Perinaltasche

Diskutiere Perinaltasche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :mrgreen::lol: Ja guck mal was die hartgesottenen Männer dann so sagen zu der Sache. ;)
  • Perinaltasche Beitrag #21
:mrgreen::lol: Ja guck mal was die hartgesottenen Männer dann so sagen zu der Sache. ;)

• Perinaltasche Beitrag #22
Hat nicht geklappt:(

Habe seinen Penis wohl gespürt und er hat auch recht ruhig gehalten (es war mehr mein Freund der hysterisch wurde), die Vorhaut hat sich auch ein wenig geöffnet - aber das wars:(.
Nach vielen weiteren Versuchen sah ich dann mal kurz die Spitze vom Penis die dunkelrot-braun war - wo ich dann etwas Panik geschoben hab. Haben dann aufgegeben, hab voll Angst das wir was kaputt gemacht haben, weil er ja echt garnicht rauskommen wollte... aber Rüdiger war jetzt auch nicht so aufgebracht wie z.B. Lisa beim Zähne schleifen (die schreit nonstop die ganze TA-Praxis zusammen)...

Glaub ich geh morgen früh direkt mit ihm zum TA und lass nachschauen was da unten los ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Rüdiger sitzt jetzt in seiner Höhle, hab ihm grad mal ne Hand mit paar Erbsenflocken reingehalten, die er auch zögerlich genommen hat. Grad eben gabs dann noch nen extra schönes Kohlrabieblatt und ne kleine Scheibe vom Apfel und er ist am mümmeln...

• Perinaltasche Beitrag #23
Ich sag ja...alles nicht so einfach mit da unten. Die armen Bockgruppenhalter die sich da wenigstens einmal im Monat drübermachen. Es gibt aber auch echt Unterschiede. Manche halten sich da untenrum von allein sauber von anderen musst du da echt dahinter sein. Einfach mal angucken lassen. Vll. ist er ja einer von den reinlichen. ;)
Diese Aktion die mag ich auch nicht machen, kommt noch in der "nicht gern tu" - Liste vor dem Krallenschneiden. :?

• Perinaltasche Beitrag #24
Ich reinige dass immer mit einem dünnen Käsepappeltee - der tut nichts (auf ein dünnes Tuch - nicht fusselnd und betupfen - einwirken lassen - mit Käsepappeltee wieder abwaschen). Wenn entzündet könnte man auch Eichenrindentee verwenden. Bei schmerzen habe ich Novalgin zu Hause - Dosierung habe ich nicht im Kopf - das letzte mal vor zig Jahren verwendet nach Sterilisation eines Chins...

Penis kommt heraus - wenn man direkt oberhalb des Penis leicht auf den Bauch drückt - ganz leicht. Sie lassen es sich ja meist nicht sehr gerne machen - aber manchmal muss es sein. Bepanthen ist immer gut, ich habe noch dazu eine Zinksalbe - wenn etwas wässern sollte (wobei da bin ich sowieso beim Tierarzt).

• Perinaltasche Beitrag #25
Guten Morgen!

Waren direkt um 07:30Uhr beim TA, hatte mir so krasse Sorgen um Rüdiger gemacht... und der große Kerl hat nen einwandfrei sauberen Penis, nichts zu sehen alles super:mrgreen:. Der TA hat das ganze auch ohne Problem ausgetütet, so schnell konnt Rüdiger garnicht reagieren, da war er schon zu sehen.

Unsere kleine Mona (die große Liebe vom Tierarzt) hatten wir gleich auch mitgenommen, sie schafft es immer wieder sich Heuhalme ins Auge zu pieksen. Ist aber auch mit Bepanthen Tropfen zu behandeln und nicht weiter dramatisch.

Glaub ich bin ein kleiner Hypochonder wenns um meine Tiere geht, die kennen den Weg zum Arzt nun schon so gut, das sie währrend der Fahrt ganz gechillt in ihrer Box sitzen und am Fressen sind:uups:

• Perinaltasche Beitrag #26
Lieber zu oft zum TA als zu spät, dass ist gerade bei Meerschweinchen wichtig, weil die als potentielle Beutetiere sich so schnell nichts anmerken lassen und wenn man ihnen etwas anmerkt, ist es dann meistens ernst.

• Perinaltasche Beitrag #27
Da hast du recht!

Meine Lisa hatte sich auch absolut garnichts anmerken lassen als ihr beide Schneidezähne abgebrochen sind und das obwohl sie nicht mehr fressen konnte. Gemerkt haben wir es nur weil sie da Mäulchen mit Blut verschmiert hatte.

Mein TA ist auch immer sehr nett und freundlich, erklärt mir was dort passiert sein könnte, sagt mir was ich machen soll und verschreibt nur in den seltensten Fällen mal ein Medikament. Meist empfielt er Hausmittel wie Bepanthen für kleine Verletzungen oder ätherische Öle gegen nen Schnupfen - so komm ich auch meist noch günstig weg.

• Perinaltasche Beitrag #28
und der große Kerl hat nen einwandfrei sauberen Penis, nichts zu sehen alles super:mrgreen:. Der TA hat das ganze auch ohne Problem ausgetütet, so schnell konnt Rüdiger garnicht reagieren, da war er schon zu sehen.
Na dann...braver Kerl! ;)

• Perinaltasche Beitrag #29
Thema:

Perinaltasche

Perinaltasche - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Kater zu Katze?: Hallo ihr Lieben, das wird jetzt ein bisschen länger,hoffe das ist ok:) Also,vor knapp einem Jahr ist uns eine kleine Streunerin zugelaufen...
"Hobbyzüchter"?!: Hallo, als ich mich dazu entschlossen habe Kaninchen anzuschaffen habe ich in den Kleinanzeigen im Internet rumgewühlt! Da wurde ich dan auch...
Oben