Junghund im Büro auslasten

Diskutiere Junghund im Büro auslasten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch! Wir (also mein Freund und ich) sind stolze Hundeeltern eines 6 Monate alten Großen...
  • Junghund im Büro auslasten Beitrag #1
Swissydog

Swissydog

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch!
Wir (also mein Freund und ich) sind stolze Hundeeltern eines 6 Monate alten Großen Schweizer Sennenhund (genauergesagt ist es ein Swissydog :D).

Jetzt zu meiner Frage:
Ich werd jt wsl gleich an den Pranger gestellt aber naja... wir sind beide vollzeit berufstätig und normalerweise bleibt unser Süßer zuhause in einem großen Garten. Manchmal nehm ich ihn ins Büro mit... gibt es hier jemanden der das ähnlich macht? Wenn ja, wie beschäftigt ihr eure Wuffis? Normalerweise schläft er sowieso bei meinen Füßen aber ich möcht ihm den Alltag ein wenig versüßen ^^

Vielen Dank schon mal im Vorraus

• Junghund im Büro auslasten Beitrag #2
Hallo,

Schweizer Sennenhund, sind wundervolle Tiere! Knutsch den Süßen von mir.
Zu deiner Frage ich nehme meine Hunde (alt dt. unjd dt. Schäferhunde) seit Jahren mit zur Arbeit....von Welpenalter an....gerade jetzt liegen sie neben mir:mrgreen:

Also am besten ist es natürlich einen müden Hund mit ins Büro zu nehmen - sprich der erste Spaziergang vor der Arbeit. Im Büro schlafen sie dann erstmal bis die Morgenpost durch ist. Dann habe ich so einen befüllbaren Spielball - da kommen Mini Leckerlies rein und die beiden rollen das Teil ewig lange hin und her um dran zu kommen.
Die Frage ist ob du z.B. während der Arbeit "Wartezeiten" hast. Ich muss manchmal ewig lange warten bis ein Programm zu ende gerendert hat - und die Zeit benutze ich um mit Rosi zu klickern...oder ich verstecke ihren Suchball in anderen Räumen und sie muss suchen...das liebt sie sehr.

Meintest du sowas?

LG Suno

• Junghund im Büro auslasten Beitrag #3
Ich nehme meinen Hund gerne mit ins Büro ohne ihn vorher zu beschäftigen. Die 25min vor zur S-Bahn müssen reichen.
Hat den einfachen Grund dass er sonst nicht mehr runterkommt und dann ständig anfängt sich Juxereien auszudenken :D Er wird den Abend vorher gut ausgelastet und am Abend danach natürlich auch, das funktioniert mittlerweile ganz gut bei uns.
Ansonsten hab ich hier auch noch so einen Snackball. Zwischendurch wenn ich Zeit habe muss er einfach nur ein paar Tricks vorführen, dafür gibt´s dann immer etwas besonders tolles (Hühnermägen oder so). Aber generell ist arbeiten für ihn auch geistig einfach schon auslastend genug ;) Die ungewohnte Umgebung, Böden vor denen er sich fürchtet, viele fremde Menschen die ihn alle betatschen wollen... das schlaucht ihn auch ohne dass ich da noch groß was mache :D

• Junghund im Büro auslasten Beitrag #4
Hay Suno...
vielen dank für die schnelle Antwort! Jaa werd ihm einen dicken Knutscher von dir geben ^^
er ist wirklich ein wunderbarer Hund.. ist mein erster Hund und hätte mir das alles niemals so entspannt vorgestellt...

ja so einen Ball hab ich auch! Den werd ich morgen gleich mal mitnehmen:D bin gespannt. normalerweise ist unser Süßer (heißt Hunter), ein verschlafener, fauler Kerl!
Erst am Abend wird er richtig aktiv und dann wird getobt, geübt und gespielt!

Ich hab mir auch eine Plastikflasche gekauft, in die man Leckerlies einfüllt und Hunter müsste an nem seil ziehen damit die rauskommen.... hat er zwar noch nicht so richtig kapiert aber das wird schon noch!

LG
Swissydog

• Junghund im Büro auslasten Beitrag #5
Hallo Swissy,

ich habe einen sehr aktiven Junghund (Malinois) mit im Büro. Im Büro ist Ruhe und Schlafen angesagt. Der Hund wird hier nicht bespasst und nicht ausgelastet.
Früher bin ich jede Stunde raus, jetzt 2 - 3 Mal in der Bürozeit.

Vor dem Büro wird der Hund nicht speziell müde gemacht, das geht mit meiner Malinette eh nicht.

Bürohunde :

HundeBettchen2.jpg

Grüße Bernd

Thema:

Junghund im Büro auslasten

Junghund im Büro auslasten - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...

Neueste Beiträge

Oben