Impfung wichtig?

Diskutiere Impfung wichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; den Kot der großen hattet ihr doch aber auch bei dem anderen Tierarzt untersuchen lassen, also würde ich da nochmal gucken lassen, denn dass alle...
  • Impfung wichtig? Beitrag #61
den Kot der großen hattet ihr doch aber auch bei dem anderen Tierarzt untersuchen lassen, also würde ich da nochmal gucken lassen, denn dass alle Deine Tiere Durchfall haben ist ja schon ungewöhnlich

• Impfung wichtig? Beitrag #62
Ja den hatten wir heute auch noch mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die haben auch festgestellt das coco eine gelecnk granheit hat und mann kann dagegen nichst machen d.h vieleicht bald :090::089::022::088::010:einschläfern

• Impfung wichtig? Beitrag #63
Was genau soll sie denn haben? Und wie wurde das festgestellt?

• Impfung wichtig? Beitrag #64
das alles wächst ausser die gelenke also so wie das knie
das weiß ich nicht ich muste raus weil als die gesagt haben das war in der letzten sekunde musste ich heulen und dan war papa da drin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich habe gar nich bei papa nachgefragt

• Impfung wichtig? Beitrag #65
Frag deinen Papa doch einfach mal :)

• Impfung wichtig? Beitrag #66
Und wenn das Tier mal krank ist und trotzdem geimpft wird was kann dan passieren?

Hallo,

um dir mal noch auf diese Frage zu antworten...
Wenn geimpft wird, obwohl das Tier Krank ist, dann istt das Immunsystem gegen die Erreger, die in der Impfung enthalten sind, nicht fit.
Es werden ja abgeschwächte RHD und Myxo Erreger gespritzt, mit denen das Immunsystem noch fertig wird, durch diesem Prozess lernt das Immunsystem wie es dagegen vor gehen kann, um die Erreger zu bekämpfen und ist bei einer richtigen Ansteckung gegen die Erreger Immun.
Ähnlich wie bei einer Prüfung in der Schule. Die Impfung ist der Stoff den man lernt und die Prüfung ist die Krankheit, die man bewältigen muss.;)

Ist man jedoch schon Krank (ist bei Tieren genauso wie bei uns) ist das Immunsystem bereits gegen die bestimmte Erkrankung am bekämpfen, was es sehr wahrscheinlich macht, dass die abgeschwächten Erreger der Impfung ausreicht um das Tier an den Erkrankungen erkrankt. Um das Auszuschließen muss der Tierarzt das Tier abhören, abtasten u.s.w.

Die Ernährung solltest du, wie danie schon sagte, unbedingt ändern. Das macht nur den Magen-Darm-Trakt kaputt.
Meistens ist es aber so, dass für größere Untersuchungen die Bakterien im Labor über mehrere Tage angezüchtet werden müssen, dazu müsste der Tierarzt den Kot aber eben ins Labor einschicken...
Wenn da aber immer noch alles in Ordnung sein sollte, würde ich an deiner Stelle noch die Zähne gründlich kontrollieren lassen, denn irgendwoher müssen die ständigen Magen-Darm-Erkrankungen ja her kommen...

Liebe Grüße

• Impfung wichtig? Beitrag #67
Hallo,
ich habe gestern vom TA was bekommen was ich die jeden tag ins Mauel geben muss und jetzt liegt kein durchfall im stall mal sehen ob das so bleibt

• Impfung wichtig? Beitrag #68
was ist das denn genau?

• Impfung wichtig? Beitrag #69
Was meinst du jetzt?

• Impfung wichtig? Beitrag #70
na was das für ein Mittel ist, was du täglich gibst?

Und behandelst Du damit alle Durchfallkaninchen?

• Impfung wichtig? Beitrag #71
Ja alle
die bekommen wenn ich es recht endziffern kann:
Wurmkuhr
Sob Simplex
Baylmil 2.5%

• Impfung wichtig? Beitrag #72
Also Sab ist eigentlich nur für "bauchgrummeln" das Brauchen sie nicht täglich und schon gar nicht wenn sie Würmer haben ;)

• Impfung wichtig? Beitrag #73
Die haben aber auch ein harten bauch und der soll sich hohl anhören

• Impfung wichtig? Beitrag #74
Also Sab ist eigentlich nur für "bauchgrummeln" das Brauchen sie nicht täglich und schon gar nicht wenn sie Würmer haben ;)

Doch Sab Simplex ist da gerade wichtig. Denn bei Würmern, Parasiten, Hefen und deren Bekämpfung entstehen oft Aufgasungen, daher ist es eminent wichtig, dass auch vorbeugend jeden Tag zu geben ;) Die Wurmkur ist vermutlich Panacur und das andere nennt sich Baytril und ist ein Antibiotikum.
Wie lange sollst du das alles geben?
Gut, dass Du alle behandelst

• Impfung wichtig? Beitrag #75
Also montag soll ich nochmal kommen und sonst habe ich was das bis mittwoch reicht und freitag muss ich nochmal zum TA und da untersuchen die nochmal den kot

• Impfung wichtig? Beitrag #76
Die haben aber auch ein harten bauch und der soll sich hohl anhören

Deswegen ist das Sab Simplex so wichtig, es bilden sich bei solchen Erkrankungen ganz oft Aufgasungen (daher der harte, hohlklingende Bauch) das Sab Simplex baut gewissermaßen die Luft ab und das ist wichtig, da gerade solche Aufgasungen ganz schnell lebensbedrohlich werden können.
Ich geb Sab immer wenn was mit dem Bauch ist, allein schon um der Luft im Bauch vorzubeugen. Im Akutfall geb ich das auch stündlich.
Du machst also alles richtig:)
Wichtig ist das Baytril minimum 5 Tage zu geben, aber das tust du ja ;)

• Impfung wichtig? Beitrag #77
Oke werde dann wieter berichten

• Impfung wichtig? Beitrag #78
Ach gut zu wissen ;)
sab kann man ja glücklicherweise auch nicht überdosieren

• Impfung wichtig? Beitrag #79
Ach gut zu wissen ;)
sab kann man ja glücklicherweise auch nicht überdosieren

Ja man kann damit schwer was falsch machen und es ist eines der Mittel, die ich immer im Haus hab

• Impfung wichtig? Beitrag #80
Noch ein Problem!
War eben bei coco und molly und da lag blut im stall das muss vom pinkeln kommen weil eine wunde hat keine was soll ich machen? Soll ich die ins Haus holen? Den TA Anrufen? Oder bis montag warten? Ich habe das schon rausgenommen damit ich das den TA zeigen kann

Thema:

Impfung wichtig?

Impfung wichtig? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben