Perinaltasche

Diskutiere Perinaltasche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ganz kurze Frage, sieht seine Perinaltasche normal aus? Heute war der erste TÜV bei dem Rüdiger tatsächlich mal Einstreu drin hatte, habe...
  • Perinaltasche Beitrag #1
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ganz kurze Frage, sieht seine Perinaltasche normal aus? Heute war der erste TÜV bei dem Rüdiger tatsächlich mal Einstreu drin hatte, habe es dann direkt rausgeholt, nur irgendwie kommt mir die Gegend bei ihm etwas geschwollen vor?! Außerhalb war auch ne kleine (Fingernagelgroß) Stell die verklebt war.

Leider wollte er nicht so wirklich still halten und so haben die Fotos auch nicht die allerbeste Qualität...

9686589959_6e44a42077_b.jpg

9686590237_11cfefe0dc_b.jpg

9686589667_116edb52f6_b.jpg

Ist jetzt ein bisschen eklig, wollte nur das ihr ne Vorstellung habt was drinne war:uups:.

Hoffe ihr könnt mir helfen:roll:

• Perinaltasche Beitrag #2
Ich würd sagen das es zwar gereizt aussieht aber noch ok. HAst du mit Öl rausgeholt? Macht immer Sinn das etwas geschmeidig zu machen und um den BEreich auch etwas Öl zu verwenden.
Klar - der junge Mann hat das neue Gehege erst mal "markieren" müssen. Da sammelt sich durchaus mal was. ;)
Beobachte aber ob das verklebte öfter auftritt.

• Perinaltasche Beitrag #3
Hatte nur Massageöl mit Pfirsichduft da, wollte das dann nicht nehmen und hab stattdessen Bepanthen benutzt...

Mach mir Sorgen er könnte Schmerzen haben, er ist ja die letzten Tage so aggressiv:(. Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne frisst er wohl wieder aus der Hand aber geknattert wird trotzdem wie nen Weltmeister...

• Perinaltasche Beitrag #4
Hast du denn Schmerzmittel zuhause? Du kannst ja mal vorsichtig dosiert schauen ob er sich dann anders verhält.

• Perinaltasche Beitrag #5
Schmerzmittel ja, nur keine die ich für Meerschweinchen nehmen würde...

• Perinaltasche Beitrag #6
Vll. solltest du mal mit deinem TA quatschen welches geeignet ist und was du bedenkenlos auch auf Verdacht geben kannst. Ich hab sowas immer hier genauso wie SAB Tropfen (oder eben was Dimethiconhaltiges. ;))

• Perinaltasche Beitrag #7
^^ muss mir echt mal ne Hausapotheke für die Schweinchen zulegen. Bisher sind da nur Augentropfen in Einzeldosen, Bepanthen für Lippengrind und Wunddesinfektion...

Was empfielst du, was man immer da haben sollte?

Rüdiger verhält sich eigentlich ganz normal, nur mir gegenüber ist er so seltsam... Schau mir das bis Montag mal an und dann evt zum TA, der ist direkt zwei Straßen weiter von mir und kennt den "Brocken" (Rüdiger) schon.

• Perinaltasche Beitrag #8
Was zum entblähen, eine Salbe für kleinere Verletzungen und Schmerzmittel. Was ich auch da hab ist was zum Spülen und Leukase Kegel von der letzten VG. :roll: Das hätt ich aber auch nicht standartmäßig zuhause. Alles andere hab ich auch nicht da. ;) Ich hab aber das Glück das ich meine TA auch zu unmöglichen Zeiten rausläuten kann. ;)

• Perinaltasche Beitrag #9
Hallo!

Habe Rüdiger jetzt die letzten Tage beobachten und heute ist die Schwellung deutlich zurückgegangen, auch die verklebte Stelle hat sich gelöst und ein kleiner Haarflaum bildet sich:D

So sah es am Freitag Abend aus:

15783851he.jpg

So sieht es heute aus:

15783853ju.jpg

Heute hat er dann auch nicht mehr so Aufstände gemacht, wo ich mir seine Perinaltasche anschauen wollte, denke mal das ist ein gutes Zeichen. Ist es eigentlich normal das da soviel vom Geschlecht zu sehen ist?

• Perinaltasche Beitrag #10
Der Penis guckt ja nicht raus oder? (wie klappt das eigentlich da mit dem Saubermachen?? Ich hasse es, wenn ich da säubern muss) Für mich sieht das jetzt wieder völlig normal aus. Muss ich mal gucken ich hatte doch auch mal solche Bilder ob wir da nen Vergleich hinbekommen. "auf der festplatte rumwühl"

• Perinaltasche Beitrag #11
Mein Freund sagt, dass sei nur die Vorhaut die da rausschaut - haben Meerlimänner Vorhäute:uups:... Hatte ihn kurz nachdem Kauf direkt zum TA gekarrt (war ja nen Tierhandelkauf) und vertrauen das er tatsächlich kastriert ist wollte ich denen nicht blind. Damals sah es genauso aus und der TA meinte er wär halt tatsächlich kastriert und sonst sei er auch gesund.
Hatte jetzt nur mal was von Problematiken gehört, das die kleinen Kerle ihr bestes Stück nicht mehr einziehen können, wegen Schmutz oder sonstigen Erkrankungen und da kam dann bei mir die Frage auf...

Saubermachen ist bei Rüdiger in der Regel nicht notwendig, der hält sich sehr reinlich (muss ja auch vier Frauen beglücken). Ansonsten hier und da mal ne Einstreuflocke - das wars. Schau da beim wöchentlichen TÜV immer mal rein.

• Perinaltasche Beitrag #12
Joa...tüte den mal aus den Penis. Da wirst du auch einiges an "Grind" finden. ;) Ist auch die Vorhaut. Ach verflixt ich find hier keine vernünftigen Bilder. Also eines hab ich. Schniedel.jpg
Und kastriert...da kommen ja links und rechts nur die Hoden raus, am Schniedel wird da nix gemacht. der ist noch vollständig. :)

• Perinaltasche Beitrag #13
*lach* das wär auch hart für die armen Kerle... ihre Penisse lassen wir ihnen mal;). Hab grad meinen Freund geschickt nochmal Rüdiger zu holen dann packen wir den jetzt auch mal aus:roll:.

Mein Freund meint schon Rüdiger wird ihn hassen, aber einer muss ja der böse sein...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hilfe! Wie macht man das?:(

• Perinaltasche Beitrag #14
Man drücke vorsichtig ab Höhe des gedachten Bauchnabels nach unten da spürst du ihn dann schon. Und dann sieht es so aus. (kann sein das du ihn auch vorsichtig rausziehen musst, aber mach ruhig gleich ein wenig Öl)
Und so sieht das dann ungefähr aus: dscf1011.jpg

• Perinaltasche Beitrag #15
..ungereinigt noch, natürlich....:uups:

• Perinaltasche Beitrag #16
Keine Ahnung wie man das anstellt, hab Rüdiger lediglich in die Vorhaut reinschauen können - wo nichts weiter erkennen konnte:(. Habe auch nirgends im Web Anleitungen oder sonstiges finden können *heul*.

Vielleicht hast du ja ne Art Anleitung für mich, würde das dann morgen Abend nochmal probiere, heute braucht das Männlein jetzt ein bissel Abstand von mir...

Ah... jetzt seh ich die Anleitung!!! Werd ihm trotzdem bis morgen nochmal Ruhe gönnen, der Große hat sich grad schon unter der Sofadecke versteckt..

• Perinaltasche Beitrag #17
Das ist aber auch unangenehm. Ich kann mich ans erste Mal erinnern wo ich das machen musste. :uups: Dabei sind übrigens auch die Bilder entstanden. Bei Leo musste ich da öfter ran, Severin ist da pflegeleichter.

• Perinaltasche Beitrag #18
Passiert das dann automatisch beim vorsichtigen Drücken, das er rauskommt, oder ist man auf die Kooperation des Tieres angewiesen? Und wieviel Versuche sollte man machen, bis Tier und Mensch keine Geduld mehr haben?

• Perinaltasche Beitrag #19
Du musst es nicht auf Biegen und Brechen machen. Vor allem wenn du es übertreibst tuts ihm einfach nur noch weh. Ich schieb durch Druck über den Bauch nach unten den Penis raus. Und pack dann eben zu und schieb die Vorhaut zurück. Lass dir da mal von deinem Freund helfen. Alleine ist man da verratzt. ;) Es wird ihn nerven. (also deinen Freund und Rüdiger) aber man sollte das schon mal machen weil wenn sich da Haare drumwickeln ist das auch unangenehm. Und ich weiss warum ich nie eine Bockgruppe möchte......:mrgreen:

• Perinaltasche Beitrag #20
Mein Freund ist jetzt schon genervt, der meint "der arme Rüdiger"... hatte vorher ja auch ne Männer-WG mit zwei Kerlen, da musste ich oft die Perinaltasche reinigen... von der Penisreinigung wusst ich da noch garnichts:uups:

Nur bei meinem ehemaligen Pflegepferd... glaub da wirds bei Rüdiger weniger ecklig.

Vielen Dank für die lieben Tipps! Werd morgen dann nochmal berichten wie die Jungs sich machen (Rüdiger und mein Freund).

Thema:

Perinaltasche

Perinaltasche - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Kater zu Katze?: Hallo ihr Lieben, das wird jetzt ein bisschen länger,hoffe das ist ok:) Also,vor knapp einem Jahr ist uns eine kleine Streunerin zugelaufen...
"Hobbyzüchter"?!: Hallo, als ich mich dazu entschlossen habe Kaninchen anzuschaffen habe ich in den Kleinanzeigen im Internet rumgewühlt! Da wurde ich dan auch...
Oben