Lohnt es sich einen Hund zu haben ?

Diskutiere Lohnt es sich einen Hund zu haben ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann ja auch sein, dass diese spezielle Zahnärztin nur halbtags arbeitet. Aber mann kann daraus nicht schließen, dass das alle tun. Sie kommt aus...
  • Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #21
Nur von 8-12 Uhr? Hört sich komisch an, kann es nicht sein, dass die noch am Nachmittag wieder aufhaben?:eusa_think:
Kann ja auch sein, dass diese spezielle Zahnärztin nur halbtags arbeitet. Aber mann kann daraus nicht schließen, dass das alle tun.

Ich hab das ehrlich gesagt auch noch nicht mit dem Gym verstanden, kann das sein, dass du dann mit einem Realschulaschluss runtergehst?
Sie kommt aus Österreich, da ist das Schulsystem anders ;)

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ?

Anzeige

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #22
Also zur frage von farnzi2107 :)

Nein ich hatte noch nie einen hund
ich habe fische aber die kann man niemals mit einem hund vergleichen :)

Ich liebe tiere schon seit ich denken kann vorallem hunde :)

Ich wünsche mir schon seit immer einen hund :)

Ich wollte nur wissen ob wenn man einen hund hat das leben wircklich schöner wird.

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #23
Ah okay, schulsysteme sind kompliziert. >.<

Ja das kann sein, aber ich kenne keine, die nur vormittags aufhat, außer Mittwochs. Wäre ja Geldverschwendung, wie meine Ärztin sagt.:lol:

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #24
Das musst du für dich selber entscheiden können :) ich glaube da kann dir niemand eine Entscheidung abnehmen. Ich kann nur sagen, dass es bestimmt auch Menschen gibt, die Hunde sehr lieben und gerne einen haben möchten, trotzdem die Hölle durchmachen, wenn sie einen haben. Dies wird dann nicht am Hund selber liegen, sondern daran, dass die Menschen keinen richtigen Umgang mit dem Hund haben und sich nicht um die Erziehung und die richtige Auslastung kümmern. Da hat man dann einen unerzogenen Hund, der einem das Haus zusammen bellt, an der Leine zieht und alles anfrisst (jetzt mal so daher gesagt). Das ist dann bestimmt nicht prima. Was ich sagen will: es liegt alles im ermessen des Hundehalters. Bist du bereit mit deinem Tier zu trainieren, viel Zeit aufzuwenden, viel Geld aufzuwenden und auf viele Dinge für den Hund zu verzichten. Dann würde es passen :) denn ob es sich "lohnt" oder nicht, liegt nicht beim Hund, sondern am Halter :)

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #25
Hallo,

wie die andern schon sagten kostet ein Hund viel Geld und vorallem NERVEN.

Ich kann nur von mir spechen und sagen, dass sich ein Leben ohne Hund für mich kein Leben ist.

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #26
Ich sehe gerade, du hast zwei Threads mit mehr oder weniger dem gleichen Thema aufgemacht. Kann man die nicht irgendwie zusammen führen?

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #27
Ja ich hab zwei treads mit fast den selben thema :)
Ich möchte einfach alles ganz genau wissen :D

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #28
Liebe Leacan, ich habe deine beiden Threads aufgrund des fast identischen Inhalts zusammen geschoben. Bitte nutze zukünftig diesen Thread, wenn es sich um deine Sorgen und Fragen, ob es sich für dich lohnt oder ob ein Hund zu dir passt, handelt. Das wird sonst sehr unübersichtlich und die User müssen zweimal antworten. Sollte sich eine gänzlich andere Fragestellung eröffnen, wie bspw. zum Thema Ernährung oder Sonstigem, kannst du natürlich weiterhin neue Themen im entsprechenden Ufo eröffnen. Nutze aber bitte zunächst die Suchfunktion. ;)

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #29
Mein Zahnarzt arbeitet z.B. von 8 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr. Je nach Arbeit sind die Helferinnen auch dazwischen noch da, da machen sie aber eben nicht die Tür auf! Meine Sis hat da ein Praktikum gemacht.

Hast du schon mal Praktikum als Zahnarzthelferin gemacht? Ich stell mir das nicht so einfach vor, ich wollt die Arbeit nicht machen...

Ich selbst mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel, in einem Dental-Betrieb (verkaufen Sachen an Zahnärzte). Ich hätte z.Z. keine Zeit für einen Hund, vll. nach der Ausbildung oder eben in ein paar Jahren.

Zum Thema Hund wurde ja schon einiges gesagt.

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #30
Ob sich ein Hund lohnt?
Ich würde ganz klar sagen: Jein.
Je nachdem, was du willst und was du erwartest.
Ein Hund bringt dir viel Verantwortung, Arbeit, er kostet dich Nerven aber bringt dir natürlich auch viel Zuneigung. Es ist wunderschön, ein Lebewesen an deiner Seite zu haben, dass dich zumindest zuhause bedingungslos und immer wieder liebt. Es ist wahnsinnig entnervend, draußen einen Hund zu haben, der sich nicht oder nur kaum für dich interessiert. Es kostet dich wahnsinnig viel Geduld, deinem Hund die Fehler und Macken, die einfach nicht funktionieren, abzutrainieren.
Es ist oft der frustrierendste Teil, wenn mal wieder nicht alles oder gar nichts so klappt, wie du es dir erhofft hast und abends wenn er wieder so kuckt und zu dir auf die Couch springt oder dir zum Schlafen ins Schlafzimmer folgt der Schönste.

Du möchtest einen Hund, der immer und überall mitkommen kann? Dann ist das schön, einerseits. Weil du nie alleine unterwegs sein wirst. Es ist undankbar, andererseits, weil du nie allein unterwegs sein kannst. Und es ist Erziehung. Bis alles so klappt wie du denkst dauert es eine gute Weile.
Du hast die Erziehung und natürlich auch immer ein Lebewesen, an das du denken musst. Das ist auf dereinen Seite natürlich auch wieder schön. Andererseits wieder... naja. Du wirst auf vieles verzichten müssen. Kino gehen, hingehen wo kein Hund erwünscht ist, auswärts übernachten, Partynächte... für all das musst du erst jemanden organisieren, der sich um den Hund kümmern. Es geht nicht mehr "einfach so".

Es kommt darauf an, was du willst und was du kannst. Ich kann dir aber versprechen, dass du an deinem Hund (zumindest am Anfang) mindestens genauso oft verzweifeln wirst wie du dich über ihn freust.

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #31
Ich habe noch einmal auf der homepage dieser zahnärtztin nachgeschaut
einwenig habe ich mich verschätzt :)

Die arbeitszeiten sahen so aus :

MO: 9-14:00 (5stunden) Fr Sa und So arbeitet man nicht :)
DI: 13-20:00(7 stunden)
MI:9-14:00(5stunden) Das ist doch ganz okay oder ? ;)
DO:9-14:00(5stunden)

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #32
Ich habe bisher nur einen Fall gehabt, wo ich einen älteren Hund für ein Kind, auch so 13 J., abgegeben habe, nur da stand das Elternhaus dahinter, sprich: wäre da mal etwas anders gekommen, war die Mutter eh zu Hause und so war mein Tier abgesichert, ansonsten vermeide ich es, an Kinder/Jugendliche Hunde abzugeben.
Gehen die Besitzer arbeiten, werden oft auch Hunde-Nannys genommen, was für Welpe und adultes Tier auch OK ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, ist man jung, und alles im Leben ist veränderlich, bleibt der Hund meist auf der Strecke, angefangen bei Arbeitszeiten, wo man ja gern die reinen Arbeitszeiten nur sieht und vergisst, dass da der Weg, einholen im Markt, sonst. Shopping und zu erledigende Sachen dazu kommen, da werden aus 5 Std. schnell mal 8/10 Stunden. Mit Hund bist Du auch gebunden, wohin im Urlaub und, und.......schließlich bist Du jung, willst was erleben. Es ist besser, wenn man seinen Hausstand schon gegründet, sich im Berufsleben, Ehe, Kinder, Freizeit stabil gefunden hat und sich später einen Hund anschafft, diese Tiere landen dann weniger im Tierheim. Ich persönlich steuere immer dagegen und gebe keinen Hund ab, aber es gibt viele, die nur das Geld sehen und ihr Tier ihnen völlig egal ist. Soweit bin ich noch nicht und werde auch nie dahin kommen. Lass Deine Vernunft spielen und verschone das Tier, warte bis es besser passt.

