Impfung wichtig?

Diskutiere Impfung wichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; oke werde ich tun soll ich die jetzt draußen im drausenstall lassen oder lieber ins zimmer holen?
  • Impfung wichtig? Beitrag #101
oke werde ich tun soll ich die jetzt draußen im drausenstall lassen oder lieber ins zimmer holen?

• Impfung wichtig? Beitrag #102
manchmal oxidiert Urin im Einstreu und wird dadurch rot, es muss also nichts schlimmes sein, aber da Ferndiagnosen immer recht schwer sind, würde ich sicherheitshalber mal den TA wie gesagt gucken lassen.

• Impfung wichtig? Beitrag #103
Ja mach ich dann morgen

• Impfung wichtig? Beitrag #104
Es sind beides Weibchen oder? waren die Popos trocken eben?

• Impfung wichtig? Beitrag #105
Ja beides weibchen und Ja

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry das ich immer frage aber warum?

• Impfung wichtig? Beitrag #106
Ok wenn die Hintern trocken sind, dann spricht das schon mal nicht unbedingt für Blasenentzündung, aber sein kann es dennoch
wie gesagt es gibt verschiedene Möglichkeiten , warum du roten Urin findest

1. Futter (z.b. Apfeläste, Fenchel, Möhren, Löwenzahn, oder Haselnussblätter färben Urin rot) gabs bei dir ja alles nicht
2. Urin oxidiert im Einstreu und wird dadurch rot, könnte gut sein
3. Blasenentzündung, kann sein, aber da ist meist der Po nass
4. Blasensteine hmm kann sein
5. Gebärmutterprobleme kann sein (daher die Frage, ob es Weibchen sind)

Normalerweise ist , wenn Blut vorhanden ist, nicht der ganze Urin rot, sondern der Urin hat halbwegs normale Farbe, darin finden sich aber rote Schlieren. Da man aber wie gesagt bei sowas mit Ferndiagnosen nicht wirklich sagen kann was es ist, lieber nochmal Ta gucken lassen. Zeig ihm das Einstreu, ich denk er wird dann schon erkennen was er da vor sich hat

• Impfung wichtig? Beitrag #107
Oke dann werd ich gleich morgenfrüh anrufen ob er vorbeikommen kann weil sonntags fährt er nur rum

• Impfung wichtig? Beitrag #108
Und was hat der Ta gesagt?

• Impfung wichtig? Beitrag #109
Er untersucht es(er wahr in stress hat er gesagt) und ich muss ja morgen so oder so zum Ta und dann hat er die ergebnisse

Thema:

Impfung wichtig?

Impfung wichtig? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben