Impfung wichtig?

Diskutiere Impfung wichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe neue Kaninchen sind zwar schon 3 monate alt und werden auch geimpft! Aber ist das wichtig? Und wenn das Tier mal krank ist und...
  • Impfung wichtig? Beitrag #1
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe neue Kaninchen sind zwar schon 3 monate alt und werden auch geimpft!
Aber ist das wichtig? Und wenn das Tier mal krank ist und trotzdem geimpft wird was kann dan passieren? Was für Nebenwirkungen gibt?

Mein eines kaninchen ist auch ohne impfung 8 jahre geworden!

• Impfung wichtig? Beitrag #2
Wichtig ist vor der Impfung den Kot untersuchen zu lassen, wie ja schon mal gesagt, da deine in Aussenhaltung leben, solltest du sie auch impfen lassen

• Impfung wichtig? Beitrag #3
Oke aber das erste mal hat der TA einfach nur die Spritze gegeben! Darf der das?

• Impfung wichtig? Beitrag #4
wem hat er denn wann eine Spritze gegeben und was war in der Spritze drin?
Geimpft werden darf ein Tier nur wenn es gesund ist und keine Parasiten im Kot hat, daher sollte ein Kaninchen vor der Impfung gründlich untersucht werden und wie gesagt der Kot untersucht werden. Das vor allem dann wenn sie wie dein Durchfall haben!!

• Impfung wichtig? Beitrag #5
Molly,Coco beibe RHD und ich glaube das heißt Myxomothose! Ist das schlimm? Und die anderen beiden großen werden nicht geimpft sind schon8 jahre alt!

• Impfung wichtig? Beitrag #6
dann sind sie also schon geeimpft worden? Obwohl sie Durchfall hatten? Bitte lass den Kot untersuchen, wenn sie Kokzidien haben (das ist ein Parasit) dann kann es passieren, dass die Impfung gegen Myxomatose nicht wirksam ist.

• Impfung wichtig? Beitrag #7
ja ich war das wochenende nich zuhause hatte nur mein laptop mit und dan war meine mutter mit den am freitag abent impfen gewesen!

• Impfung wichtig? Beitrag #8
Wie gesagt, den Kot solltest du wirklich mal untersuchen lassen, wenn sie immer wieder Durchfall haben;)

• Impfung wichtig? Beitrag #9
Oke also am besten gleich montag zum TA!

• Impfung wichtig? Beitrag #10
Kot bitte drei Tage sammeln und den kannst du dann ohne die Tiere mitzunehmen dort abgeben und auf Parasiten testen lassen

• Impfung wichtig? Beitrag #11
Oke und wie viel kostet das ca.?

• Impfung wichtig? Beitrag #12
wie auch schon mal gesagt, musst du das deinen Tierarzt fragen;)

• Impfung wichtig? Beitrag #13
oke aber Nebenwirkungen gib es keine,oder? Also meine haben noch keine!

• Impfung wichtig? Beitrag #14
Nebenwirkungen kann es immer mal geben, bei jeder Impfung. Das ist bei Kaninchen nicht anders als bei Menschen;)

guck mal vielleicht magst du diese Seite mal durchstöbern, da werden sehr viele Fragen rund ums Thema Kaninchen beantwortet

• Impfung wichtig? Beitrag #15
Impfung gegen Myxomatose ist schon wichtig, auch in Innenhaltung. Ob jeder impft, ist ihm selbst überlassen, aber man sollte schon die Gründe fürs Impfen beachten. Bitte auch unbedingt gegen RHD impfen lassen!
Kaninchen die z. B. nicht gegen Myxo geimpft sind sterben zu 99,9 %. Kaninchen können, obwohl sie geimpft sind, trotzdem erkranken - jedoch ist der Körper durch die Impfung auf die Erreger vorbereitet und kann dementsprechend reagieren. Somit kann man das schon behandeln dann. Klar, es gibt auch Kaninchen die trotzdem sterben. Ich würde aber trotzdem immer impfen.
Deine Kaninchen müssen allerdings gesund sein, wenn sie geimpft werden, dann gibts im Normalfall keine Nebenwirkungen. Es gibt aber auch die Impfmyxomatose, eine schwache Form der Krankheit.

Mir sind damals schon zwei Kaninchen an Myxo gestorben weil sie nicht geimpft waren (wir wohnen hier mitten im Myxomatose-Gebiet) und das war das Schlimmste das ich je mit meinen Kaninchen durchmachen musste. Seither lasse ich alle Kaninchen impfen - und bis heute ist keines mehr an Myxomatose erkrankt.
Ich bitte dich jetzt ganz einfach mal: Lass deine Kaninchen impfen, dann ersparst du dir - im Normalfall - viel unnötiges Leid und Stress. Ich wünsche nämlich wirklich niemandem, dass seine Kaninchen daran erkranken müssen :?

LG, Luna

• Impfung wichtig? Beitrag #16
Oh oke ich werde sie auf jedenfall weiter impfen! und die anderen auch

• Impfung wichtig? Beitrag #17
Finde ich eine vernünftige Einstellung :)

• Impfung wichtig? Beitrag #18
Wie viel bezahlst du?

• Impfung wichtig? Beitrag #19
Für die Impfungen? Für Myxo 4 Euro pro Kaninchen, für RHD auch sowas. Ich bekomme aber bei meiner Tierärztin "Mengenrabatt", ansonsten würde es ca. 7 Euro für Myxo und 5 Euro für RHD pro Kaninchen kosten. Kommt aber auch immer auf den Tierarzt an. Aber teuer finde ich das jetzt wirklich nicht.

• Impfung wichtig? Beitrag #20
Oke Danke weil manche mir was von 40 euro pro tier erzählt haben!

Thema:

Impfung wichtig?

Impfung wichtig? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben