Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Diskutiere Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hörs mir nacher mal an, meine Kopfhörer liegen grad im anderen Zimmer, sind also quasi unerreichbar :mrgreen: Bin schon gespannt... Ich bin...
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #41
Ich hörs mir nacher mal an, meine Kopfhörer liegen grad im anderen Zimmer, sind also quasi unerreichbar :mrgreen: Bin schon gespannt...

Ich bin grad mittem im Examen (Sonderschullehramt) und hatte heute meine vorletzte schriftliche Prüfung. Heut war Verhaltensgestörtenpädagogik dran.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Anzeige

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #42
Wenn du das gelernt hast erwarten wir von dir aber auch Videos.

...es handelt sich nur um Jahre. Möchte zuerst irgendwann Geige oder Cello lernen :mrgreen:
Für das Hang-Video brauchst keine Kopfhörer, das schallt auch so wunderbar toll. Nur für die binauralen Sounds empfehle ich sie dir, da manche Videos so sind, das jedes Ohr eine andere Frequenz empfängt.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #43
Och manno, hab mich hier jetzt mal durchgelesen und dachte ich finde was tolles zum einschlafen aber irgendwie ist das alles nix für mich :' die ersten Links da hab ich ja fast Herzattacken bekommen, also das ist gar nix für mich ^^
dachte die Delfin Klänge waren voll was für mich aber naja - ist für mich wie ne Mischung aus Geisterbahn Klängen und als wäre ich im Magen des Delfins mit verdauungsproblemen ^^
glaube ich brauche so was mit Wasser Geplätscher

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #44
Delfin mit Verdauungsproblemen!! :lol:

Also ich hab jetzt die ganze Zeit hintereinander das letzte Video angehört, es ist echt suuuuper. Macht wirklich ruhig und zufrieden :)
Also ich glaub, da hab ich was für mich gefunden.
Vielen Dank, Foss!!! :mrgreen:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #45
Ich nutze das Hang-Video immer ganz gerne, wenn ich meine Hunde massiere. Die liegen wie gerade eben, auf dem Boden und dösen dabei. Nach ein paar Minuten massieren lassen sie dann gänzlich locker...dösen weiter und ich kann die beiden an den Vorderpfoten durchs ganze Zimmer schleifen...sind dabei total entspannt. Ich finde, das sollte man allgemein mehr erforschen :) Also die Wirkung von MUsik und co.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #46
Probiere jetzt auch mal das letzte. Mein Hund klebte gerade übrigens mit der Nase am iPad, fand die ganz faszinierend vorallem das zweite Video :lol:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #47
Diese Hang-Teile klingen zwar nett, aber entspannend ist das für mich absolut nicht, eher im Gegenteil (ich spüre Motivation, mein Zimmer aufzuräumen - das kommt sonst praktisch nie vor:eusa_eh:). Der Ton ist mir einfach zu hoch zum Entspannen und nicht gleichförmig genug. Ich glaube, ich muss mich auch mal auf die Suche bei Youtube machen, vielleicht finde ich ja auch noch was Passendes für mich.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #48
Also ich finde immer noch das erste am besten mit den Theta wellen.

Hab mir das mit den "Kochtöpfen" mal angehört. klingt ganz nett aber mir schwingt das zu wenig..vielleicht nacher nochmal mit Kopfhörern schauen. Müde bin ich trotzdem geworden, hab sogar den TV ausgemacht :shock:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #49
Ich häng´hier schon die ganze Zeit total kribbelig vorm Laptop und werde mich gleich aufmachen und meine Malsachen aufbauen:mrgreen:

Mein Herzallerliebster experimentiert hier jetzt die ganze Zeit mit Beats rum, die ungefähr 90 bpm haben.
Wenn ich nicht irre dürfte das dann knapp 1,5 Hz liegen oder Foss?

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #50
Ich glaube, ich muss mich auch mal auf die Suche bei Youtube machen, vielleicht finde ich ja auch noch was Passendes für mich.

Bitte, nur zu! Her mit euren Videos! Ich entdecke gerne Neues und YT ist sowieso so riesig :) Hätteste mir das mit dem Aufräumen gestern gesagt, wäre ich auch noch zum Putzen vorbei gekommen :mrgreen:
EDIT: Ja, das kommt gut hin, sind glaub ich ca. 1,4 Hz.

Ahh...hab nen Umrechner gefunden:

Hab hier noch ein paar interessante Dinge:

Der Sound der Erde - die Schwingungen der Erde wurden in einen für uns hörbaren Bereich verschoben:

[YOUTUBE]NhAXIjJ56xE[/YOUTUBE]

Das selbe bei der Sonne - interessanterweise hat die Sonne die selbe Frequenz wie der Ton "om".

[YOUTUBE]GWCJkG31h0c[/YOUTUBE]

Neutronen-Stern (Pulsar)

[YOUTUBE]uHEVo-LkDrQ[/YOUTUBE]

Das ist ein Stern, der vielleicht 5 km groß ist, aber die gesamte Masse unserer Erde quasi hineingequetscht ist. Er ist also supermassereich. Das Teil dreht sich mehrere tausend mal pro Sekunde (dreh einmal 5 km 1000 Mal pro Sekunden o_O), dadurch entsteht so ein Ton

Zuletzt bearbeitet:
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #51
Also ich höre mittlerweile nur nur noch diese - Achtung, Wortspiel - "Hangmänner" :lol:
Sobald ich im Bus sitze, geht meine übliche Musik an, da reagiere ich erstmal mit meinem Metalzeugs ab und sobald ich nach Hause komme, geht diese Musik an zum runterkommen. Ich brauch schon nur noch drei Durchgänge oder so in der Richtung, und mir fallen die Augen zu :clap:

Und da ich für morgen wegen Arztterminen frreigestellt bin und demnach keine Hausaufgaben zu erledigen sind, mach ich mir jetzt Tee und leg mich mit der Musik ins Bett und hole einiges an Schlaf nach :sm1_013:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #52
Die Trommeln waren an sich ja gar nicht schlecht, also habe ich mal danach gesucht:

[YOUTUBE]WRRDm7GdSUs[/YOUTUBE] Die Trommeln gefallen mir

[YOUTUBE]8Vo1kU1do-8[/YOUTUBE] Das finde ich ganz schön, nicht zum Einschlafen, aber klingt für mich gut.

[YOUTUBE]P6izUrS1q7o[/YOUTUBE] tiefe Delta-Wellen, schon eher was zum Schlafen

Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber als Entspannungsklänge mag ich sie - wach bin ich allerdings immer noch:)

Edit: Die Delta-Wellen finde ich auch nicht schlecht, da sind weniger Störgeräusche drin:
[YOUTUBE]9Xp28l2_UDg[/YOUTUBE]

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #53
Huhu,

Nr. 2 ist echt super schön, auch das letzte Vor allem das Letzte finde ich wirklich sehr entspannend und ich werde müde davon...werde es wohl eben runterladen und aufn MP3-Player dann zu den anderen packen um zu schlafen.
Hab gestern einen Versuch gemacht, bei den verschiedenen Liedern am Abend im bett noch auf dem Handy diverse Allgemeinwissen-quizze zu lösen. Bei den meisten Liedern war ich relativ wach, nur beim ersten ganz oben von mir geposteten war ich weg. ich erinnere mich noch grad so an die Frage und sonst nur, das ich mit dem Handy in der Hand mit offenem Quiz-Programm heute in der Früh aufgewacht bin. :uups::mrgreen:

Auch die anderen Lieder von "Hang Massive" Lassen sich gut hören - hab sie auf Youtube abonniert :D

EDIT: ich höre mir grad das Schumann-Teil hier über die Lautsprecher an...mein Kinn liegt auf der Tastatur und wenn ich jetzt die Augen zu mache, bin ich garantiert weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #54
Huhu,

ich muss jetzt auch dringend mal senfen^^

Seit etwa einem Jahr meditiere ich so relativ regelmäßig. Angefangen habe ich, weil ich viel zu viele Reize verspüre, die mein Gehirn und mein Körper gar nicht verarbeiten kann. Dies ist bei mir physisch bedingt.
Meine Psychologin hatte es mir so erklärt: Was das Bewustsein nicht verkraften kann, wird ins Unterbewustsein verschoben.
Und genau da arbeite ich. Die ganzen Emotionen, die in meinem Unterbewustsein wüten, versuche ich aus mir raus zu holen um mich zu "reinigen"^^
Wenn ich tiefenentspannt bin, fange ich immer an wie ein Schlosshund zu heulen, wirklich unaufhaltsam und ohne ersichtlichen Grund.
Dazu setze ich mich am liebsten Nachts unter den Sternenhimmel und lasse einfach alles auf mich wirken. Das tut schon sein übriges:mrgreen:
Danach gehts mir erst mal immer bescheiden, aber nachhaltig tut es sehr gut. Mittlerweile kommt auch nicht mehr so viel raus, als noch vor einem Jahr:p

Die Delta-Wellen finde ich unglaublich entspannend:mrgreen: Das ist so ein dumpfes Geborgenheits-Geräusch:lol:
Die Theta-Wellen habe ich mir davor etwa ne Stunde lang angehört, so nebenbei, und irgendwann war ich total matschig...nach etwa 15min habe ich die Wellen anders wahrgenommen, sie waren dann so...umhüllend:eusa_eh:
Und das Gefühl, nachdem dann die Kopfhörer weg waren:shock: Da war jedes Geräusch so "wellig", abgehackt... Ich hatte das Gefühl, dass ich die Wellen des Schalls hören kann:lol:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #55
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #56
Genau:116: Bei meinem Letzten Holland-Urlaub konnte ich auch meine Gedanken anfassen:mrgreen: *MöP, das muss keiner verstehen, und schon garnicht falsch*

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #57
Das selbe bei der Sonne - interessanterweise hat die Sonne die selbe Frequenz wie der Ton "om".

Wie wurde denn "om" normiert? Frequenz kommt ja darauf an, wer es wie ausspricht.

Finde ich aber ganz interessant, diesen Thread, hab ja mal Psychologie studiert und gehe da von einer ganz anderen Ebene heran. Ich habe aber auch schon viel mit Entspannungstechniken gearbeitet, um einschlafen zu können, und mir auch schon das ein oder andere Youtube-Video zu Hilfe genommen. :D

Von der binauralen "Musik" kriege ich aber Kopfschmerzen, werde unruhig und gereizt. Das ist dann wohl Zielverfehlung. :lol:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #58
habe grad ein interessantes Phänomen entdeckt...ich hör mich grad durch die Lieder da ich hellwach bin, morgen aber einen anstrengenden Tag vor mir habe und daher versuche, einzuschlafen.
Bin grad bei dem Lied mit den Theta-Wellen und das Gehör verändert sich von einen Moment auf den anderen - ich höre jetzt das "Rauschen" der Lamellen des Ventilators, wenn diese den Schall zurückwerfen....*flapp flapp flapp*.
Sobald ich den Sound pausiere, höre ich nur noch das normale Brummen der Lamellen/Flügel.

Total spannend :clap:

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #59
Grüß euch!

Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Handy nun die App: Alarm Clock Sleep Sounds Pro

Das ist ein Wecker, der genau mit binauralen, monauralen und isochronischen Frequenzen arbeitet.
Binaural sind die schwächsten Wellen und erfordern daher Kopfhörer, Monaural ist eine Mischung aus binauralen Sounds und isochronischen Tönen und ist die praktischste und angenehmste Alternative wenn man keine Köpfhörer zur Hand hat.
Die reinen isochronischen Töne erzielen die schnellste Wirkung werden von vielen jedoch als unangenehm wahrgenommen.

In der App gibt es sowohl einen Wecker zum Aufwachen als auch ein Einschlafprogramm, das je nach Einstellung mit den unterschiedlichsten Frequenzen arbeitet und Schritt für Schritt unser Hirn in die nächste Ebene fallen läßt.

Mal ein paar Beispiele:

Aufwach Programme:

Ruhig: Erleben Sie einen ruhigen, nachdenklichen und gelassenen Zustand mit hohen Alpha-Wellen.
Schnelles Aufwachen: Mittlere Alphawellen steigen zu hohen Alphawellen an, um Sie rasch aus Ihrem Schlummer zu erwecken.
Morgenentspannung: Mittlere Thetawellen steigen sanft zu mittleren Alphawellen an und erzeugen dabei harmonische Entspannung um Ihnen zu helfen, mühelos in den Tag zu starten.
Bewusstsein: Erreichen Sie eine höhere Bewusstseinsstufe mit einem geradlinigen Gammawellen-Programm, das für erstklassige Gehirnfrequenzleistung sorgt.

Das Ganze gibt es natürlich auch zum Einschlafen:

Kurze Mediation: Tauchen Sie ein in einen raschen, erhellenden, meditativen Theta-Zustand in dem die Ideen frei fließen.
Klarträume: Reisen Sie nach innen mit mittleren Delta- bis hin zu Beta-Wellen und erleben Sie einen intensiven Zustand der Traumwahrnehmung.
Delta Sitzung: Anregende Deltawellen erzeugen einen friedlichen und faszinierenden Zustand des hypnotischen Glücks.
Traumreicher Schlaf: Sinken Sie selig von mittleren Alphawellen in ein niedriges Thetastadium, um einen harmonischen Schlummer einzuleiten.

Neugierig wie ich war habe ich in der ersten Nacht natürlich gleich mal das Klartraum-Programm ausprobieren müssen....und ich war wirklich fasziniert. Ich träume sehr, sehr selten und hatte in dieser Nacht einen für mich absolut coolen aufregenden und actionreichen Traum. Ich wollte gar nicht mehr aufwachen, sondern sofort weiter träumen weil die Stelle gerade so verdammt spannend war.
Normalerweise bin ich ein totaler Morgenmuffel aber ich bin voller Energie aufgewacht und war nicht müde. Normalerweise gähne ich mindestens bis Mittag und werde erst ab 16 Uhr so richtig aktiv...bin aber an diesem Tag aus dem Bett gesprungen wie nichts...das war der Moment an dem ich beschloß, die App zu behalten
cool.gif

Wer sich also für das Thema interessiert, sollte sich diese App unbedingt einmal ansehen.

Hier gibt's noch was:

[YOUTUBE]2jZCKQPivpg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]5tJGS2WKidY[/YOUTUBE]
(Finde ich persönlich super angenehm, nach ca 7 Sekunden setzt bei mir ein leichter Schwindel im Kopf ein und ich habe das Gefühl als wäre ich in Watte gepackt)

Zwar keine reinen Frequenzen, aber auch immer wieder schön zum anhören:

[YOUTUBE]4is_9Bc7WBI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Q5dU6serXkg[/YOUTUBE]

Ich liebe diese Sounds:
[YOUTUBE]IIMelfLJbvA[/YOUTUBE]

Wie sieht es denn allgemein bei euch aus? Nutzt hier noch jemand diese Frequenzen? Oder was anderes? Her mit euren Erfahrungen!

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #60
Ich werd´ von dem ganzen Kram aggressiv :roll::silence: Und ich halte es nach wie vor für potenziell gefährlich - aber das hatten wir ja schon ;)
Das Einzige, was mir richtig gut gefällt und was ich mir auch gespeichert habe, sind die beiden "Hang"-Typen ("Hang Massive" - Once again 2011). Das finde ich total klasse, hab´ auch nach weiteren Hang-Stücken geschaut - einiges davon ist auch nicht schlecht, aber das finde ich einfach am besten....

Ansonsten höre ich mir zur Entspannung einfach die "Moldau" von Smetana an ;)

LG, seven

Thema:

Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Oben