Impfung wichtig?

Diskutiere Impfung wichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oke! Danke EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hallo, Kaninchen kern gesund aber wo von kommt das jetzt?
  • Impfung wichtig? Beitrag #41
Oke! Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
Kaninchen kern gesund aber wo von kommt das jetzt?

• Impfung wichtig? Beitrag #42
Erstmal schön, dass sie nix im Kot gefunden haben, dann gucken wir uns jetzt mal genauer die Ernährung an, was genau fütterst du in welchen Mengen und wann?

• Impfung wichtig? Beitrag #43
Eine Handvoll Pressfutter
Heu Heu Heu
Löwenzahn
im Auslauf alles was auf der wiese ist
Drops ( Leckerli 1-3 pro Tag)
Bananen( leckerli das sind keine banane die heißen nur so das so welche wie grünlinge davon 2pro tag)

Kann das auch vom einstreu kommen?

• Impfung wichtig? Beitrag #44
Ne ,aber definitiv von dem was du fütterst. Dieses Pressfutter ist Gift für den Darm. Dieses Bananen, sind das auch gepresste Leckerli? dann die ebenfalls weg ;) und die Drops bitte auch nicht mehr. Das sind alles Sachen die Kaninchen nicht brauchen und die schaden können
Also llangsam an Futter gewöhnen, dass für den Darm gut ist, also Wiese, blättriges Gemüse und Küchenkräuter, also Dinge die eine gute Struktur haben.
Als leckerli lieber ab und an mal ein Stückchen Apfel, oder mal einen Sonnenblumenkern, mal ne Erbsenflocke

• Impfung wichtig? Beitrag #45
Oke dann mach ich damit weiter

• Impfung wichtig? Beitrag #46
:) es wird sicher ne Weile dauern bis sich der Darm beruhigt hat ;) aber wie gesagt diesen ganzen gepressten Kram und die Drops weg und mehr Strukturiertes Futter, dann wird das;)

• Impfung wichtig? Beitrag #47
Oke mach ich Danke

• Impfung wichtig? Beitrag #48
Jetzt noch ein Problem!
Meine Coco sitzt nur in einer ecke seit 2 stunde wir fahren heute nachmittag zum TA aber was kann ich bis dahin für meine coco machen? DRINGEND!

• Impfung wichtig? Beitrag #49
frisst sie?, köttelt sie, fühlt sich der Bauch hart an?

• Impfung wichtig? Beitrag #50
Bauch weich,fressen nein,köttel sehr viel durchfall

• Impfung wichtig? Beitrag #51
Wichtig ja klar aber lass vorher den kot untersuchen ;)

• Impfung wichtig? Beitrag #52
@coco auf was wurde der Kot genau untersucht?

• Impfung wichtig? Beitrag #53
das weiß ich nicht die haben nur gesagt allse gut ich habe jetzt auch den TA gewechselt weil der sehr unfreundlich ist! Kann ich auch nur von heute den kot mitnehemen oder muss ich drei tage sammeln?

Und es hat sehr kalte ohren der rest ist normal etwas kälter als bei meinen anderen

• Impfung wichtig? Beitrag #54
ja nimm kot mit und das Tier muss sofort zum TA! Wenn es kalt ist, hat es massiv Kreislaufprobleme, du musst es warm halten, das kann ganz schnell lebensbedrohlich werden.

• Impfung wichtig? Beitrag #55
Oke jetzt frisst es wieder und ist etwas wärmer trotzdem zum TA?

• Impfung wichtig? Beitrag #56
ja lass ihn sich den Durchfall angucken, das ist ja nicht normal

• Impfung wichtig? Beitrag #57
Oke wir fahren in 30 min los ich berichte dann wenn ihr wollt?

Hallo,
coco hat würmer der hat den kot auch noch mal untersucht und hat das festgestellt!
So ein blöder TA der da zu nichst gesagt hat!
Das war in der letzten sekunde und jetzt soll ich montag nochmal mit beiden kommen mittwoch genauso und freitag auch;)
Das werde hohe kosten

• Impfung wichtig? Beitrag #58
Ich bin so wütend auf dem TA.:evil:

• Impfung wichtig? Beitrag #59
dann werden die anderen vermutlich auch Würmer haben , denn die haben ja auch Durchfall oder?

• Impfung wichtig? Beitrag #60
Jetzt nur die kleinen:(
Die großen hatten aber ich habe von tag auf tag futter gewechselt und deswegen hatten die durchfall

Thema:

Impfung wichtig?

Impfung wichtig? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben