Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???

Diskutiere Mein Traum vom Rottweiler - Utopie??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Tja, glaub mir, es gibt genug schwarze Schafe, die die Hunde illegal halten und auch illegal züchten. Und es gibt immer noch genügend dumme Leute...
  • Mein Traum vom Rottweiler - Utopie??? Beitrag #41
Tja, glaub mir, es gibt genug schwarze Schafe, die die Hunde illegal halten und auch illegal züchten. Und es gibt immer noch genügend dumme Leute, die sich da nen Welpen holen.

• Mein Traum vom Rottweiler - Utopie??? Beitrag #42
Hey :)

Also erstmal finde ich es toll, dass es hier doch einige Rottiliebhaber gibt :)

Seit Januer haben wir nun auch schon unseren 3. Rottweiler. Die erste Hündin, und der erste Rottiwelpe.
Unsere damaligen Rottis hatten wir nämlich nacheinander und schon recht alt von Privatleuten bekommen.
Sie waren schon top erzogen, ruhig, gelassen und einfach nur lieb.
Leider hatten wir von ihnen nicht viel da wir beide nach ca einem Jahr wegen Krebs einschläfern mussten ;(

2007 bekam ich meinen 1. eigenen Hund (einen Border Collie Mix, da ich keinen Rotti mehr wollte, da wir ja ziemlich schlechte Erhfahrung, was die Gesundheit betrifft gemacht hatten ).

Letztes Jahr bin ich dann von zu Hause zu meinem Freund (500m weiter) gezogen, und meine Mutter wollte nun wieder einen Hund haben, da ihr ohne meinen
doch einiges gefehlt hat. Und im Januar zog dann unsere kleine Amy ein.

Ich muss ehrlich sagen, dass sie als Welpe schrecklich war. Sie war recht ängstlich, Gassi gehen mochte sie nicht, außerdem war sie extrem stur, hat viel kaputt
gemacht und war einfach nur anstrengend.
So war ich das von meinem Border als Welpe gar nicht gewohnt. Er war da richtig einfach...

Naja, im Oktober wird die "kleine" nun schon ein Jahr alt, und jetzt ist sie einfach nur toll.
Klar, stur ist sie nach wie vor, sie hat ihren eigenen Kopf. Außerdem braucht sie sehr viel geistige Auslastung.
Dafür ist sie aber auch extrem Anhänglich und einfach nur lieb.
Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend, und lässt sich nicht sofort anfassen.
Wenn sie die Leute erstmal kennt, freut sie sich extrem und man wird erstmal von oben bis unten abgeschlabbert ;D
Sehr intelligent ist sie auch, sie bekommt alle Türen auf, und stand auch schonmal bellend vor meiner Haustür, weil sie es geschafft hat, den Riegel, der vor dem
Hoftor ist, weg zu machen und so zu mir zu laufen ^^

Aber die Leute hier reagieren doch sehr freundlich auf Amy. Die meisten lassen ihre Hunde mit ihr spielen und wollen sie auch mal streicheln.
Selbst im Zug lächeln die Leute über sie, weil sie sich immer unter den Sitz quetschen muss ;D

Ich wünsche dir, dass du dir deinen Wunsch recht bald erfüllen kannst, denn es sind einfach nur tolle Hunde :)

[VERSTECK]Falls du Bilder sehen magst, ich hab einige in Robbis Thread, der in meiner Signatur unter "mein Robbi" verlinkt ist ;)[/VERSTECK]

Thema:

Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???

Mein Traum vom Rottweiler - Utopie??? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben