Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Diskutiere Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wieso gefährlich seven?
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #61
Wieso gefährlich seven?

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Anzeige

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #62
So ihr Lieben, es gibt mal wieder was Neues. Der Youtube Kanal hat Unmengen an neuen Stücken und ich dachte, ich zeuge euch einfach mal wieder welche.

Etwas für's luzide Träumen:

[YOUTUBE]rzh3wudD2HU[/YOUTUBE]

Etwas für die Aufmerksamkeit:

[YOUTUBE]FqhcT4Y7zUc[/YOUTUBE]

Hier ist der binaurale Beat großartig mit einer Meditation verbunden:

[YOUTUBE]NiPZXmILKCc[/YOUTUBE]

Etwas für die Konzentration bei Alpha Wellen:

[YOUTUBE]nby5jgjb0Dk

[/YOUTUBE]

Wie geht es euch denn bisher so damit? Hat jemand regelmäßig sich weiter damit befasst?

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #63
Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen.
Bin ja Hypnose- und Meditations-Fan und meine Hypnotherapeutin hat mir auch mal eine CD mit Binaurealen Sounds geschenkt damit ich es mal ausprobieren kann. Allerdings lenken mich die nervigen Töne eher ab anstatt dass sie mich tiefer reinbringen, habs nie lange ausgehalten und deswegen immer nach nicht mal ner Minute ausgemacht.

Aber wie nutzt du sie denn, zur Begleitung bei Meditation?

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #64
Grüß dich

Ich nutze sie meistens bei mir wenn es um das Einschlafen geht. Leider tue ich mir mit dem Einschlafen sehr schwer, da ich erst in der Nacht richtig wach werde, obwohl ich dann schon schlafen sollte wie ein Stein.
Da bin ich dann oftmals 1-2 Stunden wach bevor ich einschlafe. Früher als Kind hatte ich auch schon das Schlafproblem, da ich Angst hatte, alles irgendwie zu verpassen.
Und die Musik hilft mir dabei, das ich einschlafe. Da dauerts je nach Lied keine 5 Minuten und ich schlafe tief und fest.
Fühle mich dann auch in der Früh danach relativ gut erholt und energiegeladen - normalerweise spricht man mich am besten bis zum Mittag - oder ohne Kaffee - gar nicht an.

Je nach Lust und Laune höre ich mir manche Lieder bei Meditationen an - oder wenn ich versuche endlich meinen Roman weiter zu bekommen. Da brauche eine ganz bestimmte Stimmung, sonst wird das Buch nicht gut. :mrgreen:
Auch um ein einfach mal die Seele baumeln zu lassen höre ich mir das ganz gerne an.

Diverse Hörtests im Internet sind auch immer ganz witzig.

• Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #65
Off-Topic
Hiho,
ich habe mit binauraler Musik nichts am Hut, mich erinnern die Lieder aber sehr an ein Computerspiel von 1995..Lost Eden heißt es, übrigens ein sehr gutes Spiel (aber halt etwas älter ;) ).

Der beste Soundtrack, den es zu einem Spiel je gab..
[YOUTUBE]Q0Fba4e_P5U[/YOUTUBE]
Ich bekomme den Link leider nicht anders in den Beitrag :? *

Besonders Uluru, Morkus Rex's Lair und The Magnificents sind super.

* Einfach den "Youtube"-Button nutzen und möglichst nur den Link des eigentlichen Videos kopieren, keine Playlist.
Dort dann die Buchstabenkombination nach dem "v=" einsetzen ;)
- Blueberryfairy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation Beitrag #66
Wie geht es euch denn bisher so damit? Hat jemand regelmäßig sich weiter damit befasst?

Ich kriege Kopfschmerzen, wann immer ich solche "Musik" einschalte. Ich glaub ich lass es lieber, wohlfühlen geht anders. :?

Thema:

Binaurale Musik, Unterbewusstsein und Meditation

Oben