Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:)

Diskutiere Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da gibts Teststreifen in der Apotheke. Oder du machst es beim Tierarzt. Richtig nützen wird dir das Ergebnis aber auch nichts, denn es ist nicht...
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #41
Da gibts Teststreifen in der Apotheke. Oder du machst es beim Tierarzt.
Richtig nützen wird dir das Ergebnis aber auch nichts, denn es ist nicht heilbar. Es ist nur extrem wichtig, dass das Trockenfutter nicht so reichhaltig ist. Zwerge kommen ursprünglich aus einer kargen Gegend und ihr Körper kommt mit dem normalen fettigen und zuckerreichen Trockenfutter aus der Zoohandlung nicht klar.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #42
also gibt es die teststreifen in der normalen apotheke oder wo?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #43
Genau. *zehn Zeichen*

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #44
Hallo Leute! Ich habe mir alles hier durchgelesen und hätte eine frage. meine sissi hat einen käfig mit 3 etagen, allerdings einen aus gitter. Ich habe gelesen, wie groß ein Käfig eigentlich sein soll, meiner hat die größe leider nicht. Da ich sissi nicht quälen will, werde ich ihr rund um den Käfig einen auslauf bauen, wo sie selbst rein kann. Er wird ausbruchsicher sein. Ich habe mir alles genau durchgedacht. Die tür wird aus sein, da dann eine treppe, damit sie immer in den auslauf kommt. Jetzt die frage. ich habe gelesen, dass katzengras gut für hamster ist. Auf einem bild wurde ein topf katzengras in den auslauf gestellt und der hamster ist darin rumgeklettert. darunter stand: ein glücklicher hamster im katzengras. (oder so ähnlich) Aber ist die erde nicht schlecht für hamster? wenn man das in erde pflanzt....:uups: Und...mir fällt noch was ein. Irgendwelche vorschläge, was ich in den auslauf stellen kann? außer dem, was da natürlich rein soll... (übrigens: ich bau den auslauf. Will ja nicht unhöflich sein, aber bitte sagt mir jetzt nichts mit: die idee ist schlcht, kauf dir einen käfig, oder so. Danke im Voraus!)

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #45
Huhu:)
Wie hast du dir den Auslauf denn konkret vorgestellt? Auch wenn du es nicht hören willst - ein neuer Käfig ist weniger Aufwand und du kannst den neuen Käfig mit dem alten verbinden. Ein Dauerauslauf wäre praktisch ähnlich wie ein Käfig. Du brauchst stabile Seitenwände, du brauchst eine Abdeckung, der Boden muss urinfest sein und er nimmt wahrscheinlich noch mehr Platz in Anspruch als es ein Käfig tun würde. Gerade bei einem Käfiganschluss gibt es für den Hamster viele Möglichkeiten, in unbeobachteten Momenten zu entkommen, schließlich können Hamster gut klettern.

Zum Katzengras: Das ist im Auslauf ok, wenn man beobachten kann, was der Hamster damit macht und dass er eben nicht das Substrat frisst. Man kann Katzengras aber auch selbst aussäen in ausgebackener Gartenerde oder auf Kückenpapier, das kann man dann auch unbeaufsichtigt stehenlassen.
Ansonsten kommen in den Auslauf Versteckmöglichkeiten, Buddelboxen, Dinge zum Klettern... eben was dir so einfällt:)

Die Gitteretage in deinem Käfig solltest du am besten abdecken, damit der Hamster mit den Pfötchen nicht hängenbleibt.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #46
Oh je!! Ich habe NATÜRLICH keine Gitteretage! Ich habe etagen aus holz. Da habe ich viel zu viel angst, da bei jemanden den ich kenne, der hamster eine pfote verloren hat. Da waren die etagen ziemlich schrecklich. Und zum Platz: Ich habe in meinem zimmer, wo mein bett steht, ist am rand noch viel platz. Da ist dann eine große ecke, wo der käfig steht. Da würde auch der auslauf hinkommen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

trotzdem danke. Und was ist mit der einrichtung? braucht der hamster eine wippe? Oder doch lieber eine holzeisenbahn?:eusa_think:

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #47
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden mit der Gitteretage:)

Eine Wippe oder eine Eisenbahn braucht der Hamster nicht. Aber solange die Gegenstände aus ungiftigem Holz sind und keine Verletzungsgefahr besteht, kannst du ihm die Sachen in den Auslauf stellen, ganz wie es dir gefällt. Ich würde vor allem auch Tunnel und Häuschen in den Auslauf stellen.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) Beitrag #48
Okay, danke für den lieben Ratschlag!:)

Thema:

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:)

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:) - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben