NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!

Diskutiere NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Am besten ihr sucht sie jetzt, und bringt sie dann zum TA ohne noch viel an ihr rumdoktern. Sie sollte so wenig Stress wie möglich haben. Das ist...
  • NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #21
Am besten ihr sucht sie jetzt, und bringt sie dann zum TA ohne noch viel an ihr rumdoktern. Sie sollte so wenig Stress wie möglich haben. Das ist erstmal das wichtigste, wie es weiter geht kann man dann immernoch schauen.
LG

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #22
Für mein Gefühl klingt das alles sehr nach blindem Aktionismus .
Wenn man null Ahnung von Katzenhaltung hat , fängt man doch nicht mit der Geburt und Aufzucht an ! :018:

Das Tier sicher stellen und im Tierheim oder ggf. bei einem Tierarzt abgeben , wäre die einzig vernünftige Vorgehensweise .
Wenn die Katzenhaltung von der ganzen Familie ohne Einschränkung gewollt ist , können ja im Gegenzug zwei Tiere adoptiert werden . Dann hätte das TH. auch etwas Luft .

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #23
Hallo!

Toll das du nicht wegsiehst.
Gib bitte die Katze in erfahrene Hände ab! Ein Kaiserschnitt kostet bei Katzen 1.000 euro(!) könntest du das im notfall auch bezahlen? Katzen können ganz schön ins Geld gehen ich weiß wovon ich spreche wegen Giardien e.t.c hab ich shcon fast 2.000 euro an Tierarztkosten bezahlt.

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #24
@Bleika123: Habt ihr die Katze denn nun wieder gefunden?

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #25
Hier bin ich wieder ;)
ich kann euch jetzt entwarnung geben ! die katze ist jetzt in guten und erfahrenen händen und wird auch noch dem tierarzt vorgestellt. die leute sind mit meinen eltern befreundet und hatten auch schonmal katzennachwuchs von ihrer kätzin!
also macht euch keine sorgen;)
ich hab auch alles mit den vorbesitzern abgesprochen undwerde mit den neuen besitzern in kontakt bleiben...
vielen, vielen Dank für eure ganzen ratschläge und meinungen , denn ohne euch hätte ich vielleicht nicht die richtige entscheidung getroffen:uups:
lg

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #26
Das ist schön zu hören, dass die Katze jetzt in guten Händen ist. Es war sicher die richtige Entscheidung.
Auch dass sie vom Tierarzt angesehen wird und die Vorbesitzer Bescheid wissen klingt doch sehr gut (im Idealfall beteiligen sich die Vorbesitzer ja vielleicht sogar an die TA Kosten, wie es eigentlich ihre Pflicht wäre).

Wenn bei euch die Möglichkeit zur Katzenhaltung besteht vielleicht klappt es dann ja später doch, dass ihr z.B. die Mutter und eines der Kitten adoptieren könntet. ;)

Off-Topic
Ein Kaiserschnitt kostet bei Katzen 1.000 euro(!) könntest du das im notfall auch bezahlen? Katzen können ganz schön ins Geld gehen ich weiß wovon ich spreche wegen Giardien e.t.c hab ich shcon fast 2.000 euro an Tierarztkosten bezahlt.
Laut Gebührenordnung für Tierärzte darf ein Kaiserschnitt 100€ (97,15€) - 300€ kosten. 1000€ klingt absolut unrealistisch :shock:
Ich habe auch keine Erfahrung mit Giardien-Behandlungen, aber 2000€ klingen für mich auch irgendwie nach Abzocke.

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #27
Off-Topic
Die 100 € sind ja nur die OP- dazu kommen ja die Narkose, ettliche Spritzen, die Anamnese der Muter und jedes einzelnen Kittens, die Medikamente, die Nachbetreuung... das läppert sich ganz schön hoch. Die Op von der Flocke hat auch "nur" 100 € gekostet, die Rechnung insgesamt waren 320 €, beim Anton hat die OP 150 € gekostet und insgesamt warens 700 €

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #28
Kompassqualle, warum schlägst du ihr ein einzelnes Kitten vor? :shock: Überhaupt muss bei ihr erstmal überdacht werden, ob die Katzenhaltung (von 2! Kitten) überhaupt funktionieren würde, da ihre Mutter anscheinend nicht so wirklich überzeugt ist.

Sehr gut, dass die Katze jetzt in erfahrenen Händen ist. Wenn du sagst, die Katze dieser Leute hatte mal Junge, dann sind das aber hoffentlich nicht so Leute, die einfach mal ihre Katze unkastriert nach draussen gelassen haben, um mal süsse Babys zu haben? Sie wissen schon Bescheid, was bei Komplikationen zu tun ist und wie man die Kitten aufzieht (im Extremfall sogar von Hand)? Und die Katze wird doch hoffentlich kastriert nachher?
LG :angel:

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #29
Wuschelmonsterchen, sie schrieb Mutter + Kitten ;) Das ist zwar auch nicht umbedingt optimal, aber besser als wenn die Mutter alleine bleibt..

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #30
Naja aber das Kitten wäre dann trotzdem ohne andere Kitten..das muss doch nicht sein. Die Mutter wird kaum den ganen Tag mit dem Kleinen spielen wollen als wär sie selbst eins, Mandys Mutter wirkte oft schon genervt von ihren Kleinen :lol: Kitten brauchen einfach Kitten.

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #31
Off-Topic
Kompassqualle, warum schlägst du ihr ein einzelnes Kitten vor?
Wuschelmonsterchen, sie schrieb Mutter + Kitten
Naja aber das Kitten wäre dann trotzdem ohne andere Kitten..das muss doch nicht sein.
Ich denke, das liegt daran, dass ich von Katzen nicht wirklich viel Ahnung habe, bin ja nur aus der Hundeecke zu euch rüber geschlichen ;)
Mir ist bekannt, dass man mindestens zwei Katzen halten sollte, dass das Alter so eine Rolle spielt war mir aber nicht bewusst, aber wo ihr das so sagt macht es natürlich Sinn, dass ein Kitten ein anderes zum Spielen braucht:

Verzeiht meine Unwissenheit :)

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #32
Ich denke, wenn man ein ruhiges Kitten zur Mutter behält würde das im Notfall schon gehen. Aber das sind ja alles ungelegte Eier. Im Optimalfall sind es 4 Kitten, die jeweils zu zweit bleiben können und die Mutter bekommt nen anderen Partner. So, Problem gelöst :mrgreen:

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #33
Ich denke, wenn man ein ruhiges Kitten zur Mutter behält würde das im Notfall schon gehen. Aber das sind ja alles ungelegte Eier. Im Optimalfall sind es 4 Kitten, die jeweils zu zweit bleiben können und die Mutter bekommt nen anderen Partner. So, Problem gelöst :mrgreen:

Perfekt :lol:

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden! Beitrag #34
Hallo, es wäre nett, wenn du die Katze näher beschreiben könntest und auch erwähnen wo sie zugelaufen ist. Viele Katzenbesitzer, auch ich suchen Ihre Katze die nicht mehr nach Hause gekommen ist und wenn sie nicht kastriert war kann sie natürlich auch schwanger werden. Also ich wäre für nähere Information sehr dankbar, lg

Thema:

NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!

Neueste Beiträge

Oben