Lohnt es sich einen Hund zu haben ?

Diskutiere Lohnt es sich einen Hund zu haben ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; In Deinem Alter hatte ich mir auch nichts sehnlicher gewünscht wie einen Hund. Meine Eltern waren dagegen. Sie gingen beide arbeiten, ich in die...
  • Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #41
In Deinem Alter hatte ich mir auch nichts sehnlicher gewünscht wie einen Hund. Meine Eltern waren dagegen. Sie gingen beide arbeiten, ich in die Schule.

Heute weiß ich, daß sie recht hatten. Der Hund wäre bis mindestens 13.30 Uhr alleine gewesen. Ja natürlich, manche lassen ihre Hunde länger alleine und die "sterben" nicht daran. Aber heute sehe ich das anders.

Zu deiner Situation: 4 Personen auf 72 qm, 2. Stock und dann ein Schäferhund? Das wäre meiner Meinung nach nicht so gut.

Hast Du schon mal daran gedacht Dich als Gassigeher anzubieten? Es gibt Leute die entweder nicht die Zeit haben oder ältere Leute die nicht mehr so weit laufen können, so wie es der Hund bräuchte. Du könntest da auch Erfahrungen im Umgang mit Hunden sammeln.

Wenn Du wirklich Deine Familie einstimmig von einer Hundehaltung überzeugen könntest (und das muß einstimmig sein!), wie wäre es dann mit einem erwachsenem Hund, wo der Charakter bekannt ist und der nicht mehr großartig erzogen werden muß sowie ein paar Stunden alleine bleiben könnte ohne Unfug anzustellen - also ein sogenannter Anfängerhund. Und bei dem Wohnraum eher kleiner als Schäferhund.

Den Wunsch nach einem Welpen stell lieber zurück, bis Du auf eigenen Beinen stehst, Du Hundeerfahrung und vor allem die erforderliche Zeit dafür hast. Welpen machen sehr viel Arbeit. Sie sind halt Babys. Und genauso anstrengend sind sie. Und wenn sie aus dem Gröbsten raus sind, kommt die anstrengende Zeit der Junghundphase.

VG Roan

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ?

Anzeige

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #42
Ich habe meine mutter noch einmal gefragt wie großunsere wohnung ist :)

Sie ist 79 qm groß :)

Macht das nen unterschied ? :)

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #43
Ich denke nicht

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #44
Es ist eigentlich völlig egal wie groß die Wohnung ist wenn der Hund nur einen Platz hat, wo er ungestört für sich sein kann. Also jetzt nicht in einem Durchgang liegen muss wo man immer über ihn drüber steigen muss oder so :)

Ansonsten gehören Hunde ja eh draußen ausgelastet, dann schlafen die drinnen eigentlich hauptsächlich.
Ich hab schon Chihuahuas gesehen die sich wesentlich breiter machen als mein großer Hund :D

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #45
Und wäre eine schipperke geigneter für mich als ein schweizer schäferhund ?

Falls ihr erfahrungen mit schipperken habt bitte gleich berichten :D

• Lohnt es sich einen Hund zu haben ? Beitrag #46
Ich denke, dass falls ein Hund überhaupt in Frage kommt - du dich mit einem bereits erwachsenen Hund aus dem Tierschutz leichter tun würdest. Und da sollte man dann nicht nach Rasse gehen, sondern nach Charakter und Sympathie. Schon allein wegen der Anschaffungskosten und weil es für eine Schülerin zeitlich wohl kaum möglich ist nen Welpen stubenrein zu bekommen. das würde dann wieder zum Großteil an deinen Eltern hängen bleiben...

Thema:

Lohnt es sich einen Hund zu haben ?

Lohnt es sich einen Hund zu haben ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben