Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Diskutiere Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab mir grad das erste Lied angehört und Bauch- und Nierenschmerzen bekommen :shock: Jetzt erstmal was trinken und hoffen, dass es gleich...
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #21
Ich hab mir grad das erste Lied angehört und Bauch- und Nierenschmerzen bekommen :shock: Jetzt erstmal was trinken und hoffen, dass es gleich besser wird, irgendwas scheint da zu arbeiten...

Ich kenne diese Art von entspannung. Der Freund meiner Mama hat einen Coon Relax daheim, der arbeitet auch über Frequenzen und Schwingungen, allerdings nicht nur über die Ohren, die Schwingung wird am ganzen Körper erlebt. War allerdings schon ne Weile nimmer drin, ich nehm mir die Zeit nie..

Jetzt hat der Schmerz auch ohne was zu trinken wieder aufgehört..puh

Jetzt hör ich mcih mal noch durch die anderen Lieder. Bn ja grad mitten im Prüfungsstress und bin total fertig mit den nerven. Kann nicht mehr abschalten, mich nicht mehr konzentrieren, nichts mehr aufnehmen,...mir kommt das Thema gerade recht.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Anzeige

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #22
Arme Sumo. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, was dir hilft.

Bin übrigens trotz der Stunde Wasserplätschern nicht weiter ruhig oder müde geworden, ich war bis halb sechs wach :silence:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #23
Walgesang find ich voll gruselig :shock: Da bekomm ich voll angst, das erinnert mich an so uboot-kriegsfilme... aber die Krümel hat sich auf meinen Schoß gelegt obwohl die sonst tagsüber lieber draußen in ihrem körbchen schläft :shock: :shock:

Das Waldgeplätscher oder die Indianermusik ist da eher meins, auch wens eher oberflächlich ist. Wobei auch das erste mit den Trommeln seine wirkung nicht verfehlt hat, das war sehr intensiv..so ne mischung wär wohl optimal..

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #24
Bin übrigens trotz der Stunde Wasserplätschern nicht weiter ruhig oder müde geworden, ich war bis halb sechs wach :silence:

Ja, das Wasserplätschern ist auch nicht so wirklich meines. Als Kind war das zum Einschlafen sehr angenehm aber mittlerweile brauche im Alter eher die reinen Töne/Klänge. Ich höre ja auch sehr viel orchestrale Musik und wenn ich mir ein episches Lied anhöre, kann ich genau herausfiltern, welche Instrumente in der Aufstellung vertreten sind und ob das jetzt ein sehr tief gespieltes Cello oder ein sehr hoch gespielter Bass ist.
Vielleicht hängt das damit einfach zusammen...ich weiß es nicht.

Hier noch mal was zu den bestimmten Frequenzen:

Alpha-Wellen:

[YOUTUBE]40luBQxFaMU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rHds4AAQSy4[/YOUTUBE]

Alpha Wellen gemischt mit unterbewusster Programmierung (das Hirn registriert und erkennt jedes Bild auch wenn wir das bewusst nicht tun)

[YOUTUBE]GVw_5REcKIM[/YOUTUBE]

Alpha bis Delta (geht 1 Stunde, geht nach und nach immer auf die nächst tiefere Frequenz)

[YOUTUBE]nl1LZSVuKmU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]3cY2gZFQUsw[/YOUTUBE]

Theta:

[YOUTUBE]BWYyGMuZSgc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]w49Y8qCFBjY[/YOUTUBE]

Den meisten Menschen sind die Sinuswellen unangenehm, weshalb sie eben mit Wald/Wasser/Natur/Tier gemixt werden. Das liegt daran, weil das ein starker Kontrast zur "aktiven" Hirnfrequenz ist. Sprich wenn das Alltagshirn jetzt mit sagen wir 55 Hz schwingt und es dann mit 7 Hz beschallt wird, ist es sehr, sehr schwierig da sofort konform zu gehen. Daher habe ich hier auch mal Lieder gepostet, die nach und nach die Frequenz absenken - vielleicht sind die angenehmer für euch :)

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #25
Baaaaah, so viel Physik! :silence: Aber ich finde es echt bemerkenswert, wie viel du dir darüber an Wissen angeeignet hast.

Ich werde da nachher mal überall reinhören ;)

Das Wassergeplätscher war ja an sich super entspannend, aber ich glaube mit meinen Schlafstörungen wird auch so schnell nichts anderes helfen, ich muss einfach mit einem Arzt reden.
Was ich aber sehr angenehm fand: Mit dem Wassergeplätscher bekam ich das Gefühl, mehr und besser Luft zu bekommen :D

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #26
Den meisten Menschen sind die Sinuswellen unangenehm, weshalb sie eben mit Wald/Wasser/Natur/Tier gemixt werden.
Bei mir ist es anscheinend genau umgekehrt. Eigentlich stören mich Geräusche beim richtigen Entspannen fürchterlich, aber diese Sinuswellen kann ich mir anhören, ohne dass ich mich genervt davon fühle, vor allem die tiefen Frequenzen finde ich ganz angenehm. Wobei der Effekt bei mir auch nicht sonderlich groß ist, trotzdem seltsames Gefühl, wenn man den Ton wieder ausmacht. Ich glaube für mein träges Gehirn müsste es noch langsamer als Delta-Wellen gehen - dann wäre es optimal:mrgreen:. Musikuntermalung oder hohe Töne gefallen mir nicht, da ich mich die Töne überraschen und der Entspannungseffekt ist sofort weg - besonders im ersten Post von dir. Die Trommeln waren gerade so ok, aber dieses Glöckchen(?) hat wirklich jeden Effekt zunichte gemacht-da war ich hinterher wacher als vorher:lol:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #27
Oh, das ja was für mich.
Ich hab mir grade neulich, weil ich nich einschlafen konnte, ein Autogenes Training raus gesucht bei Youtube.
Danach habe ich so gut geschlafen. :mrgreen:

Das mit der Frequenze hört sich interessant an, das muss ich mir mal alles in ruhe durchlesen.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #28
Off-Topic

*lach* So viel Wissen ist das gar nicht, wir kratzen hier gerade mal an der Oberfläche :) Ich finde ja die beruflichen Sachen wie eben Naturheilkunde Wirkung von Farben, Heilsteinen etc. total interessant. Oder auch Quantenphysik/mechanik a la: "Lichtteilchen haben keinen bestimmten Ort. Sie zeigen den Ort erst an, wenn man sie beobachtet/misst. - Ist der Mond eigentlich auch da, wenn wir NICHT hinsehen?"
Wir sind es gewohnt, das ein Strahl/Kugel whatever eine gerade Linie hat...wenn man aber ein Lichtteilchen abschießt, landet es irgendwo...dann das Verschränkungsprinzip, Interferenz etc. - Weißt, was ich meine?

Hier mal der Versuchsaufbau dazu: [YOUTUBE]Ia5IsjVE-EM[/YOUTUBE]

So, hier mal Delta Musik mit Untermalung:

[YOUTUBE]Cr4UN3uYLDE[/YOUTUBE]

Könnte mich ärgern...wollte gestern mit meinem MP3 Player einschlafen ....und der Akku war leer -.-

Einmal die Schumann-Frequenz:

[YOUTUBE]oXzL6MxF5zc[/YOUTUBE]

(Finde ich persönlich auch sehr angenehm)

Hier eine Meditation:

[YOUTUBE]GfpLea9OurA[/YOUTUBE]

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #29
Bei dem ersten Lied hatte ich irgendwie fürchterlich Panik...

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #30
Haha, ich find das grade so herrlich, wie jeder mit anderen Wehwehchen auf das erste Lied zu sprechen kommt :lol:
Ich hör mir das jetzt spaßhalber noch mal an - beim Essen, auf dem Chillsessel, völlig müde und total genervt von dem Kram, den ich noch zu tun hab.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

Edit: Okay, Essen unterbrochen, mir wird sonst schlecht :eusa_eh:

Noch mal Frau Edith:
Nee, ich kann dem echt nichts abgewinnen. Mir ist furchtbar schwindelig, meine Augen haben die ganze Zeit gezuckt und getränt, ich fühle mich nicht müder oder ruhiger/entspannter, dafür mehr gestresst. Aber ich finde Eigenversuche wichtig :004:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #31
Haha, ich find das grade so herrlich, wie jeder mit anderen Wehwehchen auf das erste Lied zu sprechen kommt :lol:

Oh ja *g* Ich finde das sehr interessant zu beobachten, da merkt man bei einigen, wie noch richtig das Tages-Bewusstsein vorherrscht und ein kleiner "Kampf" im Kopf stattfindet. Delta-Wellen sind ja Tiefschlaf-Wellen, dass das Hirn von "hellwach" nicht sofort auf Schlaf umspringt ist klar. Wie gesagt, hört euch mal ne Woche lang regelmäßig die Absenkung der Frequenzen an. Würde mich interessieren ob ihr euch damit leichter tut, also direkt mit den ganzen tieferen Frequenzen.

(Ich liebe Selbstversuche *grins. Bin derzeit leider eh ehllwach, werde daher wohl im späteren Abend/Nachtverlauf bestimmt noch Lieder posten.)

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #32
Ich weiß nicht, aber das ist gruselig für mich.
Bin generell total ängstlich, ich müsste mal ne Theraphie machen. :?

Jedenfalls musste ich es schnell ausmachen, mein Herz hat ganz doll geschlagen und es war irgendwie Stress... Aber ich denke dass kommt daher weil es für mich so unheimlich klang und unheimliche Sachen sind bei mir Stress pur.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #33
Foss ich danke dir :041:

Hab mir das Lied (also das erste mit den Trommeln) gestern abend noch mehrmals angehört, es ist tatsächlich das Lied, bei dem ich am tiefsten Entspannen kann. 3x hab ichs immer wieder von vorne angemacht dann hab ich geschlafen wie ein Baby :mrgreen:

Die Prüfung lief leider trotzdem nicht so doll, bin nicht wirklich rein gekommen, aber ich hoff die Korrektoren können da noch irgendwas rausziehen und es reicht zum bestehen :eusa_shhh:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #34
Hier habe mal was für euch zum testen...wie gefällt euch das?

[YOUTUBE]xk3BvNLeNgw[/YOUTUBE]

(Finde ich auch wieder super entspannend, vor allem, wenn die zweite Hang dann einsetzt :)

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #35
Na Sumo, wenigstens hast du überhaupt was davon gehabt. Wird schon nicht soooooooo schlimm sein oder? *mal drück*

Ey im Ernst, mich reizt das so, mich solange damit zu therapieren und "quälen", bis ich irgendwas positives merke! :lol:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #36
Ach, das wird schon klappen Sumo:)
Was für eine Prüfung war das denn?

Mein Männe schraubt ja gerade wieder an Beats rum und guckt jetzt mal, ob er das irgendwie hinkriegt da deine Hz-Angaben in bpm umzuwandeln, Foss:mrgreen:
Männer:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Foss, das mit den beiden Kochtöpfen ist super:mrgreen:
Hab nur kurz reingehört, aber das werden wir nachher zum Einschlafen hören:)

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #37
Das ist wirklich entspannend. Ich glaube bei mir liegt das auch dran, dass da in dem Video mal was "passiert", man also was zu sehen hat. Ich hör mir das jetzt noch mal an, das war gut :)

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #38
Es kann auch sein, das das Positive Stunden nachher wirksam wird. Vielleicht bist du "ungewöhnlich gut drauf", oder bist körperlich leistbarer...es gibt da wirklich viele, viele Möglichkeiten. Das Gebiet ist teilweise auch nicht wirklich gänzlich erforscht, was mich umso neugieriger macht.

Foss, das mit den beiden Kochtöpfen ist super:mrgreen:

Ey! Das sind keine Kochtöpfe! Das sind "Hanghang", wirkliche Musikinstrumente so ähnlich wie Klangschalen:

Ich finde sie genial...möchte das auch mal lernen :uups:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #39
Das sind keine Kochtöpfe :lol: Das werden schon richtige Instrumente sein.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #40
Ey! Das sind keine Kochtöpfe! Das sind "Hanghang", wirkliche Musikinstrumente so ähnlich wie Klangschalen:

Gnihihihi, weiß ich doch:)

Wenn du das gelernt hast erwarten wir von dir aber auch Videos.

Thema:

Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Oben