Grüß euch!
Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Handy nun die App: Alarm Clock Sleep Sounds Pro
Das ist ein Wecker, der genau mit binauralen, monauralen und isochronischen Frequenzen arbeitet.
Binaural sind die schwächsten Wellen und erfordern daher Kopfhörer, Monaural ist eine Mischung aus binauralen Sounds und isochronischen Tönen und ist die praktischste und angenehmste Alternative wenn man keine Köpfhörer zur Hand hat.
Die reinen isochronischen Töne erzielen die schnellste Wirkung werden von vielen jedoch als unangenehm wahrgenommen.
In der App gibt es sowohl einen Wecker zum Aufwachen als auch ein Einschlafprogramm, das je nach Einstellung mit den unterschiedlichsten Frequenzen arbeitet und Schritt für Schritt unser Hirn in die nächste Ebene fallen läßt.
Mal ein paar Beispiele:
Aufwach Programme:
Ruhig: Erleben Sie einen ruhigen, nachdenklichen und gelassenen Zustand mit hohen Alpha-Wellen.
Schnelles Aufwachen: Mittlere Alphawellen steigen zu hohen Alphawellen an, um Sie rasch aus Ihrem Schlummer zu erwecken.
Morgenentspannung: Mittlere Thetawellen steigen sanft zu mittleren Alphawellen an und erzeugen dabei harmonische Entspannung um Ihnen zu helfen, mühelos in den Tag zu starten.
Bewusstsein: Erreichen Sie eine höhere Bewusstseinsstufe mit einem geradlinigen Gammawellen-Programm, das für erstklassige Gehirnfrequenzleistung sorgt.
Das Ganze gibt es natürlich auch zum
Einschlafen:
Kurze Mediation: Tauchen Sie ein in einen raschen, erhellenden, meditativen Theta-Zustand in dem die Ideen frei fließen.
Klarträume: Reisen Sie nach innen mit mittleren Delta- bis hin zu Beta-Wellen und erleben Sie einen intensiven Zustand der Traumwahrnehmung.
Delta Sitzung: Anregende Deltawellen erzeugen einen friedlichen und faszinierenden Zustand des hypnotischen Glücks.
Traumreicher Schlaf: Sinken Sie selig von mittleren Alphawellen in ein niedriges Thetastadium, um einen harmonischen Schlummer einzuleiten.
Neugierig wie ich war habe ich in der ersten Nacht natürlich gleich mal das Klartraum-Programm ausprobieren müssen....und ich war wirklich fasziniert. Ich träume sehr, sehr selten und hatte in dieser Nacht einen für mich absolut coolen aufregenden und actionreichen Traum. Ich wollte gar nicht mehr aufwachen, sondern sofort weiter träumen weil die Stelle gerade so verdammt spannend war.
Normalerweise bin ich ein totaler Morgenmuffel aber ich bin voller Energie aufgewacht und war nicht müde. Normalerweise gähne ich mindestens bis Mittag und werde erst ab 16 Uhr so richtig aktiv...bin aber an diesem Tag aus dem Bett gesprungen wie nichts...das war der Moment an dem ich beschloß, die App zu behalten
Wer sich also für das Thema interessiert, sollte sich diese App unbedingt einmal ansehen.
Hier gibt's noch was:
[YOUTUBE]2jZCKQPivpg[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]5tJGS2WKidY[/YOUTUBE]
(Finde ich persönlich super angenehm, nach ca 7 Sekunden setzt bei mir ein leichter Schwindel im Kopf ein und ich habe das Gefühl als wäre ich in Watte gepackt)
Zwar keine reinen Frequenzen, aber auch immer wieder schön zum anhören:
[YOUTUBE]4is_9Bc7WBI[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]Q5dU6serXkg[/YOUTUBE]
Ich liebe diese Sounds:
[YOUTUBE]IIMelfLJbvA[/YOUTUBE]
Wie sieht es denn allgemein bei euch aus? Nutzt hier noch jemand diese Frequenzen? Oder was anderes? Her mit euren Erfahrungen!