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #33
Denk auch an später! Der lebt nicht nur 2 Jahre wie ein Hamster er lebt so 10 Jahre lang! Ist das euer erster Hund? Wenn ja musst du auch an die kosten denken! Näpfe,Korp oder Kissen,Futter,Hundesteuer,Tierartzkosten,usw. Und du musst auch noch den Hundeführerschein machen für 180euro!

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #34
Off-Topic
Den Hundeführerschein muss man nicht zwingend machen. Wir haben auch keinen und trotzdem einen Hund. Hier ist es beispielsweise nicht Pflicht.:eusa_shhh:

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #35
Die Arbeitszeiten klingen echt spitze, doch kannst du da nicht nach dem Öffnungszeiten Schild gehen. Nur weil um 14 Uhr die Praxis schließt, heißt es noch lange nicht, dass auch das Personal Feierabend hat. Informiere dich da mal persönlich bei ihr. Zudem gibt es doch auch noch Berufsschule, Hausaufgaben, lernen...
Ich denke aber, die Arbeitszeiten sind hier eher Nebensache. Der Punkt ist, dass du nicht sagen kannst, wo du privat und beruflich in 2-3 Jahren stehen wirst und ob du dann noch Zeit und Lust auf einen Hund hast. Deswegen ist es sehr wichtig, dass nicht nur du dir den Hund anschaffen willst, sondern deine Familie. So dass die Zukunft des Hundes sicher ist :) es ist nicht gänzlich davon abzuraten, dass sich junge Mädels einen Hund holen, aber da muss starker Rückhalt der Familie vorhanden sein

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #36
Also meine Familie die sich alle ein Hund geholt mussten ein machen!! Wen mann aber davor schon ein hund hatte muss mann es nicht machen aber mann muss ihn auch machen wenn 10 Jahre vergangen sind!

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #37
Bei uns ist es aber nicht Pflicht. Wir könnten einen machen, aber müssen nicht und machen den auch nicht. Man kann nie sagen ob es Pflicht ist oder nicht, da es überall unterschiedlich ist.

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #38
Off-Topic
Also ich würde mich nicht auf die Öffnungszeiten festlegen. Das Besteck muss ja noch saubergemacht werden, die Instrumente und Praxisräume gereinigt werden. Dazu kommen Zahnops usw, die nicht in der Sprechstundenzeit durchführbar sind. Ich selbst arbeite in einer TA-Praxis und bin eine Stunde vor Öffnungsbeginn und Stunden später nach Sprechstundenschluss noch da.;)

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #39
Off-Topic
Vor allem sind die Öffnungszeiten ja von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Viellecht hat diese Ärztin Kinder und einen Mann der auch noch arbeitet, dann kann sie sich das Leisten so früh Schluss zu machen und quasi nur Teilzeit zu arbeiten. Das ist aber sicherlich nicht überall so. Gehst du davon aus, dass du auch in dieser Praxis deine Ausbildung machen wirst? Hast d da schon eine Zusage? Oder warum fixierst du dich so auf diese bestimmte Ärztinß

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #40
Ich würde es mir noch mal gut überlegen!

Thema:

Lohnt es sich einen Hund zu haben ?

Lohnt es sich einen Hund zu haben ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben