster gar nicht so oft im Rad.

Ich seh schon, die Beratung war ja wirklich grottenschlecht :?
Bist du sicher, dass es ein Weibchen ist? Wenn ja, kann es sein, dass sie schwanger ist. Gib ihr vorsichtshalber ganz viel Eiweiß (getrocknete Insekten, Magerjoghurt, Magerquark) und gib ihr viel Nistmaterial und Ruhe.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #22
Hab ich auch noch nie gehört :eusa_eh:

Siehs mal so: wenn der Käfig größer ist, muss sie nicht so viel im Laufrad rennen und du kannst auch besser schlafen ;)

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #23
Dochdoch, das wird häufiger erzählt. Kommt sicherlich noch aus der Zeit, in der die Tiere in Miniknästen saßen und keine andere Möglichkeit hatten, als sich im Laufrad zu bewegen.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #24
Ja sie ist ein weibchen aber sie wurde mit 2 anderen weibchen gehalten und die waren definitiv weibchen weil sie mir die auch gezeigt hat und auch nach dem geschlecht geguckt hat also ist es glaube ehr unwarscheinlich das sie trächtig ist..

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #25
Aber du weißt ja nicht, wer da vorher noch mit drin saß. Ich vertrau Zoohandlungen in der Hinsicht gar nicht mehr, vor allem wenn man die merkwürdige Beratung mit hinzuzieht. Ruhe, Eiweiß und Nistmaterial wird ihr zumindest nicht schaden.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #26
okaai..aber in dem futter sind mehlwürmer drine reichen die?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #27
Nein, die reichen nicht, wie oben schon gesagt. Selbst für einen Hamster, der nicht trächtig ist, ist das zu wenig.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #28
okai kann man auch naturjoguhrt geben als eiweiss?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #29
Hab ich auch schon gesagt ;)
Kann man, aber es geht eigentlich um das tierische Eiweiß und deshalb sollten Insekten die Eiweißquelle Nummer 1 sein.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #30
okaai wie viel den? auf ein teelöffel etwas drauf?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #31
Vom Joghurt? Ja, kannst du geben. Wenn meine Hamster Joghurt bekommen, dann geb ich immer einen Teelöffel voll. Morgen solltest du den Joghurtnapf dann aber wieder rausnehmen und saubermachen.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #32
Kann man, aber es geht eigentlich um das tierische Eiweiß und deshalb sollten Insekten die Eiweißquelle Nummer 1 sein.

Aber Jogurt hat auch tierisches Eiweiß :eusa_shhh: ;)

Mein Paul hat mir den immer vom Finger geleckt, aber nur als Leckerli. Als Eiweißquelle solltest du wirklich eher auf Insekten setzen.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #33
Aber sicherlich nicht so viel, wie in Insekten :eusa_think:

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #34
kann gut sein, weiß ich aber nicht genau.

Insekten gehören halt zur natürlchen Nahrungsquelle. Aber wann legt sich ein Hamster schonmal unter ne Kuh? Milchprodukte brauchts mMn nicht...

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #35
Den Kafig hatte ich auch mal.. und es tut mir heute noch weh wenn ich daran denke. Der ist wirklich alles andere als artgerecht, eher ein Knast. Der Hamster kann sich da drinnen nicht ordentlich bewegen, für artgerechte Einrichtung ist erst recht kein Platz. Korkröhren mehrere Häuschen ein Mehrkammernhaus etc. Und man kann auch nicht richtig einstreuen, 20 - 30 cm sollte man einstreuen, damit der Hamster buddeln und sich einen Bau graben kann.

Schau mal in Kleinanzeigen, da bekommt man oft extrem günstig grosse Aquarien. Das wäre viel geeigneter! Man kann auch selber bauen :D

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #36
Ich werde versuchen so schnell wie möglich ein grosses aquarium zu kriegen :)

der text von dem link ist echt rührend mir sind sogar tränen geflossen :(

Ich geb ponyo gleich mal ein bisschen natur joguhrt

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #37
Besser noch als Naturjoghurt ist Quark, Hüttenkäse oder gekochtes Ei, da der Eiweißgehalt höher ist, als beim Naturjoghurt. Falls du davon was in der Küche hast, kannst du deinem Hamster auch das anbieten.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #38
okai danke euch allen ;)

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #39
Was mir auch noch aufgefallen ist: Den Salzleckstein kannst du getrost in die Tonne hauen, denn die schaden mehr, als dass sie nutzen;)
Wenn deinem Hammi langweilig ist und er zu viel daran schlotzt, kann das zu Schäden an den Nieren führen.
Tu den lieber raus und geb deiner Kleinen artgerechtes ausgewogenes Futter, damit der Nährstoffbedarf richtig abgedeckt ist.

Gutes Futter findest du zb hier: Da soll die Fertigmischung recht gut sein
Für mein Fellknäuel hab ich das Hybridenfutter von hier:

Wie das mit dem Futter für Dsungis ist, da müsstest du auf andere Erfahrungsberichte warten;) Wobei ja in Zooläden oft Hybriden als Dsungaren verkauft werden. Hier würde ich sicherheitshalber einen Diabetistest machen und auf Obst verzichten

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #40
Das bild von dem käfig hab ich gemacht bevor der hamster eingezogen ist den hatte ich schon draussen als er eingezogen is weil ich im internet gelesen hab das der nicht gut ist ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wo kann man den so einen diabetest machen?

Thema:

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:)

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben