Die unendliche Treue eines Hundes

Diskutiere Die unendliche Treue eines Hundes im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde sind schon was schönes. Sie sind immer für einen da, egal ob man gerade einen schlechten Tag hat, krank im Bett liegt, Streit mit den...
  • Die unendliche Treue eines Hundes Beitrag #1
Picco

Picco

Punkte Reaktionen
0
Hunde sind schon was schönes. Sie sind immer für einen da, egal ob man gerade einen schlechten Tag hat, krank im Bett liegt, Streit mit den Freunden hat, Geldnöte,... es gibt so vieles und stets sind sie immer an der Seite ihres Menschens. In guten wie in schlechten Zeiten, da können sich ein paar Eheleute eine Scheibe von abschneiden. Hunden ist es egal, sie meckern nie und folgen dem Menschen, egal was kommen mag. Sie haben alle unsere Eigenschaften ohne unsere Fehler zu besitzen, sie leben im hier und jetzt und zeigen uns auf wundersame Weise, das Leben einfach zu genießen - es gibt keine Zukunft, keine Vergangenheit. Nur das hier und jetzt zählt.

Man kann so viel von Tieren lernen, sie geben uns Kraft in den Zeiten, an denen uns der tiefer Kummer im Griff hat. Sie sind glücklich, wenn wir es sind.
Ich schreibe das hier, weil ich einen Hund Tag ein Tag aus auf meinem Wege sehe, immer folgend seinem Herrchen, er schaut nie zurück, immer nach vorne. Er möchte seinem Herrchen Treu sein und folgt ihm so schnell er kann.Er hat ein starkes Band zu seinem Herrn aufgebaut und hat nichts an ihm auszusetzen.

Genau das ist sein Fehler.

Dieser Hund ist 6 Jahre alt und am Ende seiner Kräfte. Er läuft täglich zwei mal (!) 26 km bei Wind und Wetter, er hält niemals an, das könnte er auch nicht. Sein Herrchen sitzt im Rollstuhl der automatisch betrieben wird. Er achtet keine Sekunde auf seinen treuen Begleiter, fährt, als würde es um sein Leben gehen. Der Hund hat keine Zeit, sein Geschäft zu machen, eilig muss es von statten gehen. Doch er läuft weiter, denn sein Herrchen ist sein ein und alles..

Ich seh den Mann jeden Tag, heute ebensfalls, wie er jedem auf dem Feld total stolz verkündet, das sein Hund so viel laufen kann. Das Wetter scheint ihm egal zu sein, gemessen wurden heute 30 C°. Er achtet nicht auf seinen Hund und wie es ihm geht... mir kommen jedes mal die Tränen, vorallem, weil wir nichts machen können. Dieser Mann ist unbelehrbar, ein Hund wurde ihm schon weggenommen... dieser darf aber anscheinend bleiben...
Er hat sichtliche Schmerzen an der Hüfte, er läuft nicht mehr rund...
Wir bieten ihm immer Wasser an, doch er kann nicht, sonst fährt sein Mensch doch weg und lässt ihn alleine... ein kurzer Blick zur Schüssel, ein trauriger Blick zu uns und er muss weiter. Denn sein Herrchen, das wartet nicht..

Er ist Dein Freund,
Dein Partner, Dein Beschützer, Dein Hund.
Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Anführer.
Er wird bei Dir bleiben, treu und ergeben,
bis zum letzten Schlag seines kleinen Herzens.
(Konrad Lorenz)

• Die unendliche Treue eines Hundes Beitrag #2
Welch wahre Worte!
Mein Hund ist mein bester Freund - er und ich sind schon seit 5 Jahren ein eingespieltes Team, die nur selten ohneeinander rausgehen. Auch wenn wir manchmal "streiten", wie verzeihen unsere Fehler gegenseitig und jeder lernt von jedem.

Mein Hund ist nicht einfach, im Gegenteil. Wie oft war ich schon kurz davor, ihn abzugeben, weil er ein kleiner Giftzwerg ist? Wie oft habe ich es bereut, ihn damals aufgenommen zu haben? Wie oft hat sich unsere Hassliebe verdeutlicht? Aber dann denke ich immer wieder dran, dass er mein bester Freund ist, schon der Gedanke, dass er hinter Gitterstäben sitzt und weint ist unerträglich.

Mein Hund ist mein Hund, das wird er auch immer bleiben.

Besagter Hund mit dem Rollstuhlfahrer ist ein gutes Beispiel, aber unter solchen Umständen sollte man keinen Hund halten. Aber der Hund liebt seinen Menschen wie er ist, egal was er ihm antut, der Hund hat nur das Leben, welches wir ihm ermöglichen!

• Die unendliche Treue eines Hundes Beitrag #3
Schaltet mal das zuständige Veterinäramt ein, die reagieren auch auf anonyme Hinweise. So geht das doch nicht, das ist ja schon pervers, ich kann gar nicht so schnell ko...., wie es mir schlecht wird.......das ist Tierquälerei, so wird kein Hund gehalten.

• Die unendliche Treue eines Hundes Beitrag #4
Armer Hund. :( Ich würde es auch dem Tierschutz melden. So geht das doch nicht!

Aber wahre Worte!

Thema:

Die unendliche Treue eines Hundes

Die unendliche Treue eines Hundes - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben