2. Hund ja oder nein?

Diskutiere 2. Hund ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; FUSSELBUERSTE: Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Du sagst, deine WolfsHÜNDIN ist auch eher der gemütliche Typ und deshalb arbeitest du...
  • 2. Hund ja oder nein? Beitrag #21
FUSSELBUERSTE:
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Du sagst, deine WolfsHÜNDIN ist auch eher der gemütliche Typ und deshalb arbeitest du lieber mit deinem Rüden. Das heißt doch, dass du auch 2 Hunde hast. Ich habe mit meinem Labbi schon sooo vieles ausprobiert. Spielzeuge interressieren ihn nicht. Agillity, Frisbee, Ball spielen, über die Wiese toben auch nicht.
Ati und Aaron:
Es wehre ja auch eher so, dass ich mit dem HUnd gassi gehe und mein Vater wie immer mit dem Labbi. Wenn der HUnd dann erzogen ist und ich ihn frei laufen lassen kann, dann würde ich auch mit beiden gehen (es sollte eh ein kleiner werden also nicht über 45cm), als wir Monty hatten bin ich auch mit beiden gegangen und es war ganz ok. und bei uns gibt es viele schleichwege die ich auch gerne lang gehe
Zum Abschluss:
Ich denke, dass mein Vater, wenn er den Hund erstmal liebgewonnen hat auch total gerne hat. Das wahr auch so, als wir mal vor knapp 1 1/2 Jahren einen Pflegehund für ca. 1 Monat hatten, war er auch hin und weg. Der Hund damals war einer aus dem Tierheim und war aber ein Schäferhund-Hoverward Mischl. also konnte ich mit meinen damals 12 Jahren nicht so wirklich mit ihm gassi gehen, weil er auch nicht erzogen war. Ich werde auch warscheinlich alles versuchen ihn später zu behalten.
Blubberchen:
Klar, es währe besser unsern Labbi mit ihs Tierheim zu nehmen, aber ich bin am überlegen (oder ehre ich fände es besser) einen Hund aus Spanien, Rumänien etc. zu adoptieren. Und bevor jemand was sagt nach dem Motto: In deutschen Tierheimen sind genug Hunde, das ist kein vergleich
1. Denken das viele Leute und hohlen sich eher einen aus deutschen tierheimen
2. Geht es den Hunden 1000x schlimmer
3. Sind die "Tierheime" dort ziemlich überfüllt und vom Staat kriegen sie kein Geld
also ich finde es eigentlich besser einen aus dem Ausland zu hohlen. Ich habe auch schon eine Maus ins Auge gefasst hier ihr Bild:

Thais.jpg
Thais-Nah1.jpg
Thais1.jpg

Bezaubernd oder?

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #22
Hallo lovelydog - eine Frage, wo hast du die Bilder von der Hündin her? Sind die von der Homepage einer Orga? Hast du die Genehmigung die Bilder hier zu posten? Wenn du diese nicht hast müssen die Bilder leider raus.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #23
Wenn ihr einen Labbi habt mit dem wenig anzufangen ist dann weißt du so gut wie nichts. Nimm´s mir nicht böse, aber Hunde aus dem Tierschutz haben da einfach andere Anforderungen. Da kann dir so gut wie alles passieren. Es könnte noch ein lethargischer Hund werden, genauso aber einer mit Verhaltensstörungen, Traumata, Jagd- oder Hütetrieb... das kannst du dir dann nicht aussuchen.
Es kann sein dass du ein totales Powerpaket bekommst, dem auch 5h am Tag noch zuwenig sind. Oder einer, den du niemals von der Leine lassen kannst aufgrund seines Jagdtriebs.

Es kann dir passieren, dass der Neue und dein jetziger Hund sich auch einfach auf´s Blut nicht ausstehen können. Du hast nicht die Möglichkeit, das vorher mal in einem neutralen Rahmen unverbindlich anzutesten.
Der Hund kann super ängstlich sein oder aus Panik nach vorne gehen.
Hunde aus dem Tierschutz sind bei Gott auch nicht "dankbarer".

Und nein, ich bin wirklich nicht gegen Tierschutz :) Es sollte dir nur einfach wirklich klar sein, dass das ein völliges Überraschungspaket wird und dich so gut wie alles erwarten kann.

(Jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache dass ich nicht finde, dass Jugendliche in deinem Alter sich schon soviel Verantwortung aufbürden sollten. Dein Leben hält noch so viele Überraschungen bereit, in denen ein Hund dir evtl im Weg steht. Deswegen sollte dein Vater wissen, auf was er sich da einlässt, denn im Notfall hat er am Ende einen zweiten Hund an der Backe)

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #24
Ich kann Infano und den anderen nur zustimmen. Gerade Labbis sind doch eigentlich recht leicht mit Futter zu bekommen. Hast du das mal versucht? Ist auch sicher das der Hund Gesundheitlich nix hat also Schmerzen? ich kenne eigentlich nur Labbis die wirklich rennen und arbeiten wollen.

und zum 2. Hund Lass es besser erst mal sein, du bist 14 gehst noch zur Schule hast Hausaufgaben, Hausarbeit ect zu machen glaub mir die Schule und die Hausaufgaben und Lernzeiten werden nicht weniger oder leichter, nene das wird noch kniffliger und irgentwann musst du mit der zeit tetris spielen (Im wörtlichen sinne soll heissen du musst die den Tag gut zusammen würfeln um mal alles Ohne Hund zu schaffen gerade in der schulzeit) Joah und dann wird es leider auch nicht einfacher. Du gehst villt Studieren (manche haben Glück und können Ihre Hunde (meist eher die kleinen) Mitnehmen doch der weit größere Teil kann das nicht heist der Hund währe lange alleine. Dann kommt noch als Student hat man wirklich eher ein bescheidenes "einkommen" und wenn man das aufbessern will muss man *logischerweise* arbeiten gehen, was nun wieder bedeutet das der Hund alleine bleiben muss. Dies und die Studienzeiten sind für nen Normalen Hund dann aber auf dauer gerne und schnell zu lang.

Was ich damit sagen will: Ich bin nun 25 Jahre alt wünsche mir seit ich 6 bin einen Hund und rate mal wann es bei mir soweit sein wird..... genau in Drölfzigtausend Jahren (ok das is nun übertrieben) aber ich denke mal es wird mindestens noch ein Jahr dauern. Zuerst mal brauch ich den geeigneten Job, ein gutes einkommen, dann muss ich gugen ob sich das mit nem Hund Zeitlich und Geldlich vereinbaren lässt, dann wird bissl gespaart (mach ich jetzt auch schon) und DANN kommt ein Hund. Ich hab das Glück das michz meine Familie und Nachbarn unterstützen werden. (gut macht dein Dad ja auch) aber was wenn du mal ausziehst? (ich habs mal noch nicht vor und selbst wenn hab ich noch zeit das zu planen da finde ich schon was gutes).

Denk bitte in aller ruhe nochmal drüber nach und verbessere doch wirklich erst mal die Bindung zu eurem Ron gerade Labbis sind wirklich recht leicht zu begeistern (ich hab selbst hier nen Labbi von der Nachbarin manchmal zu sitten) Bei ihm hatte es nicht lange gedauert und er hat auf mich gehört.

Edit: Zum Tierschutzhund: ich finde es total lobenswert das du solch einen in erwägung ziehst, doch gerade wenn du einen aktiveren Hund als euren willst würde ich mir kein "Überraschungspaket" holen. Gerade auslandshunde sind echte Überraschungspakete eben weil sie meist schon eine vorgeschichte haben. Klar kannst du glück haben und einen erwischen der genau zu euch passt doch leider kommt es gerade bei solchen Hunden immer wieder zu überraschendem Charakterwechsel. Bzw entwickeln die offt erst einen Charakter wenn sie richtig angekommen sind

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #25
Leute nicht jeder Labbi rennt so gerne und deshalb muss er nicht gleich krank sein. Mit Futter kann ich mich ca. 5 min mit ihm beschäftigen. Und ich würde einen 2. Hund nicht nehmen, wenn mein Vater mich nicht unterstützt. Ich weiß selber, dass ich kein Hund alleine erziehen kann und mich auch nicht alleine um ihn kümmern kann und deshalb brauch ich ja tipps wie ich meinen vater überzeugen kann. Natürlich ist es besser einen Hund aus einem Deutschen TH zu hohlen da kann man die Hunde vertraut machen, aber ich denke einfach dass es andere Hunde viel nötiger haben. Und auch wenn dass jetzt echt egoistisch klingt, auch wenn alle hier sagen, dass ich mir keinen hund zulegen soll, denke ich trotzdem, dass ich es schaffe und werde nicht aufgeben meinen Vater zu überzeugen. Und wenn es danach geht, dann dürfte kein Kind einen Hund haben, wenn die Eltern nicht 100% dahinterstehen. Und viele haben 2,3 oder 4 Hunde und da werde ich es ja wohl mit 2 schaffen

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #26
Sorry aber wenn deine eltern (in dem falle dein Vater) nicht zu 100% Hinter dir steht wirst du schnell auf deine schnauze fallen (nicht böse gemeint)

Ich kenn da ne ganz tolle geschichte von mir und meinen Farbis (Ja es wahren damals "nur Mäuse" aber da hab ich gemerkt wenn meine Mum net zu 100% Huinter mir steht dann wird das nix. Also von anfang an....)

Ich wollte als Kind nach den Katzen irgentwann kleintiere und so kam ich auf Farbmäuse. Ewig lange hab ich gebenzt das ich mir bitte welche anschaffen darf, Meine Mum war logischerweise und auch wegen der Katzen immer dagegen immerhin sind Mäuse ja protentielle Futtertiere/Beute. Irgentwann hab ich es dann aber doch geschafft das sie zumindest zugesagt hatte aber dafür war sie nie. Also hab ich mir die Mäuse angeschafft und sie dann rund ein Jahr in einem zu kleinen Käfig gehalten weil ich mich (auch aus dummheit) nicht gescheit informiert hatte, Auch züchten wollte ich. Ich dachte damals ich mach es besser wie ein Freund und Züchte ihm artgerechtes Schlangenfutter. Doch den gedanken gab ich bald auf und so wurden meine Männchen dann Kastriert, schon da musste ich immer wieder zu spühren bekommen das es Mutter nicht recht ist,. Doch der Supergau platzte dann als ich endlich einenn artgerechten Käfig bauen wollte. Bzw das taten wir noch. Es wurde auch ein echt schönes Mäuseparadies. Doch dann gab es wiedermal streit. Es ging um die Raumtemperatur. Mäuse sind ja leidersehr empfindliche kleine Tierchen die am besten bei 23° gehalten werden sollten und das wollte meine Mutter nicht da es ja logischerweise auch kostet. Nebenbei und das watr der Hauptgrund für sie "Verschandeln und verstinken die Tiere mein Zimmer" so ihre aussage und irgentwann platze mir der kragen ich hielt es einfach nimmer aus also suchte ich (Nachdem die Mäusschen auch öffter krank wurden) einen neuen Platz für sie. So das wahren also "NUR" Nager stell dir mal vor das passiert dir bei einem Hund, zudem man ja wesentlich mehr Bindung aufbaut als zu einer Maus.

Glaub mir ich will seit Jahren einen Hund doch noch ist meine Mum einfach der Meinung das es nicht passt, und wenn ich realistisch denke weis ich ganz genau sie hat recht.

Ich denke mal dein Dad denkt einfach Realistisch er weis ganz genau das du nun beginnen wirst dein Leben zu entdecken, Jetzt kommt die zeit des fortgehens, Freunde treffen, Jungs kennenlernen und all das. Ausserdem wird sich schulisch bei dir sicher noch vieles ändern, wie ich schon sagte die Hausaufgaben werden anstrengender. Dann willst du sicher nach der Schule arbeiten oder studieren und was dann mit dem Hund? Wenn du nun meinst "ich such mir nen Job wo Hund mitkann" kann ich nur sagen, Fang gleich mal damit an es dauert jahre sowas zu finden und manchmal ist es dann doch unmöglich.

Und nun nochmal zum Auslandshund:

ich finde es wirklich sehr lobenswert das du so denkst und eher so einen Hund willst, ABER bitte bedenke, diese Hunde sind wirklich zu mindestens 80% volle Überraschungspakete du weist einfach nicht was du da genau bekommst. Du kannst glück haben und es wird ne sportskanone wie du willst aber was wenn er doch genauso "Faul" wie dein ersthund wird? noch nen weiteren anschaffen?

ich würde echt raten überleg dir gut ob das so ne tolle Idee ist. Wenn du meinst das diese Hunde genauso eine chance verdient haben (und das haben sie auch meiner Meinung nach) dann helf doch lieber den Tierheimen/auffangstationen sie zu vermitteln. Biete an das du dich um Plätze für solche Hunde umschaust. Oder du bietest dich als pflegestelle an. So hast du auch 2 Hunde wenn auch nur auf zeit, Hilfst dabei den Auslandshunden und wenn der sich nicht so macht wie du es brauchst, bist du ja immer noch Pflegestelle und suchst nen neuen Platz. Wenn der Hund dann aber so wird wie du es willst kann man drüber nachdenken das er bleibt. Das fände ich ne gerechte sache.

Aber alles in allem, denk bitte gründlich darüber nach on du dir diese Last auch wirklich aufbrummen kannst. Du bist noch jung entdeckst grade dein leben. Ich verstehe ja das du ein Hundefreund bist, bin und war ich auch immer. Aber ich verstehe nun wieso meine Eltern mir früher nie nen Hund erlaubt hätten. Jetzt bin ich 25 kann mein leben selbst Planen und weis ganz genau was auf mich zukommt wenn ich mir nen Hund anschafe. Jetzt ist bei mir auch die zeit eingebrochen wo ich selbst manchmal "angst" bekomme das es mir zu viel werden könnte. Als Kind hätte ich darüber nicht nachgedacht

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #27
lovlydog,
ja ich habe zwei Hunde allerdings hat sich die Wolfshündin mein Mann gekauft.
Er kam mit ihr nicht klar und so lief die Hündin 3 Jahre nebenher mit.
Erst im Januar 2012 entschied mein Mann die Hündin doch wieder abzugeben.
da war die Wolfshündin aber schon 3 jahre bei uns.
So übernahm ich die Hündin und habe beide Hunde an der Backe!
Die Wolfshündin ist auf meinen Rüden geprägt, der Rüde ist mein eigener Hund den ich auch erzogen habe.

Ich denke das ich deshalb nun mal so das ich lieber mit meinen Rüden arbeite als mit der Wolfshündin.
Die will einfach nur Hund sein und hinterfragt ob es was Sinnvolles ist das ich grade abfordere.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #28
Danke für deine antwort,
ich habe meinem Vater auch vorgeschlagen, dass ich ja einen hund zur pflege aus dem TH hohlen kann. Aber er meint, dass wenn der Hund erstmal daist, dann kann ich ihn eh nicht mehr hergeben womiter ja warscheinlich auch recht hat, aber er könnte ihn genauso wenig weggeben (hat er selber zugegeben). Trotzdem finde ich es eine gute Idee, weil wenn er den HUnd ins Herz geschlossen hat, so dass er ihn nicht mehr weggeben kann, dann hilft er mir bestimmt auch mich um ihn zukümmern und es war dann auch seine Entscheidung. Ich denke ich werde das demnächst nochmal ansprechen.
Und Mäuse sind was anderes als HUnde, man kann mit ihnen viel weniger machen und ich gehe lieber jeden Tag 4 Stunden spazieren als alle 3 Tage (oder wie eoft auch immer) einen Käfig zu säubern ;)

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #29
Das war ja auch nur ein beispiel dass, wenn die Eltern net dazu stehen es nicht klappen kann. Es war eben wirklich nur mal ein beisiel aus meiner Welt

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #30
Klar ich weiß schon was du sagnen wolltest und meinte es auch nicht böse. ich wollte nur sagen, dass man Hunde und Mäuse nicht wirklich vergleichen kann. Und mein Vater ist niemand der einfach so ja sagt und deshlab denke ich wird er mir zu zustimmen, wenn er wirklich sagt das ist ok. Schon klar dass ich keinen hund alleine halten kann. Ich würde es warscheinlich auch nicht schaffen 7 Tage die Woche mind. 3x am Tag gassi gehen schon mit der schule wird das ein wenig stressig. Deshalb sollte mein vater schon hinter mir stehen um morgens ab und zu gassi zu gehen

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #31
Sorry, aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um! Wie oft warst du denn schon in Tierheimen und hast mit den Mitarbeitern, noch besser Leitern, gesprochen? Hast du mal in die Augen "deutscher" Hunde geguckt?
In deutschen Tierheimen sind genug Hunde, das ist kein vergleich
1. Denken das viele Leute und hohlen sich eher einen aus deutschen tierheimen
2. Geht es den Hunden 1000x schlimmer
3. Sind die "Tierheime" dort ziemlich überfüllt und vom Staat kriegen sie kein Geld

Wieso geht es den Hunden denn "schlimmer"? Wer beurteilt denn das? Was ist denn ein "schlimmes Leben" für einen Hund?
Sind die Tierheime in Deutschland nicht genauso überfüllt? Die Tiere nicht genauso arm dran? Die sitzen Tag ein, Tag aus in ihrem Zwinger, kriegen nen Napf hingestellt und haben den ganzen Tag STRESS!

Ja, auch Hunden in Rumänien geht es schlecht. In Spanien, Griechenland, Brasilien, den USA, ...

deshalb geht es "deutschen" Hunden aber nicht gut! Auch du wirst mit deinem "ich rette mal einen Hund aus dem Ausland", nichts an der Situation im Ausland ändern. Nicht, in dem du einen Hund daher holst.

Das sind Überraschungspakete, man kann kaum sagen, wie die Hunde ticken; die meisten haben nicht mal viel Bock auf Menschen, weil sie es einfach nie gelernt haben und eigenständig ihre Wege gehen durften.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #32
Also da sind unsere Meinung weit aus unterschiedlich. Während Deutsche TH vom Staat Geld kriegen gehen die meisten TH in spanien leer aus. In Spanien werden HUnde geschlagen getreten oder ähnliches. Natürlich gibt es auch in Deutschland solche Leute die so mit ihren Hunden umgehen, aber in Spanien sind Hunde wir gegenstände. Deshalb werden die HUnde kaum innerhalb des Landes vermittelt, weil dei Gefahr zu groß ist, dass die HUnde wieder in die Hände solcher "Menschen" gelangen. Die Tierschützer versuchen was sie können und die Hunde erfahren auch Liebe von denen. Allerdings nicht viel und wenn du keine Ahnung hast wie es in solchen Tierheimen zu geht, dann google es doch einfach mal. Also meiner Meining nach geht es Hunden in deutschland besser.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #33
Ah ja, deutsche Tierheime kriegen Geld vom Staat. Nur sind die wenigsten Tierheime staatlicher Natur, private Organisationen und Tierheime können darauf oft nur hoffen.

Natürlich werden die Hunde im Ausland nicht immer gut behandelt. "Gut", geht es den Hunden dort auch nicht. Deutschen Hunden geht es aber deshalb doch nicht besser?! Den Hunden geht es hier, genauso wie in Spanien, scheiße.

Hier, weil sie isoliert in ihren Zwingern sitzen, keine Beschäftigung bekommen und ein anderes Leben gewöhnt sind.
Dort, weil sie vllt. mal getreten werden, nicht genug Futter für alle da ist, etc.

"In Spanien sind Hunde wie Gegenstände" - ich kann diese Parolen nicht mehr hören. :roll: Es gibt auch genug Spanier, die sich gut um ihre Hunde kümmern, sich im Tierschutz betätigen ... tja, und DEREN Meinung, über uns "Retter" ist mehr als interessant.

Wenn DU dich noch nicht intensiv damit beschäftigt hast, solltest du vielleicht nicht nur auf "Spaniens Retter"-Seiten" lesen, sondern auch kritische Stimmen über den Auslandstierschutz. Sowas zum Beispiel:
Das ist eine tolle Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - was ändern, tut man damit aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Hund ja oder nein? Beitrag #34
Sorry ganz ehrlich. Ich war schon bei mir in der Nähe im Tierheim und natürlich sind die Hunde traurig und ich war aber auch schon in Spanien und hab da so viele straßenhunde gesehen und wenn ich die gesehen habe... vielen deutschen hunden geht es besser. Z.B sind hier keine Tötungsstatienen. Mag sein dass es auch viele spanier gibt die sich gut um ihre Hunde kümmern aber es gibt auch sehr viele die das eben nicht tun. Google mal Perreras. Mir verschlägt es echt die Sprache. Wenn du keine Ahnung hast was in Spanien so alles passiert, dann mach dich mal schlau. Du hast geschrieben:

Hier, weil sie isoliert in ihren Zwingern sitzen, keine Beschäftigung bekommen und ein anderes Leben gewöhnt sind.
Dort, weil sie vllt. mal getreten werden, nicht genug Futter für alle da ist, etc.

Das hört sich echt nichtgerade sehr tierfreundlich an. Es hört sich so an: Ja die wurde da mal getreten, verhungern fast aber istja nicht so schlimm...
Auch dort sitzen sie isoliert und ohne beschäftigung in ihren käfigen hinzu kommt noch, dass sie eben misshandelt werden.
Ich kann es nicht mehr höhren wie leute immer sagen, dass es ja tiren in Deutschland genauso schlecht geht. Bei uns im Tierheim haben die nämlich jeder ein relativ großes Außengehege und auch einen Innenbereich. Klar ist das nicht zu vergleichen damit, ob sie ein zuhause haben und täglich 3 stunden gassi gehen aber immer noch besser als in Stahlkäfigen zu sitzen.
HUNDEN HIER GEHT ES NICHT GENAUSO SCHEIßE WIE IN SPANIEN! Zumindest nicht in unserem Tierheim. Das heißt nicht dass ich allen sage, dass sie nur noch Hunde aus dem Ausland nehmen sollen. Auf keinen Fall! Ich sage nur, dass man mal ein wenig sich erkunden soll und sich überlegen kann ob man nicht auch so einer Fellnase ein neues zu hause schenken soll.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #35
Meinst du denn wirklich, der Traum dieser Straßenhunde wäre es, in einem ach so schönen Zuhause in Deutschland zu leben? Dem ist nicht (immer) so.
Die Hunde sind vielfach auf der Straße geboren, haben nur schlechtes von Menschen erfahren, sich selbst versorgt, mussten sich nur an "ihre" Regeln halten ...

da sagt kaum einer "cool, jetzt geh ich mit meiner Familie 2x die Woche zum Agility!". :roll:

Ich weiß, was Perreras sind. Mir dauernd zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, macht deine Argumentation nicht besser. Natürlich sind die Hunde arm, ja, dort werden Hunde getötet, weil sie keiner haben will. Hier sitzen die Hunde Jahre, manchmal Jahrzehnte in den Tierheimen - was ist jetzt besser?

Der Import von Auslandshunden LÖST das Problem nicht.
Es verschärft es höchstens noch und das will doch niemand, oder? "Kofferraum Welpen" geht es auch schlecht, genauso wie Hunden bei (Groß-)Vermehrern. Aber deshalb kauft man sie doch nicht frei? :roll:

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #36
Das ist wie zu sagen: "Mir wurde das Bein amputiert, du hast einen Gehirntumor. Wer hat es besser?". Klar ist der Gehirntumor langfristig tödlich, das amputierte Bein nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es dem Beinamputierten besser geht.

Fakt ist, dass einfach beides für keinen Hund "schön" ist. Der Hund der im deutschen Tierheim Stress leidet sieht auch nicht dass es den Hunden in Spanien besser geht und er sich nicht so anstellen soll. Gilt natürlich umgekehrt auch.
Auslandstierschutz ist okay, jedoch sollte man sich da wirklich mal mit beschäftigen (ja, hab auch einen Rumänen), weil es doch auch viele schwarze Schafe gibt. Und dass es langfristig keine Lösung sein kann, die Auslandshunde nach Deutschland zu karren ist klar, weil es nur eine lahme Symptombekämpfung ist. Wenigen einzelnen Hunden geht es dann vielleicht besser, dem Rest wird es aber niemals besser gehen wenn sich in der Denke der Gesellschaft nicht etwas verändert.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #37
Weißt du es gibt einen Spruch:

Du kannst zwar nicht die ganze Welt retten,
aber die ganze welt ändert sich für den Hund

Und eine Frage:
Warum denkst du dass nur Tiere in Deutschen Tierheimen für Jahre dort fest setzen? Ich versteh das einfach nicht. Auch dort sitzen Hunde fest UND wurden misshandelt. Versteh doch einfach mal dass es hunden dort meistens noch schlechter geht. Und dein Argument dass die Hunde sich nicht freuen, wenn sie eine Familie in Deutschl. haben die sich um ihn kümmert ist nicht richtig. Es gibt viele hunde die sich total freuen. Natürlich gibt es auch welche die sich bedroht fühlen o.ä.h. Aber es ist nicht so, dass sie überhaupt keinen Bock auf Menschen haben. Auch wenn ich einen Hunde aus einem Deutchen TH hohle löse ich das Problem nicht.
Und sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber ich finde deine Argumente total dämlich, weil alles was du für deutsche hunde schreibst trifft auch auf die in spanien zu. Du kannst ja mal fragen wer einen HUnde aus dem Ausland hat. Bestimmt ist der total lieb. Und ausserdem ist das meine Sache. Ich finde die in Spanien haben es nötiger weil viele deiner Meinung sind und wenn dir es egal ist wenn hunde geschlagen getreten oder verstümmelt werden ist das nicht mein Problem

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #38
Du wirst es nicht glauben, aber ICH war sogar schon Pflegestelle für Auslandshündchen. War sogar ein netter Hund dabei. :004:
Und ich kenne auch ganz andere Hunde, die ihre Halter zur Verzweiflung bringen, die man nicht anfassen kann, die sich in Deutschland nicht wohlfühlen (weil es zu viel gibt, was sie nicht kennen, woran sie sich auch nie so gewöhnen werden, wie sie sollten), die Ressourcenaggressiv sind, die sich einen Dreck um ihre Halter kümmern, nicht ableinbar, unverträglich, bissig, mögen keine Kinder, keine Männer, keine Menschen mit Hüte, mögen keinen Besuch... viele Hundetrainer haben einige Auslandshunde im Training, sicher nicht, weil es so einfach ist.

Oder die Auslandshunde, die keiner mehr will, weil zu schwierig und jetzt in deutschen Tierheimen sitzen - super.

Deine Argumentation war:
den Hunden geht es dort viel schlechter, die sitzen in Tötungsstationen ...

in Tötungsstationen sitzt kein Hund jahrelang fest. Oder nur selten, wenn er "Glück" hat. Die Hunde werden nach ein paar Wochen eingeschläfert - in Deutschland nicht. Infano hat es schön beschrieben.
Es geht Tierheimhunden überall auf der Welt dreckig.

Auslandshunde sind oft "anders". Wenn du tatsächlich einen Hund für SPORT, wie Agi oder Frisbee suchst, dann eignet sich da längst nicht jeder Hund für und bei Auslandstieren schätze ich die Chance, einen passenden Hund zu erwischen, geringer ein. Da kannst du dich eher mit Jagdtraining, Aggressionsverhalten und Angstverhalten auseinander setzen.

Aber sei's drum, ich werde nicht in die Hände klatschen, weil du dir einen Auslandshund einbildest und du wirst nur lesen, was du lesen willst.

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #39
Man kann einfach nicht alle HUnde retten, das ist numal so. Und das ist KEIN Grund keinen Hund aus Spanischen Tierheimen zu hohlen. Übrigens leiden auch Spanische Hunde unter Stress. Ich will nur sagen, in Deutschland gibt es Getze die es Tieren hier ermöglicht ordentlich versorgt zu werden. In Spanien gibt es die nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein in Tötungsstationen sitzen die Hunde nur bis zu 2 Wochen fest. aber da du ja wohl auch ahnung davon hat weißt du wohl wie es den Hunden in diesen 2 Wochen geht. Ich weiß nicht wie es in anderen deutschen tirheimen aussieht, aber bei uns da jaulen die hunde auch nicht rum. Sie sind eigentlich fast friedlich. Und ehrlich. Ich hab lieber ein amputiertes bein als ein Gehirn Tumor. Und in den Spanischen TH, sitzen auch die Hunde fest die aus einer TS gerettet wurden. Also
1. Misshandelt von Menschen
2. ca. 1 Woche eingequetscht ohne fressen
3. gerettet in ein TH wo sie wenigstens etwas mehr Platz haben

Deutscher Hund:
1. viell. auch misshandelt
2. In ein Tierheim wo wenigstens der Staat Geld gibt, damit die hunde genug fressen haben

SO welcher Ablauf ist besser?

• 2. Hund ja oder nein? Beitrag #40
Ich möchte sehen, dass ein junger Mensch, vielleicht ein Sportler, dem gerade sein Bein amputiert wurde - nur um mal bei diesem Beispiel zu bleiben - sagt: Hey, es hätte viel schlimmer kommen können!

So leichtfertig wie du das sagst ... *kopfschüttel*

Liest du eigentlich, was ich schreibe? Der Staat in Deutschland unterstützt längst nicht alle Tierheime und viele Tierschutzorganisationen sind auf Spenden und ehrenamtliche Helfer mehr als angewiesen!

Es ist schlimm, was auf der Welt passiert.
Es ist aber nicht nur dort für die Hunde schlimm ... das scheinst du nicht zu verstehen.

Macht nichts, vielleicht kommt das mit der Zeit.

Thema:

2. Hund ja oder nein?

2. Hund ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben