Impfung wichtig?

Diskutiere Impfung wichtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bist du dir sicher dass es Blut ist? :( oft ist der Urin sehr dunkel verfärbt
  • Impfung wichtig? Beitrag #81
Bist du dir sicher dass es Blut ist? :( oft ist der Urin sehr dunkel verfärbt

• Impfung wichtig? Beitrag #82
Das kann auch sein aber so ich kann ja ein foto machen und dann kannst du dir das anschauen

• Impfung wichtig? Beitrag #83
Ja mach das mal ;)

• Impfung wichtig? Beitrag #84
DSCI1274.jpgDSCI1275.jpgDSCI1276.jpgDSCI1277.jpg

So und was meinst du?

• Impfung wichtig? Beitrag #85
Der stall ist sonst sauber

• Impfung wichtig? Beitrag #86
An den Fotos schwer zu erkennen, für mich sieht es aus wie Karotten-Urin ^^ danie was denkst du?

• Impfung wichtig? Beitrag #87
Also karotten hatte die schon etwas länger nich mehr Hatten leider keine mehr:( oder was meinst du damit?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was soll ich den machen ich habe angst um meine süßen?

• Impfung wichtig? Beitrag #88
Hm okay :eusa_think:
ja bei meinen sieht das so aus wenn sie vorher Karotten hatten

• Impfung wichtig? Beitrag #89
Oke aber ich denke seit mittwoch hatten sie keine mehr:eusa_think: Was soll ich den machen?

• Impfung wichtig? Beitrag #90
Sieht fùr mich auch aus wie karottenurin....
Wenn man mein eines Handtuch sehen würde würde man auch denken es ist blutig...
Und zu deiner Frage: wor sind keine Tierärzte, wenn du dir so.doll sorgen machst musst du in die Notfallpraxis fahren....
Ich würde aber bis morgen warten...

• Impfung wichtig? Beitrag #91
oke und jetzt kann ich irgendwas tun?

• Impfung wichtig? Beitrag #92
Von Danie gab es mal den Zewa Test, Urin mit Zewa aufsaugen und trocknen lassen - dann kannste sehen ob da Blut drinne ist. Hab das bei meinen Meerlis auch schon öfters mal gemacht:uups:

• Impfung wichtig? Beitrag #93
Und wie sehe ich das und was ist das?

• Impfung wichtig? Beitrag #94
Am besten dir mal kurz in den Finger pieksen und den Vergleich machen:mrgreen:... weiß nicht so recht wie mans erklären kann:uups:

• Impfung wichtig? Beitrag #95
oke werde ich dann mal morgen machen

• Impfung wichtig? Beitrag #96
also ich find es gerade schwer anhand des Fotos genau zu erkennen. Der Zewatest ist, dass du Küchenrollenpapier in den Urin tauchst und dann das ganze trocknen lässt, wenn es im getrockneten Zustand eher Orange ist, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Blut. Wenn es eher braun aussieht ist meist Blut beteiligt.
Was genau gabs gestern und heute zu fressen?

• Impfung wichtig? Beitrag #97
Also eigendlich fast nur heu noch etwas trockenfutter(zum abgewöhnen) und gras

• Impfung wichtig? Beitrag #98
was genau? Also wirklich nur Gras oder auch Löwenzahn?

• Impfung wichtig? Beitrag #99
Nur gras warum hat das was damit zu tun?

• Impfung wichtig? Beitrag #100
Weil bestimmte Futtermittel den Urin rot färben. Aber Gras gehört nicht dazu. Abgesehen, dass das was du da fütterst, also nur Heu, Gras und Trockenfutter keine gute Ernährung ist, solltest du dann morgen den Ta drauf gucken lassen.

Thema:

Impfung wichtig?

Impfung wichtig? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben