Welche Rassen könnten in ihr stecken?

Diskutiere Welche Rassen könnten in ihr stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...
  • Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #1
Picco

Picco

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet gekauft die aus dem Ausland stammen sollte.
Jetzt vermutet man aber (auch von einem Tierarzt) das in ihr ein Listenhund drin stecken könnte (Stafford) und sie die Auflagen nicht erfüllen kann. Sie liebt ihren Hund und wirklich und möchte sie so gerne behalten... aber sie zweifelt ständig und hat Sorgen wegen der Rasse. :(

Könnt ihr mir vllt sagen oder eventuell auch nur schätzen, was in ihr stecken könnte? Ich habe davon nicht so viel Ahnung..aber ein Staff sieht doch irgendwie bulliger aus (?)

Ich habe leider nur die Käuferseite, hoffe das ist in Ordnung

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/supersuesse-mischlingsdame-sucht-neues-zuhause/137265250-134-1087

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #2
Ich als Armateur hätte an Vizla oder Ridgeback gedacht.. Aber ich hab echt keine Ahnung.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #3
Hi,

also so Spontan: Ja, da ist Staff drin.

ABER wieso sollte sie die Auflagen nicht erfüllen können?
Da war heute ein netter Bericht bei Tiere suchen ein Zuhause, vll. mal im Internet reinschauen.

Richtig erzogen sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Sie müsste natürlich einen Test machen, aber wenn man mal nach "Dortmund Rasseliste" googlet, ist da ein Beitrag über einen Pitbull. Pitbull wird in die selbe Kategorie gezählt wie Staff.

Was mich allerdings wundert: Du schreibst, dass sie aus dem Ausland stammen soll. Wisst ihr das nicht sicher? Da muss doch ne Orga hinter stehen, wenn es so wäre.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #4
Ich als Armateur hätte an Vizla oder Ridgeback gedacht.. Aber ich hab echt keine Ahnung.

Ja, zwei Leute haben auch Ridgeback gesagt, halt nur ohne "Ridge". Würde ihr verdammt ähnlich sehen..sogar der Vizla :eusa_think:

Hi,

also so Spontan: Ja, da ist Staff drin.

Da war heute ein netter Bericht bei Tiere suchen ein Zuhause, vll. mal im Internet reinschauen.

Richtig erzogen sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Sie müsste natürlich einen Test machen, aber wenn man mal nach "Dortmund Rasseliste" googlet, ist da ein Beitrag über einen Pitbull. Pitbull wird in die selbe Kategorie gezählt wie Staff.

Was mich allerdings wundert: Du schreibst, dass sie aus dem Ausland stammen soll. Wisst ihr das nicht sicher? Da muss doch ne Orga hinter stehen, wenn es so wäre.

Ah.. das war glaub ich unglücklich gesagt von mir, tut mir Leid. Sie kann die Auflagen nicht erfüllen, weil sie nicht so viel Geld hat für die ganzen Tests. Auch die Hundesteuer ist ihr zu hoch, so sehr sie die kleine Maus auch liebt.. ich finde das so unendlich schade, aber irgendwie hakt es an dem Geld :(

Irgendwie läuft da auch alles schief. Sie hat mir erzählt, das die Hunde aus dem Ausland stammen und hier rüber gefahren worden sind. Ein Mann hat die Hündin dann an sie verkauft, als sie schon in Deutschland war... der Chip ist vorhanden, die Impfungen mussten aber nachgemacht werden weil der Arzt vermutet hat, das sie keine Impfungen bekommen hat (weil sie dafür zu jung gewesen wäre, sie hatte angeblich schon Tollwutimpfungen usw..) Mir kommt das ganze auch total spanisch vor, ich denke, sie ist an einen Händler gekommen. Die Hündin steht immer noch auf der Seite und zum Verkauf, ich werde einfach morgen mal da anrufen und Interesse vorheucheln, mal schauen, ob man die noch kaufen kann.. wenn ja, siehts ganz nach einem Vermehrer aus, der sie einfach nur wild züchtet und zu "wucherpreisen" hergibt. Ich meine, eine Schutzgebühr wär doch niemals so hoch... und dann ohne Impfen? Ich weiß ja nich

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #5
Huhu,

sieht mir auch stark nach Soka aus. Mich würde aber auch interessieren, weshalb die Auflagen nicht erfüllt werden können? Liegt es an der hohen Hundesteuer?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ups, da war ich zu spät.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #6
Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet gekauft die aus dem Ausland stammen sollte.

Hier passt mir einiges nicht.
Der Welpe ist 10 Wochen alt, woher aus dem Ausland soll dieser kommen?
In Deutschland herrschen Einreise Bestimmungen, auch für Welpen.
*Bestimmtes Alter, Impfungen, Chip, EU Heimtierausweis, etc*

Evtl nicht Alt genug?*unter 18 Jahre*
Oder die Steuern? Liegen im Jahr auch immer hin bei über 400 Euro.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #7
Naja, Tatsache ich: Staffs dürfen nicht nach D-Land eingeführt werden, also sind alles Mischlinge.

Aber wenn sie sie wirklich abgibt, dann nicht zurück an den "Verkäufer". Dann würde ich ernsthaft über einen Gang ins TH nachdenken, vll. schon vorher, könnte mir vorstellen, dass die helfen können. Auch was die Rasse betrifft. Einfahc mal vorbei gehen und die Situation schildern.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #8
Ja, zwei Leute haben auch Ridgeback gesagt, halt nur ohne "Ridge". Würde ihr verdammt ähnlich sehen..sogar der Vizla :eusa_think:

Ah.. das war glaub ich unglücklich gesagt von mir, tut mir Leid. Sie kann die Auflagen nicht erfüllen, weil sie nicht so viel Geld hat für die ganzen Tests. Auch die Hundesteuer ist ihr zu hoch, so sehr sie die kleine Maus auch liebt.. ich finde das so unendlich schade, aber irgendwie hakt es an dem Geld :(

Irgendwie läuft da auch alles schief. Sie hat mir erzählt, das die Hunde aus dem Ausland stammen und hier rüber gefahren worden sind. Ein Mann hat die Hündin dann an sie verkauft, als sie schon in Deutschland war... der Chip ist vorhanden, die Impfungen mussten aber nachgemacht werden weil der Arzt vermutet hat, das sie keine Impfungen bekommen hat (weil sie dafür zu jung gewesen wäre, sie hatte angeblich schon Tollwutimpfungen usw..) Mir kommt das ganze auch total spanisch vor, ich denke, sie ist an einen Händler gekommen. Die Hündin steht immer noch auf der Seite und zum Verkauf, ich werde einfach morgen mal da anrufen und Interesse vorheucheln, mal schauen, ob man die noch kaufen kann.. wenn ja, siehts ganz nach einem Vermehrer aus, der sie einfach nur wild züchtet und zu "wucherpreisen" hergibt. Ich meine, eine Schutzgebühr wär doch niemals so hoch... und dann ohne Impfen? Ich weiß ja nich
Wenn deine Freundin kein Geld hat, warum kauft sie sich dann so unbedacht einen Hund?
Sie soll am besten einen DNA Test machen, dann ist sie auf sicherer Seite.
Wenn sie da einen Hund vom "Händler"hat, dann soll sie sich schon mal anfangen Geld zurück zu legen, wenn sie Glück hat, bekommt der Welpe nichts.
wenn Sie Pech hat, was wir mal nicht hoffen...

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #9
Wenn deine Freundin kein Geld hat, warum kauft sie sich dann so unbedacht einen Hund?
Bei uns kann man hier von der Hundesteuer her fast vier "Nicht-Listenhunde" halten für die Hundesteuer von einem Listenhund. Ich würde mir einen Zweithund holen können, aber keinen Listenhund, geldtechnisch gesehen. Das mal als Beispiel.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #10
Hier passt mir einiges nicht.
Der Welpe ist 10 Wochen alt, woher aus dem Ausland soll dieser kommen?
In Deutschland herrschen Einreise Bestimmungen, auch für Welpen.
*Bestimmtes Alter, Impfungen, Chip, EU Heimtierausweis, etc*

Evtl nicht Alt genug?*unter 18 Jahre*

Doch, alt genug ist sie (über 50 :lol:) aber mit dem Geld haut das hinten und vorne nicht hin...

Also die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Orga die schon soo früh impft (Impfen klar, aber nicht sofort ALLES), laut Pass hätte sie nämlich alles schon hinter sich...
sie hat mir das Land gesagt, oh man...ich komm grad nicht drauf.. aber nicht die "typischen" Länder, die sonst so bevorzugt werden zum Hundeeinreisen (Spanien, Polen, usw.)

Bei uns kann man hier von der Hundesteuer her fast vier "Nicht-Listenhunde" halten für die Hundesteuer von einem Listenhund. Ich würde mir einen Zweithund holen können, aber keinen Listenhund, geldtechnisch gesehen. Das mal als Beispiel.

Ja, hier genauso. Deswegen kann sie sie nicht behalten :( Was ist denn, wenn bei so einem Test Staff rauskommen würde und zich andere Hunderassen? Zählt sie schon als Listenhund, wenn sie, sagen wir mal, auch nur 2 % Staff DNA aufweist?

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #11
Auch wenn die hohe Steuer für Sokas nicht wäre, kann ein Hund schon im Welpenalter durch Krankheit (grade bei fragwürdiger Herkunft) Geld kosten...

Ich könnte mir vorstellen mal nen Staff zu haben, aber die Steuer ist schon happig... Da ein Hund noch in weiter ferne ist... vll. ist das ganze bis dahin Vergangenheit und es gibt so einen "Mist" al á Rasseliste nicht mehr.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #12
Off-Topic
niedersachen ist ja aufgewacht, dort gibt es keine listenhunde mehr :)

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #13
Off-Topic
Ich könnte mir vorstellen mal nen Staff zu haben, aber die Steuer ist schon happig... Da ein Hund noch in weiter ferne ist... vll. ist das ganze bis dahin Vergangenheit und es gibt so einen "Mist" al á Rasseliste nicht mehr.
Ich hatte mich vor einer Weile für eine süße Soka-Hündin aus dem Tierschutz interessiert, aber 1000 Euro Listenhund-Steuer + Monas Hundesteuer sind bei mir im Moment einfach nicht drin.

Oh, wie schön. :) Bei uns im Ort steht demnächst wahrscheinlich eine Erhöhung an...

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #14
Also die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Orga die schon soo früh impft (Impfen klar, aber nicht sofort ALLES), laut Pass hätte sie nämlich alles schon hinter sich...
Ein Hund, auch ein Welpe, darf nur mit einem bestimmten alter in Deutschland einreisen und auch nur dann, wenn er durchgeimpft wurde.

Das mit dem Alter hab ich als"vermutung"geschrieben, das kann ja nun keiner von uns wissen, wie alt sie ist. ;)
Aber in dem Alter sollte man doch eigentlich Erwachsen genug sein und solch Käufe nicht tätigen.

Wie gesagt, DNA-Test machen und schauen, wie der Hund aussieht, wenn er grösser ist.

Ich kann mir auch nen Boxer drinnen vorstellen.:eusa_think::eusa_think:

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #15
Also ich sehe da Null Staff drin. Ich tippe da auch eher auf Vizla Ridgeback, wenn überhaupt. Der Welpe ist viel zu schmal für etwas Bulliges drin.

Wo wohnt deine Freundin denn? Wenn sie, wie du, aus NRW kommt, würde ich besser die Füsse still halten. Lass den Welpen erstmal wachsen, dann sieht man vermutlich selbst bald, dass da nichts staffiges drin ist. Ansonsten: AUTSCH! In NRW ist die Übernahme eines §3-Hundes über privat (sprich Kleinanzeigen) VERBOTEN und somit illegal.
Was hat denn der Verkäufer gesagt, was drinstecken soll?

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #16
Das mit der Einreise stimmt nicht so ganz , bei Welpen ist dies nochmal etwas anders , zudem kommt es auch stark drauf an , aus welchem Land dieser Hund stammt.

Welpen (bis 12 oder sogar 16 Wochen ) dürfen geschippt und mit einem Schreiben vom Tierarzt , der bestätigen muss das das Muttertier und keine Tiere im Haushalt Tollwut haben , genauso das die Tiere aus dem "Elternhaus" nicht mit Tieren die Tollwut übertragen zusammen waren.

Dann reicht wirklich nur der Chip und eben das Schreiben vom Tierarzt zusätzlich ein EU - Heimtierpass.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #17
Zählt sie schon als Listenhund, wenn sie, sagen wir mal, auch nur 2 % Staff DNA aufweist?

Ja. Ich würde das mit dem Test nicht machen, die sind eh nicht aussagekräftig und sind eh nicht gültig - das Veterinärsamt geht nach Phänotyp, nicht, was auf nem Blatt Papier steht. Aber wie gesagt, ich sehe da keinen Staff oder was anderes Bulliges. Und ich komme ständig mit Staff und Pitwelpen in Kontakt.

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #18
Ich sehe da auch total einen Staff...
Ich kenne einen Staff-Mix, der sah, als er klein war, auch so aus
Schmal ist er immer noch, nur der Kopf ist etwas kräftiger

Einen Ridgeback sehe ich da gar nicht, die werden ja auch sehr groß und breit
Und Vizslas sehen am Kopf auch ganz anders aus - deren Stirn ist nicht so breit. Da kenne ich ebenfalls einen, den ich schon im Jungehundealter kennen gelernt habe

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #19
Danke für eure Antowrten :)
ich habe den Typen einfach mal angerufen...und das ganze kommt mir nicht seriös vor, überhaupt garnicht...
Die Nummer von ihm war eine Handynummer, nur die Mailbox ging ran. Ein paar Minuten später wurde ich zurück gerufen "sie chaben mish angeruft"- so wurde ich "begrüßt" :shock: Ich habe gesagt, das sie eine Mischlingshündin eingestellt haben.. und promt wurde aufgelegt. Das kommt mir alles total komisch vor..

Kann es sein, das dieser Typ Welpenhandel betreibt? Oder einfach in den Urlaub fährt, Welpen mitnimmt, die Papiere fälscht und in Deutschland verkauft?

EDIT: was mir gerade noch so in den Sinn kommt:
Staffs sind doch verboten, oder? Wenn ja, was hat das für meine Freundin zu folge wenn der Hund wirklich Staff in sich hätte?

• Welche Rassen könnten in ihr stecken? Beitrag #20
Staffs sind doch verboten, oder? Wenn ja, was hat das für meine Freundin zu folge wenn der Hund wirklich Staff in sich hätte?

Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass die PRIVATE Übernahme (was hier der Fall ist) in NRW illegal ist - ergo muss deine Freundin mit ner Anzeige rechnen, weil sie gegen das Landeshundegesetz verstoßen hat - außerdem wird der Hund beschlagnahmt und landet im Tierheim. Den Hund bekommt sie nicht mehr wieder.
Also keine rosigen Aussichten.
Aber wie gesagt: ich würde nicht die Pferde scheu machen, für mich sieht der Kleine nicht nach Staff aus und was ein TA sagt, würd ich nicht auf die Goldwaage legen.

Thema:

Welche Rassen könnten in ihr stecken?

Welche Rassen könnten in ihr stecken? - Ähnliche Themen

Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken?: Hallöchen, Da ich nicht wusste, wo sonst fragen, hab ich mich einfach mal hier im Forum angemeldet. Hab schon öfter mitgelesen und dachte, hier...
Welche Rasse könnte in Luna stecken?: Hey Leute. Meine Luna ist ca. 11 Monate alt und ich habe sie von einer Tierschutzorganisation. Sie lebt seit ca. 8 Monaten bei mir. Mich...
Was für Rassen könnten hier drin stecken?: Hallöchen, ich würde gern ma wissen ob ihr vielleicht ideen haben könntet was für Rassen in unserem Lucky drin stecken könnten. Wir haben ihn vor...
Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben