Hund beißt in Leine

Diskutiere Hund beißt in Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin sozusagen für einen Hund eine 'Tagesmutter' ich gehe mit Ihr Gassi, Bringe ihr Futter/Trinken, wir spielen und kuscheln ab und zu. Sie...
  • Hund beißt in Leine Beitrag #1
MadameCleo

MadameCleo

Ich bin sozusagen für einen Hund eine 'Tagesmutter' ich gehe mit Ihr Gassi, Bringe ihr Futter/Trinken, wir spielen und kuscheln ab und zu. Sie ist eine sehr aktive, verspielte, neugierige Hündin. Sie ist etwa 3 Jahre alt, ein Pitbull Mischling. Sobald ich die Leine in die Hand nehme ist sie natürlich aufgeregt und freudig, ich rufe sie schließlich zu mir, sie macht Sitz und dann leine ich sie an.

Das Gassi gehen mit ihr macht großen Spaß und ich merke wie sehr sie sich darüber freut. Da gibt es nur 1 Problem, sobald die Leine etwas durchhängt zum Beispiel wenn sie neben mir Sitz fängt Sie an in ihre Leine zu beißen, ich denke sie sieht es als Spiel wie Tauziehen, ich sage ihr immer mit strenger Stimme Aus, egal was ich tue.. Sie lässt einfach nicht mehr los und zieht immer mehr,obwohl ich nicht an der leine ziehe und sie nur festhalte irgendwann nach ein paar strengen 'Hey Schluss Aus'.. Lässt sie dann schließlich von der Leine ab aber auf Schimpferei und eine angesabberte Leine habe ich keine Lust..Dass nimmt mir richtig die Lust am Gassi gehen..
Weiß jemand Rat? :|

• Hund beißt in Leine Beitrag #2
In die Leine beißen ist meistens ein Zeichen von Stress.
Das muss nicht heißen, dass es furchtbar für sie ist spazieren zu gehen, sondern einfach, dass sie so aufgeregt ist, dass sie das irgendwie "rauslassen" muss.

Es ist ihr wahrscheinlich einfach zu langweilig neben dir zu sitzen, weil sie ja eig. jetzt sofort und auf der Stelle weiter will;)
Da musst du an ihrer Frustrations-Toleranz arbeiten:)

Soll heißen: Stehen bleiben, hinsetzen und BEVOR sie in die Leine beißt loben und wieder loslaufen.
Das dehnt man dann nach und nach aus...Einfach damit sie lernt, dass sie bei korrektem Verhalten schnell weiter kommt.

Wenn sie doch rein beißt würde ich das verbieten und sofort ablenken mit irgendetwas anderem.
Indem du sie z.B. Platz machen lässt oder sowas;)

Und dann wieder wie oben: Sobald sie ruhig sitzt geht es weiter:)

• Hund beißt in Leine Beitrag #3
Bei meinen Rüden war es seine Verspieltheit die ihn in die Leine beisen lies.
Ich hatte immer einen Ball an der Schnur dabei die er nehmen konnte oder seine große Beiswurst.
Auch heute liebt er das Spielen während des laufends.
Laufen nur neben mir baut einfach nicht genug Energie ab.

Thema:

Hund beißt in Leine

Hund beißt in Leine - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund beißt und knurrt mich unglaublich doll an: Hallo. ich habe einen Freund welcher sich einen Cane corso angeschafft hatte. Da er aber Arbeitstechnisch momentan über den Tag hinweg weg ist...

Neueste Beiträge

Oben