mein pferd verliert am schweifansatz die haare..
Diskutiere mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meine Stute verliert am Schweifansatz die haare.. ich weiß nicht wieso. aber hat einer von euch eine Ahnung was ich dagegen machen könnte...
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #1
Hallo, meine Stute verliert am Schweifansatz die haare.. ich weiß nicht wieso. aber hat einer von euch eine Ahnung was ich dagegen machen könnte? Tierarzt war schon da, der meint das es ein Pilz ist. Dann hat er mir so ein Mittel für die Behandlung geben und eine Salbe. Aber das bringt sich nichts. Es wird weder besser oder schlimmer.. aber weggehen tuts auch nd. :/ Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

LG Anna
-
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #2
Hallo Anna,
fallen einfach nur die Haare aus oder juckt dein Pferd sich oder schuppt die Haut? Seit wann behandelst du mit der Salbe? Vielleicht brauch sie eine Weile bis sie wirkt. So ein Pilz geht nicht von heute auf morgen weg.
Liebe Grüße

-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #3
Also wenn's ein Pilz ist dauert das seine zeit!
Denk bitte auch an die Hygiene. Davor und danach gründlich Hände waschen, zwischendurch nichts anfassen etc
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #4
nein, sie hat keine schuppen und es juckt sie auch nicht. ich glaube eher das es ihr weh tut. weil wenn ich auf der stelle die salbe rauf gebe, tut sie mit dem Maul so komisch.. eben wie als wenn sie schmerzen hätte..

ich achte auf die Hygiene

vielen Dank auf jeden Falls. LG
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #5
Huhu,
was ich dir noch raten kann, kann ja sein das vllt ein Pferd ihr die Haare abknabbert, kann das vllt auch möglich sein?
Wenn ja (ich kenne den Fall von meiner Schwester ihrer Stute), einfach Essigesenze mit bisschen Wasser und dann auf den Schweif, dann würden die Pferde da nicht rangehen falls es so sein sollte...
Viel Glück :*
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #6

heey
nehh denke nicht das es das andere pferd war..das hat ja das gleiche beim schweif.
hat jemand von euch schon mal.was von der mischung: lavendelö, essig und wasser gehört? das sollte anscheinend gegen pilz helfen..
lg :**
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #7
gehe einfach zu einem anderen Tierartzt

-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #8
Ich würde an deiner Stelle einfach die Salbe weiter verwenden, die du vom TA bekommen hast. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach, ab wann die Salbe anfängt zu wirken. Dann kannst du abwarten und weißt, ob es hilft oder nicht.
Liebe Grüße
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #9
Wie lange benutzt du die Salbe denn schon? Wie die anderen schon sagten: Es dauert eine Weile bis der Pilz weg ist. Und dann sind die Haare ja auch immernoch weg.
Wenn du das Gefühl hast, die Salbe hilft absolut nicht, ruf deinen Tierarzt nochmal an.
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #10
Was ist das denn für eine Salbe?

Name?
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #11
Hi,
Wurde von der Stelle ein Abstrich gemacht und Ihr habt eine Diagnose bekommen?
Ansonsten: verstärkt auf Hygiene achten. Putzzeug von Deinem Pferd nicht für andere verwenden, regelmäßig alles heiß waschen und desinfizieren was mit Deinem Pferd in Berührung kommt.
Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest

-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #12
also ich werd den TA auf jeden Fall noch einmal anrufen
Name: KÉK LUKÁCS
nehh es wurde kein Abstrich genommen..:/
also soll ich jeden Tag das putzzeug mit heißem Wasser waschen?
Lg Anna
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #13
Ok von der Creme hab ich noch nie was gehört, da kann ich leider nix zu sagen ^^
-
-
mein pferd verliert am schweifansatz die haare.. Beitrag #14

kein Problem. trotzdem danke

Thema: